Es begann alles vor elf Jahren.
Es war ein schöner Morgen. Die Sonne schien und es war warm. Man hörte die Vögel zwitschern. Sommer lag in der Luft. Wir wohnten in einem kleinen Ort auf Hawaii. Ich war vor kurzem 4 geworden und meine Mum war schwanger und bekam bald meine kleine Schwester Jane. Mein großer Bruder Jake kam in die Grundschule und wir lebten seit 2 Jahren in einem großen wunderschönen Haus mit einem riesigen Garten. Er war zauberhaft, überall blüte Hibiskus. An diesem Morgen weckte mich meine Mum, Carrie. Sie lächelte mich an und ihre blauen Augen funkelten fröhlich. Ihr viel das blonde Haar in's Gesicht. Das Fenster war geöffnet. Frischer Wind kam herein und die Sonnenstrahlen streichelten meine Haut.
"Was möchtest du anziehen, Kate?"
Ich beobachtete einen Schmetterling der wild herum flatterte.
"Engelchen?"
"Das Kleid mit den Blumen", es war mein lieblings Kleid. Sie streifte mein T-Shirt aus und wollte mir gerade das Kleid überziehen, da erstarrte sie.
"Kate!"
Ich folgte ihrem Blick auf meinen Bauch. Blau violette Flecken zogen sich über meine Bauch bis über die Hüfte. Ich verstand nicht, schließlich war ich erst vier. Sie rief Dad. Jake lugte um die Ecke und winkte mir zu.
Zwei Stunden später waren wir bei meinem Kinderarzt. Er untersuchte mich gründlich. Danach gab er mir einen Lutscher. Während ich mich auf Mum's Schoß setzte, wurde er ernster.
"Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde es da mal versuchen", sagte er und reichte meiner Mum einem Visiten Karte.
"Leukämisches-krankenhaus? Aber das heißt ja.. Krebs."
"Ja das ist richtig. Ich hoffe das ich mich irre."
Innerhalb der nächsten zwei Wochen waren wir bei vier verschiedenen Ärzten. Alle sagten uns das gleiche. Die Diagnose lautete Blutkrebs. Wir waren geschockt. Jeder von ihnen wünschte uns sein herzliches Beileid, allerdings konnten sie auch nichts tun außer mich auf eine Transplantationsliste zu setzen. Aber es dauert natürlich viel zu lange bis man einen passenden Spender findet.
Mum weinte viel und Dad nahm sich einige Tage frei. Tante Jen, Mum's Schwester, kam uns längere Zeit besuchen. Es machte mich sehr traurig alle so unglücklich zu sehen.
Sechs Tage später bekam meine Mum meine kleine Schwester Jane. Alle waren schrecklich aufgeregt, doch als sie geboren wurde, überkam alle ein sehr erquickendes Gefühl. Jane war so winzig klein, wie sie da lag in Mum's Armen. Ich durfte sie streicheln und mit ihr reden. Es war toll! Mum durfte bald auch schon wieder nach Hause. Während die beiden noch im Krankenhaus waren, half ich Dad das Zimmer für Jane zu streichen und das Bett aufzubauen. Ich freute mich schon so sehr. An dem Abend bevor Sie zurück kamen malte ich ein Bild welches Dad über Janes neues Bett hing.
Einige Tage später kam ich mit zu einer Untersuchung von Jake und meiner Schwester. Wir hatten uns mit Jane gut eingelebt und alles lief gut soweit.
Jane wurde gewogen gemessen und ihr wurde etwas Blut abgenommen, welches zur Untersuchung in ein Labor geschickt wurde. Ich spielte währenddessen mit Jake. Als auch er fertig war, fuhren wir nach Hause. Meine Tante Jen hatte Essen gemacht. Es war still während wir aßen. Jeder versuchte auf seine Weise mit der Diagnose fertig zu werden.
DU LIEST GERADE
Waiting
RandomKate lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort auf Hawaii. Sie genießen einer der schönesten Zeiten ihres Lebens, doch Eines Tages wacht Kate auf und entdeckt, das ihr Körper mit Flecken übersäht ist. Nach einigen Untersuchung stellt sich heraus d...