Das Medallion

25 2 2
                                    

Zwei Geliebte waren einst an einem Meer, das Meer hier heißt Todesmeer da dort viele Feuerquallen und Haie leben. Sie standen an der Klippe wo es 30 Meter tiefe ging wo die große See begann. Ab dort wo sie begann sind viele spitze Felsen die aus dem Wasser ragen. Wer dort runter sprang hat wahrlich sein Leben beendet. Die Geliebte die mit ihrem Geliebten an der Klippe stand schmiss ihr Medaillon von der Klippe ins Meer und sagt: "Wenn du es mir mein Medaillon das du mir geschenkt hast wieder bringst bleibe ich für immer deins." Sie hatten kurz davor einen Streit das die Geliebte ihren Geliebten betrüge. Doch der Streit hatte sich wieder gelegt. Der Geliebte sah sie kurz entsetzt an aber machte darauf ein entschlossenes Gesicht und sprang darauf die Klippe hinunter in die tiefe. Der Geliebte spürte den Wind der an ihm blitz schnell vorbei ging er hörte wie das wie das Rauschen vom Meer wird immer lauter und taucht ins Wasser ein er öffnet seine Augen und sieht die Luftblasen die in die Höhe stiegen, dass Sonnenlicht die in die dunkle tiefe eindringt. Die Quallen die langsam und gemächlich im Wasser gleiten, die kleinen Fische die vor Schreck weck schwimmen und die Haie die sie darauf jagen. Der geliebte verweilte einen Moment in der Idylle des Meeres und tauchte wieder auf. Er sah seine Geliebte nicht mehr aber er entschloss sich trotzdem das Medaillon zu holen also tauchte er wieder in die Tiefe des Meeres und sah was Glänzendes auf dem Meeresgrund also tauchte er tiefer. Er war auf den Meeresgrund getaucht. Das Seetang kitzelte ihn an den stehlen seines Körpers die nicht bedeckt von seiner leicht schwebender Kleidung sind. Er greift nach dem Medaillon, er nahm es in die Hand und schaute es kurz an. Das Medaillon ist Oval förmig und silbern. Auf ihm sind wunderschöne Rosen eingraviert. Als er wieder auftauchen wollte kam ein Hai über ihn vorbei. Er musste eine Weile warten aber ihm ging langsam die Luft aus. Als der Hai aber weit weg genug war schwimmete er an die Wasseroberfläche und er konnte denn klang von der brechenden Wasseroberfläche hören. Er schaute um sich um. Da sieht er die Küste. Er schwamm so unauffällig wie möglich zum Ufer, zum Glück war es nicht weit. Er stieg aus dem Wasser, da bemerkte er einen stechenden Schmerz an seinem rechten Bein. Der Geliebte hielt sich das Bein und rappelte sich auf. Vermutlich wurde er von einer Feuerqualle gestriefen. Da sah er seine Geliebte zu sich rennen mit dem Notarzt, denn sie derweilen anrief als er nach dem Medaillon suchte. Nachdem der Notarzt ihm sein rechtes Bein verarztet hatte stand der Geliebte auf und ging zu seiner Geliebten die ihn freundlich anlächelte. Als der Geliebte dann aber vor ihr stand nahm er ihre linke Hand und legte das Medaillon in sie und sagte: "Das Medaillon kannst du haben doch meine Liebe bekommst du nicht." Sie starte ihn entgeistert an sie wollte noch was sagen doch der Geliebte machte schon auf dem Absatz kehrt und hörte nix mehr. Er hörte nur noch das Rauschen des Meeres wie die Wellen an die Brandung krachte, die Möwen die kreischten und die Luft die ihm ums Gesicht wehte. Die Sonne strahlte ihn an und ihm wurde warm. Er meinte sogar einen wunderschönen Gesang zu hören.

Das MedallionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt