4. Kapitel

11 1 0
                                    

Ich holte aus meinem Rucksack eine Taschenlampe um mir ein wenig Licht in der Finsternisse zu machen. Ich hatte meinen nächsten Wachdienst übernommen, mich graut es wenn ich gerade aus in die leere starre, denn nur die vorstellung daran wo unsere Freunde sind macht mir Angst und auch ein klein wenig Traurig.

Jak sah so friedlich aus so wie er da lag als ob nix schlimmes in den letzten Stunden passiert wäre.  Mein Kopf brummt diese Kopfschmerzen seit dem diese Puppe durch mich spricht gehen nicht mehr weg ich fühle mich in meinem eigenem Körper  nicht mehr wohl. Wieso eigentlich ich, hat sie mich bewusst ausgewählt oder einfach nach lust und Laune? Ich hoffe nur das jak nix passiert.

Tausende fragen schossen durch mein Kopf ich fange langsam an vor Müdigkeit zu fantasieren was wohl mit unseren freunden passiert ist ob sie noch leben? Ein leises wispern dringt an meine Ohren ich schaute mich panisch überall um was ist das ? Mein Blick endete an einem langen gang ich sah kaum was aber ich erkannte leichte Umrisse einer kleinen Person Gänsehaut über flog meinen Körper und es fühlte sich an als wäre ich Klatsch nass geschwitzt. Mein Körper zitterte häfftig ich hatte große Angst
" wer...wer ...ist... Da" ich bekam die vier Worte kaum über die Lippen so doll stotterte ich schon. Keine Antwort ich war froh aber bekam noch mehr Angst. Was ist das für ein grauenvolles Haus wieso bin ich da nur mit " die seltsame Gestalt antwortete zwar nicht dennoch hob sie ihren arm und zeigt auf mich. "Aaaaaaa" ich stieß einen lauten schrei aus. Ich lief vor Panik rückwärts doch stolperte über meinen Rucksack "aaaaa" ich schrie nochmal ich tapste mich langsam am Boden 
Nach hinten. Die Gestalt lief nun schneller auf mich zu und öffnete ihren Mund als ob sie mich fressen wolle. Ich vergrub mein Gesicht in meine Hände " Nein.. Nein " rief ich. " Leila ...Leila was ist los ist die Stimme wider in deinem Kopf red mit mir "
" da...da..vorn da ist sie " ich zeigte auf das kleine etwas was mich die ganze Zeit anstarrte. " Leila ich sehe nix wo genau "
Er nahm die Taschenlampe in die Hand und leuchtete in den Gang ." Da ist niemand "
" tut mir leid jak ich glaube die Fantasie ist mit mir durch gegangen " er schloss mich in den arm und drückte mich ganz fest. " ich glaube du solltest jetzt schlafen Leila ich passe auf "
" jak das ist lieb aber ich ich kann nicht schlafen selbst wenn ich wollte "
" OK Leila " er grinste mich an. Sein lächeln muntert mich immer wieder auf. " jak ich glaube wir sollten weiter gehen ich will hier einfach raus hörst du "
" du hast recht lass uns einen Ausgang suchen " wir packten all unsere Sachen in den Rucksack zurück. " wo sollen wir lang gehen jak?"
Ich schaute ihn an ich konnte dabei auch meine Tränen nicht mehr vergneifen " Leila wir kommen hier raus versprochen" er legte seine Hand auf meine Wange und wischte mir mit seinem Daumen die Träne weg die gerade mein Gesicht runter rollte " Kopf hoch glaub mir wir schaffen das "
" ja klar jak was ist mit unseren Freunden ich hab Angst jak."
" ich auch Leila und wir finden auch unsere Freunde aber dich bedruckt doch was ganz anderes oder nicht "
" ja...ja diese Stimme jak ich fühle mich beobachtet ich glaube sie weiß genau was wir tuhen was will sie von mir jak?"
Er nahm mich wieder in den arm. Ich fühlte mich bei ihm so geborgen. " ich habe darauf leider keine Antwort aber wir finden hier raus "
" jak wir kommen hier nicht mehr raus und wir werden unsere Freunde auch nicht finden wir werden alle sterben verstehst du "
" Jetzt seh das doch nicht gleich Negativ wir schaffen das OK "
" OK "
