"Wir werden Ezra nicht im Stich lassen! Niemals!"
Sie betätigte die Schalter und steuerte mit vollem Antrieb auf Scarif zu.
"Leute, haltet euch fest! Das wird ne wilde Fahrt! Kanan, du muss ihn aufspüren. Das ist unsere einzige Chance!"
"General Syndulla.."
"Es tut mir Leid, Admiral. Aber meine Crew kommt an erster Stelle. Wir sehen uns auf der Basis."
"Möge die Macht mit euch sein, Hera."
"Und mit euch, Admiral."
Damit brach die Ghost durch die Atmossphäre Atollons. Kanan war aus dem Geschütz gekommen und stand nun neben Hera. Er hatte die Augen geschlossen und eine Hand ausgestreckt.
"Kanan..."
Hera spürte die Explosion in ihren Rücken. Sie hatten nicht mehr viel Zeit.
"Am Turm! Flieg direkt dorthin!"
Hera steuerte die Richtung an, wohin Kanan wies und spürte das Adrenalin in ihren Adern.
"Da ist er!"
Hera sah genauer hin. Tatsächlich. Sie erkannte drei Personen, die sich gegenseitig stützten. Und einer von ihnen....war Ezra!"
"Zeb, Rampe auf! Holt sie rein! Chopper, scanne nach weiteren Überlebenden in der Nähe!"
Doch da waren keine. Das Imperium hatte beste Arbeit geleistet und die restlichen Leute der Rogue One Einheit waren bereits gefallen. Kanan ließ sich auf seinen Co - Pilotensitz fallen und atmete erleichtert auf.
"Wir haben ihn. Er lebt."
"Ja, aber wir sollten schleunigst hier weg!", meldete sich Sabines Stimme durch den Komlink.
"Alle drin, Captain!"
"Dann nichts wie weg. Chopper, volle Kraft!"
Die Systeme zeigten die Explosion an. Sie hatte sie fast erreicht. Hera holte alles aus ihrem Schiff raus und die Ghost erhob sich in die Atmosphäre des Planeten.
"Hallo, Hyperraum."
Hera leitete sofort den Sprung ein und setzte den Kurs zurück nach Yavin. Sie und Kanan sahen sich einen Moment voller Erleichterung an.
Ezra lebt. Wir haben ihn wieder. Wir haben ihn.
xxxxxxxxxx
Es war nicht zu beschreiben, was in Ezra vorging, als er die Ghost am Himmel erblickte. Er, Cassian und Jyn waren nur mit Müh und Not von dem Turm heruntergekommen. Cassian konnte kaum laufen, Jyn ebenso und bei Ezra sah es nicht anders aus, weswegen die Drei sich gegenseitig stützten. Als der Strahl des Todessterns Scarif traf, wusste Ezra, dass das Ende war. Er spürte die Warnung, den Schrei der Macht. In diesem Moment wusste Ezra, dass sich ihre Mission dem Ende zuneigte.
"W-wir schaffen es nicht..."
Jyn rang sich ein Lächeln ab.
"B-bleiben wir hier stehen und vergeuden unsere Kräfte nicht weiter."
Sie sahen die große Rauchwolke der Explosion. Die drei Rebellen blickten sich gegenseitig an.
"Wir haben es geschafft."
"Ja. Ja, sie haben die Pläne. Unsere Misson ist erfüllt", presste Cassian hervor und verzog das Gesicht etwas vor Schmerzen. Ezra nickte.
"Wir haben es geschafft. Wir haben sie tatsächlich übermitteln können." Er blickte zum Himmel. "Unsere Aufgabe ist getan."
DU LIEST GERADE
Rogue One - A Star Wars Story: Rebels Style
Fiksi PenggemarDer Titel sagt eigentlich schon alles. Was wäre, wenn Ezra sich dem Rogue One Team angeschlossen hätte? Entscheidet ihr, welches Ende ihr wollt! :D