1272 - 1294

25 1 0
                                    

1272

- Zweiter Ausbruch der Catriona-Seuche.

- Beginn der Hexenverfolgungen.

1273

- Geralt von Riva, der Weiße Wolf wird im Tal von Kaer Morhen von den Hexern bewusstlos gefunden. Er leidet an Amnesie.

- Angriff auf Kaer Morhen, bei dem den Hexern die Geheimnisse der Hexer von den Salamandra gestohlen werden.

- Zerschlagung der Salamandra und Tod von deren charismatischen und kaltblütigen Anführern Azar Javed, dem Professor und Savolla.

- Todesjahr von Jacques de Aldersberg, dem Großmeister des Ordens der Flammenrose. De Aldersberg, der bei diesem Plot ebenfalls der Kopf der Salamandra war, stirbt durch die Hand von Geralt.

- Blutiger Aufstand in Alt-Vizima zwischen den Scoia'tael, dem Orden der Flammenrose und den Adelsstand von Temerien.

- Adda, die Weiße verwandelt sich wieder in eine Striege und abermals wird Geralt beauftragt, den Fluch von der Prinzessin zu nehmen.

- Flammenorden – Siegfried von Denesle wird zum neuen Großmeisters des Ordens ernannt. Yaevinn stirbt durch die Hand von Geralt.

- Scoia'tael – Siegfried stirbt durch die Hand von Geralt. König Foltest gewährt Yaevinn und seinen Leuten freien Abzug aus Vizima und lässt sämtliche Anklagepunkte gegen ihn und seinen Anhängern fallen.

- Ein Hexer der Schlangenschule versucht einen Anschlag auf König Foltest zu verüben, welchen Geralt abwehren kann.

1276

- Ende der Hexenverfolgungen.

1277

- Tedd Deireádh, die Endzeit.

1290

- Emhyr var Emreis stirbt.

- Peter Evertsen wird zum kaiserlichen Schatzmeister befördert.

1294

- Dritter Ausbruch der Catriona-Seuche.

The Witcher -  ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt