Liebe?!

29 5 1
                                    

"Emely", rief mich meine Mutter. Ich hasste es, wenn sie mich bei vollem Namen nannte. Alle nannten mich Emmy. Ich lag noch in meinem Bett und konnte mir denken was mich unten erwartete...

Ich hatte gestern sturmfrei und hatte gefeiert. Das war allerdings nicht zu übersehen. Trotzdem schälte ich mich aus meinem Bett und ging runter zu Mom. Ich war ziemlich genervt 2 Stunden Schlaf reichten mir einfach nicht. Welcher normale Mensch steht auch um 8 Uhr auf?! "Man Emmely! Ich hab dir vertraut, dabei war ich doch nur 2 Tage weg!" 'Jaja', dachte ich mir, nerv nich! Mein Bett ruft. Ich lass mir doch von meiner alleinerziehenden Mutter nichts sagen. Wer weiß was sie in den 2 Tagen gemacht hat?! Doch sie war noch lange nicht fertig:" So und das wir uns richtig verstehen Fräulein, du hast eine Woche Hausarrest! ....." Ich hörte nicht weiter zu sondern überlegte: wie sollte sie das überprüfen, wenn sie doch eh nie da war? Mir war das sch*** egal ab Morgen musste sie eh wieder eine Woche weg, was sollte sie da schon rum prüfen? So langsam hatte Mom sich den Frust von der Seele geredet. Das einzige, was sie noch sagte war:"In einer Stunde ist der Saustall hier weggeräumt! " Ok, dachte ich mir das wird viel Arbeit...

Ich rufte Luna, meine beste Freundin an, ob sie kommen könnte um mir beim aufräumen zu helfen.  Sie meinte das sie in 10 Minuten da sein würde.

Also fing ich schonmal an die leeren Flaschen und die Zigarettenstummel einzusammeln. 'Ding, dong', ich sprintete zur Tür um vor Mom zu öffnen. "Hi, Luna!", rief ich bei noch halb geschlossener Tür.

"Ähm...ne...sorry...ich bin nicht Luna..."  Mir fiel die kinnlade runter 'omg' dachte ich diese braunen Augen! 

"Hi, ich bin Tom."

"Hi Tom"

"Äh...ja..und wer bist du?", fragte er.

"Em..sorry..ich bin Emmy"

"Ok hi Emmy. Ich wollte fragen ob ihr vielleicht Mehl habt?" Ich starrte die ganze Zeit auf seine muskolösen Arme...Hä? Was wollte er?

"Ähm was?"

"Mehl, ob ihr vielleicht Mehl habt."

" Klar warte kurz.", sagte ich und rannte in die Küche. Erst dort fiel mir ein das ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte...

"Hier",ich gab ihm das Mehl.

"Danke",sagte er, ging zum Nachbarhaus und verschwand dort. Stimmt, gestern standen dort Umzugswagen...das hab ich bei den Vorbereitungen für die Party gar nicht mitbekommen.

***********************************

Als Luna und ich endlich fertig mit aufräumen waren, gingen wir in mein Zimmer. Sie wusste von der Sache mit Tom nichts und das sollte vorerst auch so bleiben. Sie würde schon noch früh genug davon erfahren.

-Montag Morgen-

'bieb bieb bieb'

Ich schlug die Decke so schnell hoch, dass ich vor Schreck fast aus dem Bett fiel. Blöder Wecker! Ich ging ins Badezimmer und kämmte meine kurzen braunen Haare. Mehr musste ich nicht machen. Noch etwas Puder und Wimperntusche. Nun ging ich runter um mein Müsli zu essen. Als ich fertig war zog ich mich an, steckte meine Kopfhörer in meine Ohren und lief zum Bus. Der Bus hielt und ich stieg ein.

Wieder alles voller kleiner Kinder und kein freier Sitzplatz.

Als der Bus endlich ankam, stieg ich aus und machte mich auf den Weg zu meinem Klassenraum. Ich gehe in die 9.. Als Herr Lutter herein kam begann der Unterricht.

*********************************

In der großen Pause sah ich Tom an der schulwand gelehnt. Luna erzählte irgendetwas aber ich hörte ihr überhaupt nicht zu sondern lief einfach weg von ihr und auf Tom zu. "Willst du sehen wofür ich dein Mehl gebraucht habe?", fragte er.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 26, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Liebe?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt