"Allison! Hilfst du mir mal?" Genervt verdreht Allison ihre Augen. Ist es nicht schon schlimm genug dass ich hier einziehen muss ? Jetzt kann ich auch noch Kisten schleppen... na toll. "Ich komme!" Langsam schlich sie die Treppen ihres neuen Hauses herunter, strich mit ihren FIngern behuntsam am Geländer entlang und hörte jeden Schritt unter ihr knarzen. Das Sonnenlicht schlug ihr ins Gesicht als sie die große Haustür öffnete und zum Umzugswagen schlürft. "Mach nicht so ein Gesicht. Es ist doch toll hier!" Gelangweilt richtete sie ihren Blick auf ihren Vater. Ja klar du hast recht dad, echt toll von mum und dir genau dann weg zu ziehen wenn ich endlich mal Freunde gefunden habe. Gute Idee. Ohne ein Wort nahm sie sich eine ihrer Kisten und stampfte schweren Schrittes zurück ins Haus, die Treppe hoch, in ihr Zimmer. Noch länger hätte sie das nicht ausgehalten, die schwere Kisten bohrte sich förmlich in ihre Hände. Da klingelte plötzlich ihr Handy. Na wenigstens funktiniert mein Handy hier, am Arsch der Welt.
"Hallo?"
"Hey Allison, ich bins Hayden. Na wie läufts in deinem neuen Kaff?"
"Haha sehr witzig ... ich hasse es hier.. und ich vermisse dich."
"Ich dich auch .. kannst du nicht zurück nach New York kommen?"
"Sag das der Firma von meinem Dad... Ich kann auch nichts dafür wenn sie ihm einfach kündigen."
"Ich weiß, war nicht so gemeint.. hey und wehe du lernst da nen neuen kennen! Wir haben versprochen dass wir das schaffen."
"Natürlich nicht. Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch..."
Und da legte er auf. Sie verabschiedeten sich nie richtig, aus Angst es könnte das letzte mal sein. Langsam blickte sie sich in ihrem neuen, leeren zimmer um. Ein Bett hatte sie schon, vermutlich noch von den alten Besitzern. Ein alter verblichener Spiegel hing auch an der Wand. Die Wände waren in einem dunklen Gelb ton gestrichen und die Decke war gewölbt. War ja klar dass wir in so eine altes Haus ziehen müssen, wer weiß wer hier schon alles gelebt hat. Bei diesem Gedanken lief es ihr kalt den Rücken hinunter. Sie mochte keine anderen Menschen, vorallem niemanden in ihrem Alter. Außer Hayden. Und den hatten sie ihr weg genommen.
So das war jetzt erstmal ein kurzes Kapitel zum Anfang aber ich hoffe es hat euch neugierig auf mehr gemacht. Am besten ich stelle mich mal kurz vor ? Ich heiße Jule und mein alter account hier war leggythrandy aber auf dem acc hab ich 2012 oder so angefange fanfiction zu schreiben und zurückblickend finde ich meinen Schreibstil von damals echt peinlich. Naja was will man erwarten.. von einer 11 jährigen. Ich habe diese Geschichte als Horror betitelt es wird aber eher ne Mischung aus Horror und Übernatürlichen ? Ich sag nur so viel die Geschichte ist inspiriert von Coraline (evtl kennt ihr den Film, ich hatte als ich den mit 7 angesehen hatte echt ein Trauma) wird aber eine komplett andere Handlung haben. (also keine psycho Eltern mit Knopfaugen... puuuh...) Die Idee zu der Story kam mir aber da ich jeden Tag wenn ich in die Schule gehe an so einem alten Haus vorbei gehe in dem aber noch Leute wohnen und ich finde das Haus hat irgendwie etwas... besonderes? Ich hoffe ihr werdet viel Spaß mit meiner Geschichte haben, ich werde versuchen oft neue updates zu machen. Verzeiht mir bitte die Tippfehler :D
DU LIEST GERADE
Das Haus
Horror"Allison war kein normales Mädchen. Sie war anders als die anderen. Nur weiß das noch niemand. Sie ist gerade erst mit ihrem Vater in eine Stadt in Amerika gezogen. In ein Stadtviertel vollgepackt mit alten Häusern aus dem viktorianischen Zeitalter...