Erst hab ich den Bus verpasst, wurde dann von einem Auto erwischt und konnte nur noch humpeln. Dann kam ich zu spät zur Schule und musste nachsitzen. Auf dem Weg nach Hause ging ich an mein Handy, dann war die Straße auf einmal rutschig und ich bin ausgerutscht. Dabei ist mein Handy in den Gully gefallen. Aber warum träume ich sowas? Kann ich nicht einmal etwas Normales träumen? Als ich nach Hause kam war die Tür offen und auf dem Tisch lag ein Zettel. Auf ihm stand, dass ich bis Mitternacht an der Schlucht im Wald sein soll oder meine Mutter stirbt. Ich bin sofort losgegangen und hab sie gesucht. Gefühlte 5 Stunden lang. Bis ich sie schwer verletzt gefunden habe. Und dann wurde mir ein Messer in den Bauch gerammt und dann bin ich gestorben... bescheuert was ich so träume...
Ich warf einen Blick auf meinen Wecker. "Verdammt, schon viertel vor sieben?!" Ich sprang auf und suchte meine Anziehsachen zusammen. Aber vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Jonas, bin 16 Jahre alt, habe braune mittellange Haare und braune Augen. Und nicht zu vergessen, ich bin der unbeliebteste Junge der ganzen Welt. Okay das ist übertrieben aber der unbeliebteste der Schule. Ich werde zwar nicht gemobbt, aber leider auch nicht wirklich beachtet oder gemocht. Ich werde eher... übersehen.
Ich glaub das reicht als Vorstellung, viel mehr gibt es über mich nämlich nicht zu wissen. Angezogen rannte ich die Treppe runter in die Küche. Ich schnappte mir eine Schüssel, Cornflakes und Milch, und machte mir das einfachste Frühstück, das man sich machen konnte, aber, ungeschickt wie ich war, schüttete ich die Hälfte meiner Milch neben die Schüssel mit den Cornflakes. Nachdem ich die verschüttete Milch aufgewischt und mein Frühstück gegessen hatte, Lief ich ins Schlafzimmer meiner Mutter. Sie lag mit Fieber im Bett und wollte sich nur so wenig wie möglich bewegen. Ich sagte ihr, dass ich zur Schule gehen würde und ging dann aus dem Haus.
Ich musste mich wegen der Zeit echt beeilen. Ich hoffte nur, dass der Bus heute nicht zu früh kam, wie die letzten Tage imner, denn dann würde ich ihn locker verpassen. Ich ging um die letzte Ecke die zwischen mir und meinem Bus lag und da passierte es. Der Bus schloss die Türen und fuhr weg. Ohne mich. Total verdattert sah ich ihm hinterher, wie er zwei Straßen weiter an einer Kreuzung abbog. Leicht genervt setzte ich meinen Weg Richtung Schule fort.
Ich hatte den Bus verpasst. Wie in meinem Traum. Ich versuchte mir nochmal vorzustellen was passiert ist, aber ich erinnerte mich nur noch an einzelne Bruchteile, die keinen Zusammenhang hatten. Zu spät merkte ich, dass ich gerade über eine rote Ampel lief und schon wurde ich von einem Auto gerammt. Mein linkes Bein knickte dabei weg und hinterließ einen stechenden Schmerz. Der komplett in schwarz gekleidete Fahrer stieg aus und rannte zu mir. "Geht es dir gut?" fragte er besorgt. "Tut dir irgendwas weh?" ich schüttelte den Kopf und stand auf. "Nee geht schon" murmelte ich. Ich lief ein paar Meter weiter und drehte mich nochmal um. Diesmal aber eher verwirrt. Wieso kam mir dieser Mann und das Auto so bekannt vor? Ich starrte den Fahrer immernoch an. "Geht es dir wirklich gut? Du siehst so aus als wärst du ziehmlich verwirrt" Ich schüttelte wiederholt den Kopf. "Mir gehts gut, ehrlich. Das kam mir nur gerade so bekannt vor. Sie und das Auto kommen mir bekannt vor" Dann drehte ich mich um und humpelte die letzten Meter bis zur Schule.
Ich stand vor meiner Klasse und sah auf die Uhr. 15 Minuten zu spät. Das heißt höchstwahrscheinlich Nachsitzen. Ich klopfte an die Tür und betrat dann die Klasse. "Sorry hab den Bus verpasst" Der Lehrer nickte. "Richtig und du bist 15 Minuten zu spät. Du weißt was das heißt?" Ich nickte und sah auf den Boden. "Nachsitzen" Warum hat man die erste Stunde auch immer bei den Lehrern, die einen Nachsitzen lassen?
Die Stunden verstrichen schnell, aber im Gegensatz zu den Anderen musste ich ja noch nachsitzen. Zeit zum Nachdenken hatte ich jetzt genug. Ich ließ meinen Gedanken freien lauf. Irgendwann kam ich zu meinen Erinnerungen vom Traum. Ich schreckte hoch. Alles was heute passiert ist habe ich heute Nacht geträumt. Aber wie niedrig war die wahrscheinlichkeit bitte, dass meine Mutter entführt worden ist und wir beide sterben werden. Ich würde sagen sie ist winzig. Aber vielleicht sollte ich mich trotzdem an so viel wie möglich erinnern.
DU LIEST GERADE
Traum um Leben und Tod // OneShot
Short StoryJonas träumt. Aber ist es wirklich nur ein Traum? Alles scheint sich nach dem Traum zu wiederholen, aber weil er weiß, was in seinem Traum passierte, kann er die Dinge die ein Fehler waren ändern und somit sein Leben und das Leben seiner Mutter rett...