Ezra seufzte. So hatten sie sich ihre Rückkehr nach Yavin 4 bestimmt nicht vorgestellt. Kaum waren sie von einer Mission zurück, einer sehr nervenaufreibenden, langen und anstrengenden noch dazu, folgte auch schon das nächste Ereignis. Eigentlich hatten sie sich etwas ausruhen wollen, Schlaf nachholen oder nur für ein paar Stunden Ruhe haben - tja Fehlanzeige. Der Rat der Rebellion hatte eine Sitzung einberufen und Anwesenheit war Pflicht. So viel dazu.
"Urgh, hätten sie nicht ein paar Stunden warten können", murrte Zeb leise, der neben ihn stand. Ezra saß auf einer Frachtkiste bei seiner Crew im hinteren Teil der Zentrale. Kanan neben ihn und Hera stand ebenfalls bei ihnen. Sabine strich sich genervt eine Haarsträhne aus der Stirn und murmelte etwas davon, dass sie ihr Haar mal wieder dringend nachfärben musste. Chopper neben ihr biepte etwas genervt. Sie alle hatten in den letzten Wochen kaum geschlafen und die Stimmung zwischen ihnen war etwas gereizt. Hera rieb sich die Stirn.
"Wartet einfach ab. Es muss etwas Wichtiges sein, wenn eine Anwesenheitspflicht für alle herrscht."
Kanan schnaubte.
"Sehr wohl, General Hera."
Die Twi'lek verdrehte die Augen und gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf.
"Spar dir das, Love."
Ezra verdrückte sich ein Gähnen. Wenn wenigstens diese blöde Besprechung mal anfangen würde. Doch als ob seine Gebete erhört worden sind, versammelten sich nun auch die Mitglieder des Rates in der Zentrale und standen um den Holo - Tisch in der Mitte. Ezra erkannte unter ihnen Senator Organa, Mon Mothma, General Dodonna und Admiral Raddus. Zwischen ihnen stand auch eine junge Frau menschlicher Natur, die in seinem Alter zu sein schien. Sie hatte braunes Haar, welches zu einem Zopf gebunden war und er konnte sich nicht erinnern sie bereits einmal zuvor gesehen zu haben. Es trafen auch die restlichen Rebellen ein, sodass sie nun kaum einen Blick auf den Rat hatten. Doch die junge Frau konnte Ezra teilweise trotzdem noch sehen. Etwas an ihr faszinierte ihn, aber vermutlich bildete er sich das auch nur ein.
"Hey, kid."
Kanan stieß ihm leicht in die Seite.
"Was ist los? Ich spüre deine Unruhe."
Ezra zuckte die Schultern.
"I-ich weiß nicht. Es ist...komisch."
Doch bevor Kanan weiternachhaken konnte, begann die Besprechung. Es folgten die üblichen Begrüßungen, die höflichen Floskeln, die Ezra alle schon einmal gehört hatte. Dann jedoch gab es etwas Interessantes. Das Mädchen Jyn Erso, wie Ezra nun erfuhr, stattete dem Rat dem Bericht ihrer Mission. Oh und was für eine Mission. Ezra fühlte einen Stich von Neid in sich. Dagegen war ihre Mission nichts gewesen. Absolut nichts. Der Raum wurde ganz still, als sie von Plänen einer Waffe sprach, die sie "Todesstern" nannte. Sie besaß nun die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Je mehr sie darüber sprach und von Jedha - oder vielmehr was mit diesem Planeten geschehen war, desto mehr hatte Ezra das Gefühl, als ob er sich übergeben müsste. Zeb hatte seine Ohren angelegt und auch Hera und Sabine sahen sehr besorgt und gleichzeitig erschüttert aus. Kanan blieb die Ruhe selbst, doch Ezra konnte sein Entsetzen durch die Macht spüren. Wenn das Imperium solche eine Waffe besaß....wie hatten sie da noch eine Chance? Richtig, gar keine, es sei denn sie würden dieses Ding vernichten. Und das würden sie tun müssen, so viel stand fest. Es war offensichtlich.
Doch der Rat sah das anders.
Ezra erhob sich nun ebenfalls, die Müdigkeit war bei solchen Nachrichten vollkommen vergessen. Er konnte nicht glauben, dass der Rat es auch nur in Betracht zog diese Gelegenheit nicht zu nutzen. Die einzige Gelegenheit, die sie hatten.
"Die Flotte muss aufgelöst werden, uns bleibt nur noch die Kapitulation!"
Ezra traute seinen Ohren nicht. Das konnte nicht ein Vertreter des Rates gesagt haben. Das konnte nicht..
DU LIEST GERADE
Rogue One - A Star Wars Story: Rebels Style
FanfictionDer Titel sagt eigentlich schon alles. Was wäre, wenn Ezra sich dem Rogue One Team angeschlossen hätte? Entscheidet ihr, welches Ende ihr wollt! :D