Wir gingen die Treppe hoch die hinter einer Tür morschen alten Türe lag. Vorsichtig schlichen wir hinauf in das ungewisse. Am Ende der Treppe sahen wir über uns eine Klappe mit einen griff aus Metall " soll wir es öffnen oder gehen wir lieber wieder zurück"
Ich schaute jak an und wartete auf seine Antwort am liebsten wäre mir wenn er sagen würde das wir zurück gehen. " Leila Augen zu und durch ich gehe bestimmt nicht zurück"
" Na gut "
Eigentlich wollte ich es nicht aber ich lies mich über reden ich hatte nämlich das Gefühl das diese Puppe unten nur auf uns wartete. Jak drückte gegen die morsche Klappe die sich mit einem lauten quietschen öffnen ließ. Nebel kam uns entgegen ich bekam kaum Luft leichte umrisse von Bäumen waren zu erkennen doch wir waren nicht draußen " jak ... Jak lass uns zurück gegen ich finde das gruselig bitte" ich lief schon ein paar Schritte rückwärts die Treppe hinunter doch jak packte mich " ich kann verstehen das dies gruselig ist aber ich will herausfinden wieso diese Stimme sich in deinem Kopf fest setzt und wieso das hier alles passiert dazu müssen wir auch hier durch das sagt mir mein Bauch Gefühl " er ging in den Nebel hinein es sah so aus als würde ihn der Nebel in seinem Schleier verschlingen." jak ... Jak wo bist du ...jak " ich bekam  jetzt richtig panic wenn er jetzt auch weg ist...nein da er reicht mir seine Hand " komm Leila alles gut, mir geht es gut " jetzt sah ich ihn auch wieder. mit seinen verstruppelten Haaren und seinen blauen Augen beruhte ich mich auch wieder und vergaß für einen Augenblick wo wir waren. Doch meine schönen Gedanken hielten nicht lange, der Nebelschleier der sich um uns befand lichtete sich allmählich wieder nur ein bisschen Nebel war noch zu sehen. Überall waren Karle Bäume diese hatten auch keine braune Rinde mehr sie waren komplett grau es sah an sich alles grau aus. Der Boden der sich wie eine weiche Wiese anfühlte und der scheinbare Himmel war ebenfalls grau. Wir waren nicht draußen nein es war immer noch im Haus die kahle Welt schien kein Ende zu haben, doch es konnte nicht sein das Haus sah nicht so groß aus das kann nur eines bedeuten hier ist nicht nur eine wiederliche Puppe die sich in meinem Körper einistete wenn es ihr Gerade passt und unsere Freunde verschwinden lässt nein hier herrscht böse Magie. " Nein... Jak glaubst du an die Magie "
" was ist das denn für eine Frage Leila natürlich nicht" doch ich merkte das er jetzt auch über legen musste " oder etwa nicht...Leila glaubst du an die Magie ?"
" früher habe ich nie darüber nachgedacht aber jetzt ... Jak das ist nicht mehr normal dieser Raum das unsere Freunde verschwunden sind und diese Puppe durch mich sprechen kann das kann nicht die Wirklichkeit sein !"

" lass uns auf diesen Baum klettern um über den nebelschleier blicken zu können"
Ich kletterte vorraus man hatte kaum halt auf dem großen Baum. er war größer als die anderen und auch die Rinde sah anderes aus. Die Rinde war dicker nicht so wie bei anderen Bäumen. " Leila ... Das sieht aus wie ein Nest da oben von einen gigantischen Vogel!"
"Du hast recht aber es ist leer ... Komm lass uns da Pause machen" als wir oben angekommen waren legten wir uns gleich hin nach der Anstrengung. Doch lange konnten wir keine Pause machen denn wir machten eine seltsame Entdeckung. Wir schauten die runden großen Dinger an. " was ist das... Das sieht aus wie ...wie Eier "
Ja tatsächlich es waren Eier die waren fasst so groß wie wir nein sie waren so groß wie wir. " auf Seite Leila sie schlüpfen" jetzt bildeten sich bei allen vier Eiern von oben nach unten schmale Risse so wie bei der Sanduhr die unseren Freund verschlungen hat. Wir klammerten uns aneinander und hielten uns die Augen zu denn die schalen sprangen förmlich aus ihrer Form.

Die neu geschlüpften Vögel hatten mächtig Hunger das sah man ihnen nicht nur an das wusste man einfach. Es waren keine normalen Vögel nein auch keine Dinos oder sonstiges sie hatten zwar Flügel und Federn und einen Schnabel aber so etwas hatte ich noch nie gesehen. Fürs runter klettern war keine Zeit mehr und hätte wenig Sinn sie konnten schon fliegen einer von ihnen stieß sich mit kraft vom Nest aber und schlug mit seinem Flügel und stieß er einen Mark erschütternden schrei aus. " Leila da ... Eine Metall Stange "
Aus den Ästen plitzte etwas klänsendes heraus eine Metall Stange " wie sollen wir da hin kommen jak die fiecher würden es unbewusst schützen."
" ich lenke sie ab Leila und du Holst es !"
" OK aber nehm dir wenigstens einen Stecken um dich ein wenig wehren zu können" er hörte auf meine Aufforderung und griff nach einen Ast." hier bin ich ihr hässlichen Vögelein "
Diesen Moment nutzte ich und krapplete schnell zum Metall Stück , doch eines der viecher wurde nicht von jak abgelenkt und hatte mich bemerkt so einfach ging es dann doch nicht. Jetzt rannte ich. " jak ich habs"
" gib sie mir.... hilf mir Leila"
Hilfe jak war schafft es nicht. Ich nahm die Stange nach vorn hielt sie ganz fest machte meine Augen zu und rannte in Richtung des biestes was mich die ganze Zeit im Auge behielt
" aaarrrgggg" ich hatte es erwischt direkt ins Herz das Vogelartige etwas viel den Baum herunter. Jak lag am Boden und wandte sich heftig der Vögel hatte ihn in seinen klauen. " jak .... Neiiinn.. " ich warf jak die Metall Stange zu. " danke Leila" ich verstand ihn kaum. Ich hielt mir die Augen zu jak hatte zu gestochen er hat es geschafft jetzt nur noch zwei. Er rannte schnell zu mir. rücken an rücken standen wir nun vor den Vögeln jederzeit Kampf bereit." alles gut bei dir du blutest am Kopf" ich griff mit meiner Hand an die Stirn tatsächlich Blut." ja alles gut ....jak Achtung da"  ich blieb stehen ich konnte mich ja nicht wehren.
Jak war durch geschwitzt doch er sah sehr elegant aus wie er kämpfte und wundwr schön doch Ich wurde schnell wieder aus meine Gedanken gerssien ein Vogel fehlte. Ich schaue mich panisch um nix einfach nix zu sehen " jak wo ist der andere " Rief ich ihm zu
" über dir fliegt er, renn "
Er kämpfte weiter ließ mich aber trotzdem nicht aus den Augen.
" aaaa nein "
Er hat mich in seine klauen und kreischte laut. Ich Werte mich während er nach oben flog. " Leila" ich hörte jak meinen Namen rufen. Ein lauter schrei ertönte von allen Richtungen, die Mutter. Auf einmal lies mich das jung Tier los ich stürzt in die tiefe " Leila nein ..." ich stürzt auf das Nest zu statt das ich umsampft auf komme krachte das Nest an der stelle zusammen und ich viel  in den holen Stamm hinein ich bekam nicht mehr viel mit außer das jak die ganze Zeit mein Namen rief.



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 02, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Horror Haus Lauf wenn du noch kannst !!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt