Ein gewöhnlicher Tag, hätte ich gesagt. Allerdings war es dann doch nicht ganz so normal, denn ich begegnete einem Magier.
Da lief ich dann, mit Tränen in den Augen die Straße entlang.
Ich war so unglaublich wütend auf sie alle, ich wollte nur noch alleine sehen.
Zu allem Übel stolperte ich zuletzt noch über einen Stein und schrammte mir das Knie auf. Schluchzend saß ich auf dem Bürgersteig und betrachtete mit Schmerz verzerrtem Gesicht die klaffende Wunde, als eine weibliche, Stimme hinter mir erklang.
"Hey, alles in Ordnung kleine?"
Ich wischte mir über die Augen und schaute in das besorge Gesicht eines älteren Mädchens in Schuluniform. Sie kniete sich neben mich und strich sich eine schwarze Strähne aus dem Gesicht. "Ich heiße Aoko", lächelte sie und nahm meine Hand. "Hast du dir weh getan?" Gerührt von ihrer Freundlichkeit ließ der Schmerz in meinem Knie ein wenig nach. Da bemerkte ich einen schwarzhaarigen Jungen hinter ihr, auch in Schuluniform. "Es geht schon", log ich.
Es brannte höllisch, aber ich wollte kein verheultes Kleinkind sein. Schließlich war das Mädchen höchstens zwei bis drei Jahre älter als ich.
Ihre Augenbrauen senkten sich. "Bist du dir sicher?", hackte Aoko nach und drehte sich zu dem Jungen um. "Kaito, was meinst du? Das sieht wirklich schmerzhaft aus."
Bis jetzt hatte er sich nur in der Gegend um geschaut, doch nun kniete er sich herunter und lächelte mich an. "Du kannst es ruhig zugeben, wenn es weh tut"
Dann schaute er Aoko erwartungsvoll an. Sie schaute ernst zurück und auf mich wirkte es so, als ob sie ihn signalisierte 'TU ETWAS'.
Ser Junge kratzte sich am Kopf. "Hör mal Kleine, magst du Zauberei?"
Bei dem Wort nickte ich eifrig. Ich liebte Zauberei.
Er holte ein Tuch heraus und schippste mit seiner freien Hand. Unter dem Tuch hielt er eine Blume. "Die schenke ich dir!", sagte er lächelnd und hielt sie mir hin.
Blinzeld betrachtete ich die Blume. Der Zaubertrick hatte mich begeistert. "Danke...",sagte ich schüchtern und nahm das Geschenk entgegen. Wie war es nur möglich, dass er so schnell eine Blume zur Hand hatte?
Dann stand Kaito auf und nahm seine Tasche in die Hand. Aoko umarmte mich noch liebevoll und hielt mir die Hand hin um mir hoch zu helfen. "Bist du dir sicher, dass alles geht?", fragte sie noch ein letztes mal. Ich nickte. "Ja. Vielen Dank.", ich kam mir bei der ganzen Sache vor, wie ein fünfjähriges Kind.
Dann verabschiedeten sie sich und gingen in die Richtung aus der ich gekommen war.
Der Schmerz hatte tatsächlich nachgelassen. Mit einem lächeln im Gesicht betrachtete ich die Blume in meiner Hand. Die Begegnung schien mir so unecht, doch schön.
DU LIEST GERADE
Mondscheinmagier | Kaito Kid Fanfiction
FanfictionEin Flattern erklang hinter mir im Wind und ich drehte mich um. Dort stand er dann, ein in weiß gekleideter, im Mondschein leuchtender Magier. - Eine kurze zweiteilige Geschichte, über meinen Lieblings Charakter für alle Zeiten! Bühne frei für den...