Mila:
Fuck! Verschlafen springe ich im Pyjama aus meinen Bett und renne ins Badezimmer. Es ist doch immer das gleiche, jeden Morgen verschlafe ich. Und zwar weil mein Dummer kleiner Bruder meinen Wecker verstellt. Noch ziemlich verschlafen nehme ich die Zahnpastatube und drücke Zahnpasta (Hah, was sonst?) auf meine Zahnbürste. Während ich meine Zähne putze, geht noch ein Wecker Los und sein schrilles Geklingel halt durch unser Haus. „Mira?“, Mo steht in der Tür und guckt mich an. Er ist schon süß, so wie er da verstrubbelt im Türrahmen steht, doch sein nächster Satz lässt mich wieder daran erinnern, was für ein kleiner Arsch er ist. „Wieder verschlafen? So findet dich Jonas sicher nicht gut.“, er grinst überheblich und lehnt sich noch weiter in die Tür. Leider hat er nicht bedacht, das Mia gestern gebadet hat und, wie es nun mal die Art von Kleinkindern ist, viel Wasser verspritzt hat. Volle Kanne fliegt er hin. Als er sich aufrappelt, habe ich mich gerade von meinem Lachflash erholt und spucke ins Waschbecken. Auf einmal fällt mir die Bedeutung seiner Worte auf. „Verdammt! Hast du wieder in meinem Tagebuch gelesen?“, Frage ich forsch; Sein breites Grinsen lässt annehmen, das es stimmt. Flink wie Er ist verpiselt er sich in sein Zimmer. Er hat heute keine Schule, die Lehrer der vierten Klasse sind krank. Ich höre wieder eine Stimme, diesmal aber von Mo's Zwillingsschwester Miranda: „Mira? Mia ist aufgewacht.“ Gähnend bewege ich mich zu der vierjährigen und schicke sie nach unten. Unsere Eltern sind mal wieder auf einer Geschäftsreise und ich als älteste darf mich um alles kümmern. Vor dem Spiegel käme ich mein langes, braunes Haar. Ich habe von meiner Mutter geerbt, das ist wunderschön fest und lockig ist. Kein Spliss, kein Abgebrochenes. Unten höre ich Mia und Milo schreien und schlüpfe schnell in eine Enge, dunkelblaue Jeans, Socken, Saubere Unterwäsche und eine weiße, blickdichte Bluse. „Morgen.“, grüße ich alle und Schmiere mir ein Brot mit Marmelade. Also für alle: Ich heiße Mira Luisa Müller, gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums und habe fünf Geschwister. Mia; vier Jahre alt, Milo; Sechs Jahre alt, Mo & Miranda; zehn Jahre alt und Markus; dreizehn Jahre alt. Und mich. Mira; vierzehn Jahre alt.
~*Zeitsprung*~
Als ich im Bus Sitze, checke ich erstmal mein Handy. Mum, Dad, Cherry, Hanna und ... Mein Herz macht einen Satz, Jonas haben mir geschrieben. Ich öffne die WhatsApp langsam.
Jonas:
Hi Mira.
Wir müssen doch für Geschi zusammen ein Referat halten. Irgendwie muss das ja fertig werden, wir müssen uns irgendwo treffen. Also: Wann? Wo?
-Jonas.Ich:
Hi.
Also mir ist es egal, sag du.
LG, ~MiraJonas:
Ähm, bei mir geht es schon heute nach der Schule, aber wir müssen uns dann bei dir treffen, weil meine große Schwester einen Mädchenabend macht. Der beginnt schon um drei.
-JojoIch grinse. Er schreibt schon "JoJo", wie süß.
Ich:
Okay, von mir aus.
~MilJonas:
Okay. Mil. Das klingt wie Nil. Und Nil ist Ägypten. Ich schließe daraus, das sie in Ägypten wohnt. Ich grinse. Ich und meine Gedanken - einfach unvorstellbar dämlich. Ich habe echt großes Glück mit Mila zusammen eingeteilt worden zu sein.
DU LIEST GERADE
~Traum
Vampire~~~~~~~~~~ Ich bin ganz fies und gebe keine Beschreibung O.O ~~~~~~~~~~ Das Cover is bewusst so gemacht ^^