Toll verschlafen.. ich renne in mein Ankleidezimmer schnappe mir ne schwarze Hose und einen navi blauen Pulli und Sprinte runter. Ich schnappe mir meinen Rucksack und renne so schnell wie möglich zur Bahn. Glück gehabt. ( was ein Wunder) Die Bahn fährt gerade ein und ich sehe schon die ersten Leute aus meiner Klasse. Kann ich bitte wieder nach Hause? Ich Steige ein und stelle mich in eine Ecke in der Hoffnung sie sehen mich nicht. Aber natürlich kann ich das knicken.
Liv kommt zu mir rüber.
Liv ist eine der beliebten. Trotzdem versteht sie sich eigentlich mit jedem in der Klasse. Wir hatten schon ein paar coole Gespräche und haben ab und zu zusammen in Bibliothek gelernt."Hey Emma. Du siehst ja gut aus. Hast du abgenommen?"
Ob sie recht hat? Vielleicht will sie mich ja nur aufmuntern und sagt das einfach so..
"Naja ein bisschen aber nicht viel." Ich Versuch mich kurz zu halten.
"Stell dich doch mit zu uns. Du stehst ja immer so alleine in der Bahn"
Ich will gar nicht mit rüber doch bevor ich antworten kann zieht sie mich schon rüber.
Als wir bei den anderen ankommen starren mich alle an. Sogar Jonah..
Jonah ist naja kann man das meinen Schwarm nennen? Ich beobachte ihn immer heimlich in Philosophie. Aber für ihn bin ich nur Luft. Er ist einer der coolen Leuten.Trotzdem ist er eher zurück haltend.
Ich starre aus dem Fenster. Ich will nicht sehen wie sie mich abchecken und mein fett auslachen, auch wenn sie nicht laut lachen, innerlich tun sie es bestimmt.Die Bahn hält. Beim aussteigen versuche ich von der Gruppe weg zu kommen, Pech gehabt. Liv harkt sich bei mir ein und gibt mir ne Zigarette. Wenigstens etwas gutes heute.
Am Raum angekommen will ich eigentlich nur an meinenen Platz doch nix da. Alle starren mich an. Eigentlich nix neues.. aber die gucken anders als sonst..
"Du bist einigermaßen dünn und je dünner man ist desto beliebter ist man"
Die Stimme ist wieder da und sie hat immer recht.
Wenn ich weiter abnehme dann mag mich Jonah bestimmt und dann sieht er mich auch.. ich gucke unauffällig zu ihm rüber. Für einen kurzen Moment treffen sich unsere Blicke. Ich werde rot und schaue schnell aus dem Fenster. Hat er mich wirklich angesehen?
Es klingelt zur Pause. Liv kommt zu mir rüber stützt sich an meinem Tisch ab und hat wieder ihren schleimer Blick drauf
"Kommst du mit in die Cafeteria was essen?"
Oh Gott, jetzt ist es wohl so weit mit den Ausreden
Zittrig Versuch ich was raus zu bekommen"Also ich komm gern mit... werd aber selber nix essen weil.. wir heute alle zusammen Abend essen und meine Mum mein Lieblings Gericht kocht und ich dafür nen leeren Magen haben will.."
Sie nimmt meine Hand und zieht mich mit sich. Ich denke sie akzeptiert die Antwort.
Ich war bestimmt seid Jahren nicht mehr in der Cafeteria.. da stellst du dich ja förmlich in den Mittelpunkt als fette.
DU LIEST GERADE
Selbstmord auf Raten
RandomEmma ist 16 und scheint in der Öffentlichkeit ein tolles Leben zu führen. Doch das sie sich seid drei Jahren jeden Tag den Körper auf schneidet weis niemand. Als wäre das nicht schlimm genug fällt sie auch noch in die Sucht der Essstörung. Sie schwe...