1. Kapitel

38 1 1
                                    

'Shit,Shit,Shit!!' So schnell wie es ihr mit den rutschigen Socken möglich war, rannte Rose die große Mamortreppe runter und blieb schlitternd vor der Gaderrobe stehen. Sie schlüpfte in ihre schwarz/weißen Sneakers und überlegte kurz ob es wirklich nötig war bei 10 Grad eine Jacke anzuziehen. Die Gänsehaut die sie in diesem Moment bekam war aufjedenfall dafür, doch ein Blick auf das Label der Jacke reichte um sie von diesem absurden und zugleich verlockenden Gedanken abzubringen. Sie wussste natürlich das ihre alte Jacke bestimmt noch irgendwo im Keller sein musste, aber sie war so schon zu spät dran auch ohne in den tausend Kisten nach ihr zu suchen.

Mit einem Blick in den silber umrahnten Spiegel neben der Haustür stellte sie nun auch mit Bedauern fest, dass man ihr ansehen konnte das sie heute morgen Zeitdruck hatte. Ihr Spiegelbild hatte tiefe, schwarze Ringe unter den Augen und ihre braunen Haare waren zu einem unordentlichen Knoten zusammen gebunden. Die roten Flecken, die sie von Stress immer bekam, machten ihren Anblick nicht gerade besser. Sie sah aus als hätte sie nicht in einem King-Size Bett, sondern eher in der Mülltonne neben einem Geschäft das King-Size Betten verkauft geschlafen. Doch das wussten ihre Mitchüler natürlich besser. Sie wünschten sich das bestimmt oft, dachte sie. Sie würden wahrscheinlich Luftsprünge machen wenn sie wirklich irgendwann mal gezwungen wäre in einer Mülltonne zuschlafen, denn ihrer Meinung nach gehörten Rose und ihre Familie genau dahin. Für sie war Rose Abfall. Der Ausdruck ihres Spiegelbildes veränderte sich von einem gehetzten zu einem traurigen Blick und sie hasste die Leute dafür, dass ihre Augen immer öfter Trüb waren anstatt zu glänzen.

Das leise Geräusch von Schritten auf der Treppe war zu hören und das war ihr Stichwort um nun wirklich zu verschwinden. Wenn ihre Mutter sie so sehen würde, würde sie Rose eigenständig zurück ins Bad zerren und sie wenigstens noch schminken, denn für sie war es quasie ein Verbrechen nicht perfekt auzusehen und gleichzeitig den Namen Fields zu tragen...da wäre es ihr auch egal gewesen wenn Rose die erste Stunde komplett verpasst hätte.

Also griff sie schnell nach ihrer Tasche und rannte aus der Tür hinaus.
Ein Blick auf ihr Handy verriet ihr das sie noch genau 8min. Zeit hatte um zur Schule zukommen. Für den Bus war es zu spät und ihr Fahrrad war unglücklicherweise in der Werkstatt nachdem sich einer ihrer Mitschüler dazu entschlossen hatte, mit einem Messer den Reifen aufzuschlitzen. Die Wut die sie an dem Tag verspürt hatte war gerade dabei wieder in ihr hoch zukommen, doch sie holte einmal tief Luft und entspannte sich wieder. Man konnte daran jetzt sowie so nichts mehr ändern. Ihre letzte Option war also laufen...Wenn sie auf eines am frühen Morgen so gar kein Bock hatte dann war es laufen, aber wenn sie nicht wieder eine Eintrag bei Mr. Collins, ihrem Physikleher, haben wollte, dann musste sie es wohl oder übel tun.

Sie rannte los und hielt erst wieder an, als sie direkt vor ihrem Klassenzimmer stand. Ihr Herz raste wie verückt und ihr Atem ging schwer, deswegen entschied sie sich dafür noch eine Minute zu warten bis sich ihr Puls wieder beruhigt hatte bevor sie rein gehen würde. Der Flur war, abgesehen von ihr, leer und das hieß das der Unterricht schon ungefähr seit 5min. angefangen hatte. Ein Eintrag war ihr also sicher. Und einen peinlichen Auftritt bekam sie Gratis dazu! Besser hätte der Tag ja gar nicht anfangen können...Genervt verdrehte sie die Augen und holte ein letztes mal tief Luft, bevor sie kloppfte.

"Herein!" Die Stimme von Mr.Collins ließ darauf schließen, dass auch ohne die Anwesenheit von Rose seine Laune im Keller war. Sie öffnete mit zitternder Hand die Tür und schlüpfte hinein. Mr. Collins Gesicht verzog sich zur einer leidenden Grimasse, als er Rose sah und überhaupt waren alle Blicke auf sie gerichtet. Sofort senkte sie den Kopf um ihr komplett rot angelaufenes Gesicht zu verbergen.

"Sie sind zu spät...schon wieder!!"

"Ich weiß, es tut mir le..."

" Ich will keine Ausreden hören! Ich erwarte einen 3 seitigen Aufsatz über unser aktuelles Thema zu morgen. Sie können sich jetzt setzten!"

"Aber ..."

" Ich habe gesagt sie sollen sich setzten oder wollen sie etwa noch eine Seite schreiben?"

Leises Gelächter ging durch die Klasse und da Rose klar war das dies nur eine rhetorische Frage war, sagte sie natürlich nichts dazu.

"Das dachte ich mir.Setzten!"

Na toll... peinlicher ging es ja gar nicht. Schnell bahnte sie sich einen Weg durch die Tische und setzte sich an den letzten freien Platz, ganz hinten rechts am Fenster. Das erste mal, seit sie den Klassenraum betrat, hob sie den Kopf. Die meisten ihrer Mitschüler hatten sich wieder dem Unterricht gewidmet, abgesehen von zwei Jungen in der zweiten Reihe. Es handelte sich natürlich um Nathan Moore und einer von seiner Gefolgschaft, dessen Namen sie aber nicht kannte. Sie starrten Rose an, drehten sich dann um und redeten leise miteinander woraufhin die beiden lauthals anfingen zu lachen. Sie war sowas eigentlich schon gewohnt und vorallem natürlich von Nathan, aber trotzdem verspürte sie jedes mal einen Stich ins Herz.

Sie riss sich von dem Anblick der lachenden und feixenden Jungen los und versuchte sich auf den Unterricht zu konzentrieren, was ihr aber nur für ungefähr 10 Minuten gelang. Danach drohte sie nämlich einzuschlafen und empfand es deshalb als besser sich anderen,wichtigeren Dingen zu widmen...nämlich dem Zeichnen von Strichmännchen die sich gegenseitg kitzelten. Tja das kommt halt dabei raus wenn man irgendwann mal den Faden in Physik verloren hat und ihn nun leider nicht mehr aufnehmen kann, da man einfach schon zu weit zurück hängt.

"Was sagen Sie zu der Aussage von Mr. Moore, Miss Fields?"

Kaum hatte sie ihren Namen gehört war ihr Gesicht auch schon wieder Rot angelaufen und ihre Hände begannen zu zittern. Natürlich wusste sie nicht was das Arschloch gesagt hatte. Mit einem Blick an die Tafel versuchte Rose noch irgendwelche Informationen zu erlangen, doch die Notizen halfen ihr kein Stück weiter.

"E...es t-tut mir leid...i-ich habe gerade nicht aufgepasst...

"Wissen Sie, Miss Fields, andere versuchen hier wirklich etwas zu lernen, da diese später mal einen richtigen Beruf erlernen müssen... denn viele von ihnen haben keine reichen Eltern die sie auf Händen tragen....also frage ich mich natürlich was sie eigentlich in meinem Unterricht suchen wenn sie nichts lernen, sondern lieber kleine abstrakte Bilder malen wollen?"

Wieder eine rhetorische Frage, also keine Antwort! Die Klasse konnte sich kaum mehr einkriegen vor Lachen. Die Jungs in der zweiten Reihe hatten auch wieder angefangen sich über sie lustig zu machen, indem Nathan sie nachahmte, wie sie stotternt erklärte warum sie glaube, dass sie keine Bildung bräuchte, wenn sie doch Reich war. Nachdem er sie noch ein paar Sekunden böse angestarrt hatte, drehte er sich endlich wieder zur Tafel und machte mit dem Unterricht weiter. Langsam stieß sie die Luft, die sie die ganze Zeit über angehalten hatte wieder aus. Rose fühlte sich gedemütigt und das schon zum zweiten mal heute... Sie konnte einfach nicht vertstehen warum er sie so hasste, nur weil sie nicht gerade Arm war? Außerdem konnte sie doch gar nichts dafür, da müsste er schon auf ihre Eltern sauer sein. Und wenn es noch um das zu-Spät-kommen ging, dann sollte der Typ sich gefälligst mal abregen. Jeder kam mal zu spät! Andere sogar viel ,viiiel öfter als Rose, wie zum Beispiel Jimmy Futch. Aber nicht jeder hatte das Glück so unsichtbar zu sein wie Jimmy. Jedes mal wenn er zu Spät kam, fragte Mr.Collins ihn, ob er neu in der Klasse wäre und jedes mal musste Jimmy ihm wieder erklären das er schon seit der 6.Klasse sein Schüler war. Man hatte ihn letztes Jahr sogar vergessen für das Jahrbuch abzulichten. Das klingt natürlich traurig, aber irgendwie beneidete Rose ihn dafür, denn wer unsichtbar war musste nichts über sich ergehen lassen, wie zum Beispiel ausgelacht zu werden oder dafür runtergemacht zu werden das man war, wer man war. Und es ist ja auch nicht so, dass er durch seine Unsichtbarkeit keine Freunde hätte. Sobald er nach der Schule die Grenze des Grundstückes übertrat, war es jedes mal so, als ob ein Zauber von ihm abfallen würde und plötzlich wird er quasie von Freunden überrannt...

Die restliche Stunde verbrachte Rose damit ihren Gedanken nachzuhängen und sich ab und zu Notizen zu machen, damit Mr.Collins sie wenigstens nicht ganz so böse anblickte, denn sie wurde immer sehr nervös unter seinem Blick und manchmal,dass musste sie zugeben, verspürte sie auch einen Gewissen Grad an Angst. Die Schulglocke ertönte und befreite sie von ihrem Elend.

Der Rest des Tages ging relativ Ereignislos vorüber, doch sie war froh, als sie um 15Uhr endlich das graue Gebäude (auch persönliche Hölle genannt) verlassen konnte. Als sie auf dem großen Schulhof stand hielt sie nach Jacob ausschau und als sie ihn endlich ausfindig gemacht hatte, rannte sie auf ihn zu.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 10, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

GrowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt