》Anmerkung der Autorin《

159 19 19
                                    

Jetzt mal ehrlich Leute.

Wir alle haben diese Sätze schon mal gelesen. Gehört. Vielleicht sogar selbst gesagt.
Und spätestens jetzt sollten alle kapiert haben, wie lächerlich das alles ist.

Was soll denn eine Bikinifigur zum Beispiel sein? In welchem Teil des Wortes lesen alle "dünn" und "durchtrainiert"?

Bikinifigur ist für mich ein Körper, der einen Bikini tragen kann, sprich, der Körper einer Frau.

Sommerfigur.
Noch so ein komisches Wort.
Eine Figur hat ja wohl jeder Mensch und der Sommer ist immer noch eine Jahreszeit, die sich herzlich wenig um die verschiedenen Figuren der Menschen kümmert.

Ich will hier weder sagen, dass dünn hässlich ist, noch dass durchtrainiert ein Schwachsinn ist oder sonst irgendwas.

Ich möchte klarmachen, dass es lächerlich ist, einen bestimmten Typ herauszupicken und ihn anzupreisen, wenn es keinen Grund gibt, die anderen schlechtzureden.

Letztendlich werden wir, so wie wir sind, in einen Körper hineingeboren.

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber es fühlt sich manchmal so an, als wäre man wirklich nur seine Seele in diesem Körper.

Du kannst dich dazu entscheiden, deinen Körper zu hassen und sauer darüber zu sein, nicht in dem Körper von Gigi Hadid zu leben.

Oder du akzeptierst das, was du hast. Arbeitest mit und an dem, was du verbessern möchtest.
Lässt dir von niemanden irgendeinen Quatsch einreden und tust das, was du tun möchtest. So wie du dich wohl fühlst.

Es sind nur Sachen oder Vorschriften, die sich jemand ausgedacht hat. Irgendwelche Personen, die vielleicht nicht mal selbst diese "perfekten Maße" haben.

Diese Personen sind auch nur Menschen, und die machen auch Fehler.
Und ihnen ist ein ganz gewaltiger Fehler unterlaufen - jeder ist schön, so wie er ist.

Und ich habe nicht das Selbstbewusstsein, das ich spiele oder gerne hätte. Ich bin extrem unsicher, was solche Sachen betrifft.
Aber mit der Zeit habe ich gemerkt wie wichtig es ist sich selbst zu lieben und wie egal die abwertenden Bemerkungen anderer sein können.

Und noch etwas -

In welchem Teil
von dem Wort
"Schönheit"
lest ihr
"Äußeres"?

:)

"Oh darling, you're not ugly. Society is"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt