Da gab es mal eine kleine süße Katze.Ihr Name war Elli.Sie spielte so gerne draußen an der frischen Luft und hatte auch ein tolles Zuhause.Sie lebte bei einer Familie mit Haus und großem Garten.Sie hatte einfach ein unbeschwertes Leben.
Eines Tages spielte sie draußen wieder und ging ein bisschen durch den Ort.Plötzlich sah sie einen Maus und machte sich sofort auf sie zu jagen.Die Maus war schnell und die kleine Elli musste ziemlich schnell rennen.
Die Maus flüchtete in ein großes Feld,aber Elli war dicht hinter ihr.Sie liefen durch ein Feld mit hohem Getreide und endlich schaffte Elli es die Maus zu fangen. Sie nahm die Maus zwischen ihre Zähne und schaute sich um.
Sie sah nur das hohe Getreide und wusste gar nicht mehr wo sie war.Sie ging eine ganze Weile durch das Feld bis sie endlich Licht zwischen dem ganzen Getreide sah.
Die kleine Elli dachte sich,, Endlich zum Glück weiß ich gleich wieder wo ich bin."
Doch als sie aus dem Feld raus ging war sie an einer großen Straße und wurde direkt fast von einem LKW überfahren.In letzter Sekunde konnte Elli noch wegspringen.
Langsam wurde es dunkel und Elli wusste nicht wie sie wieder nachhause kommen sollte.Ein bisschen Angst hatte sie jetzt schon.Sie entschied sich dazu die Straße entlang zu gehen und hoffte irgendetwas zu sehen, was sie wiedererkennen würde.
Die Straße war lang und sie ging über eine halbe Stunde bis sie in einem kleinem Dorf ankam.Aber das Dorf war nicht das,in welche sie wohnte und sie kannte hier auch nichts.
Elli sah nur ein Ausweg.Sie ging die lange Straße mit den schnellen Autos zurück und hoffte,dass sie am anderen Ende der Straße etwas sieht was sie wiedererkennt.
Nach fast einer Stunde war sie endlich von der schnellen gefährlichen Straße weg und in einem anderen Ort angekommen.
Richtig kennen tat sie das Dorf nicht.Die kleine süße Elli hatte solche Angst ganz alleine und so spät nicht zu wissen wo sie ist.Aber Elli dachte sich,,Vielleicht muss ich ein bisschen mehr vom Dorf sehen"und ging tiefer in das Dorf rein.
Und plötzlich erkannte sie es wieder.Es war ihr Dorf in dem sie lebte.Sie war von der anderen Seite ins Dorf gekommen und musste jetzt nur einmal durchs Dorf gehen.
Zum Glück lebte sie in einem kleinen Dorf und so war sie keine 5 Minuten später endlich zuhause.
Die Maus die sie anfangs gejagt hatte,hatte sie zwar unterwegs verloren,aber das war der kleinen Elli total egal.Sie war einfach nur froh wieder in ihrem tollen Zuhause zu sein.