Das unheimliche Geräuch

3 1 0
                                    

Ich lief nach oben, ziehte mich um und ging nun schließlich ins Bett.

Zuerst war es ziemlich kalt aber dann wurde es mollig warm-ich war entspannt, müde und wollte schlafen was mir dann auch gelang.

nach ein par Stunden wachte ich dann schreckhaft wieder auf. Ich hörte wieder das kratzen-nun war ich wieder hellwach.

Ich versuchte mir weiter ein zureden dass es nur Mäuse waren.

Aber...es klang nicht so als ob es...Mäuse waren.

Was sollte es denn aber sonst sein? ein Einbrecher? oder irgend so ein verrückter?

Ich fing an leise zu lachen um es ins Lächerliche zu ziehen. Trotzdem fande ich es nicht so abwägig.

Ich legte meine Bettdecke zur Seite-worauf mich gleich die kalte Luft erfasste.

Ich stieg nun langsam aus dem Bett, überlegte ob es jetzt das richtige sei nachschauen zu wollen oder ob ich einfach weiterschlafen solle.

-Ich entschied mich nachzuschauen wenn es wirklich nur Mäuse waren hätte ich ja nichts zu befürchten.

Also ging ich langsam die Treppe wieder hinunter und blieb dann anschließend unten stehen-bewegte mich keinen Millimeter um zu hören wo das Geräuch herkam.

Langsam ging ich auf die Kellertür zu-es kam von dort, das Geräuch wurde immer lauter.

Ich hatte auf einmal fürchterlich angst-mein Puls rasste und meine Atmung wurde schneller.

Der IrreWhere stories live. Discover now