Wir betraten den Konferenzraum. Er war in einem hohen Gebäude des Campus ganz oben und hatte zum Glück eine Klimaanlage.
Schuldirektor Hacket saß schon auf dem gewohnten Platz und die restlichen Lehrer versammelten sich drumrum.
Hacket: Also mal wieder geht es um die Jungs aus der 11.
Um es zusammen zu fassen.
Sie haben sich gestern mit Mehlbomben verfolgt und dabei Inventur kaputt gemacht oder umgeworfen.Lehrerin: Wer war es denn genau ?
Direktor Hacket zeigte auf Jimmy. Dieser fing an zu sprechen.
Jimmy: Nicolas Garnier ... Jorge Blanco ... Facundo Gambade und Diego Dominguez.
Lehrerin: War ja klar Diego
Clara: Jetzt tuh mal nicht so als währe er das Hauptproblem.
Hacket: Ms Alonso die Frage hierbei ist doch eher was mit ihrem Haus los ist das sowas passiert ...
3 Lehrer waren immer auf ein Haus aufgeteilt mit jeweils 4 Personen pro Klasse.
Ich hatte gemeinsam mit Pablo und Jimmy Haus 6 zu hüten.
Clara: Mein Gott das kann mal passieren die Jungs sind jung und sie haben ihre Strafe ohne sich zu beschweren erledigt.
Hacket: Es geht um das generelle Verhalten von Diego Dominguez. Er ist arrogant und Rücksichtslos.
Pablo: Aber sein Vater hat schon sehr viel Geld in diese Schule finanziert wir können ihr nicht runter werden.
Jimmy: Er hat Recht das geht nicht.
Hacket: Na schön aber halten sie ihr Haus zusammen oder es gibt Konsequenzen für sie. Und ich rede nicht von kleinen extra Arbeiten !
Pablo Jimmy und ich schauten uns kurz an und nickten.
Hacket: Sie dürfen gehen ... alle außer Ms Alonso und Mr Galindo.
Wir blieben also sitzen und warteten bis alle weg waren. Mit Sicherheit würden wir jetzt nochmal richtig was zu höre bekommen.
Hacket stand auf.
Hacket: Sie fahren auf Klassenfahrt.
Clara: Was ?
Hacket: Die 11 fährt dieses Jahr nach Florida und weil ihre Chaoten dabei sind sind sie ausgewählt mit zu fahren.
Clara: Aber ich hab die Klasse doch nur in Englisch und Sport.
Pablo: Ja und ich nur in Mathe und Erdkunde.
Hacket: Prima dann können sie die Namen ihrer Schüler ja mit Sicherheit. Dann währe das also geklärt.
Verdutzt verließen Pablo und ich den Raum.