..... Er fasste ihn an der Schulter an und holte tief Luft "Legolas" "Hmm?" "du bist doch immer für ein kleines Abenteuer zu haben oder?" Aufmerksamkeit macht sich in seinem Gesicht breit ".... und was währe das für ein kleines Abenteuer?" "sehr schön das du fragst kleiner ..... ach tut mir leid du bist ja jetzt groß" erwiederte Gandalf und brachte Legolas zum schmunzeln "erzähl schon" "nungut ich habe einen kleinen Auftrag für dich und zwar eine alte FreundIn von mir deren EnkelIn möchte ich gerne sprechen. Bring sie zu mir und naja sie wird sicherlich nicht freiwillig mitkommen. Am besten du entführst sie einfach!" "entführen?!" "durchaus" Gandalf starrte in die ferne "du wirst sie schon erkennen aber nimm dies" er reichte ihm einen kleinen blauen Edelstein der an einem Lederband befestigt war "dies bringt dich in 5 Meter Entfernung von ihr sicher ans ziel, aber wenn du ersteinmahl drüben bist und dich nach mittelerde zurückteleportierst landest du an einem beliebigen Ort im Mittelerde" legolas beugte sich nach vorne an das mit Efeu bewachsene gellender und betrachtete den sten für eine weile. Gerade als Gandalf wieder gehen wollte "ich machs aber nur für dich" gandalf lachte und wendete sich zu ihm "von dir habe ich nichts anderes erwartet ....