"Wenn Liebende verzeihen, dann habe ich nie wirklich geliebt"
Ich rannte, rannte um ihn einzuholen. Denn Mann, den ich liebte. "Loki! Loki, bitte warte doch!", rief ich. Tränen rannten meine Wangen hinunter, denn ich wusste das er mich hörte.
Doch er wollte nicht reagieren, er wollte mich nicht sehen. Er hasste mich. Vielleicht hatte ich es verdient, von ihm gehasst zu werden, doch das hieß nicht, das ich es wortlos akzeptieren würde.Vor lauter Tränen verschwamm meine Sicht, mein Blick war noch immer starr auf Loki gerichtet, der mit selbstbewussten Schritten seinen Weg lang ging. Plötzlich knickte mein Bein um, und ich sties einen überraschten und schmerzvollen Schrei aus, während ich zu Boden ging.
Ich hockte auf dem Boden, die Beine angewinkelt, denn Blick auf dem Boden. Meine Hände stützen sich ab, da mein Bein schmerzte. Als ich aufsah bemerkte ich, das Loki zögerlich stehen geblieben war, noch immer mit dem Rücken zu mir.
"Loki... bitte, lass uns reden.", flüsterte ich.
"Du willst also reden? Nagut, rede!", fauchte er und drehte sich zu mir um.
Seine Augen bohrten sich in meine, ich zuckte zusammen und mein Blick senke sich gen Boden. "Also?", fragte er herrisch.
"Ich... Loki... es tut mir leid.... ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe..."
"Ich weiß es aber! ICH WEIß, WAS DU DACHTEST! DU DACHTEST ICH WÄRE TOD!", schrie er. Die Wut stand ihm in die Augen geschrieben und lies mich erneut stark zusammen zucken.
"Ja Loki, das dachte ich, und ich bereue es... bitte, gebe mir eine letzte Chance.", flüsterte ich, meine Stimme brach, denn die gerade erst versiegten Tränen begannen erneut zu fliesen.
"Ich soll dir noch eine Chance geben? Du wagst es, so etwas von mir zu verlangen? Wie kannst du nur!? Schon immer wusstest du, wie sehr ich darunter leide, der jüngere zu sein!
Immer bekam Thor was er wollte, was er verlangte, er durfte sich alles erlauben! Es war von anfang an klar, das dieser törichte Idiot den Thron bekommen würde, und ich konnte nichts weiter tun als zu warten. Vater erkannte nicht, was für Probleme er bereiten würde, das ich der bessere König wäre! In welch großes Unheil er Asgard und die anderen acht Welten stürzen würde!
Wie soll ich denken, was soll ich fühlen, wenn er mir, nach allem was er mir genommen hat, auch noch da wichtigste in meinem Leben nimmt? Wie soll ich dir einfach verzeihen, wenn ich dachte, du bist das einzige in meinem Leben was wirklich mir gehört, was wirklich Loyal ist? Und dann hintergest du mich, kaum einen Tag nach meinem vermeindlichen Tod?"
"Loki.... ich war nicht bei Sinnen, er war nicht bei Sinnen... wir beide waren verzweifelt, dein vermeindlicher Tod war der Grund. Wir hatten getrunken, zu viel!
Du weißt, wir beide sind wie Geschwister aufgewachsen. Wie alt war ich, als meine Mutter starb und ich zu euch kam? Zwei?
Thor war nie mehr als ein Bruder für mich, und ich war nie mehr als eine Schwester für ihn. Bitte, Loki, du weißt das es so ist! Mein Herz gehörte niemals jemand anderem als dir...", meine Stimme wurde leise, bis sie letztendlich brach.
Die Tränen minderten vielleicht meine Sicht, doch ich konnte gut genug erkennen wie Lokis Blick schwankte.
Die bis jetzt einzig erkennbare Wut, verwandelte sich teilweise in Unsicherheit. Ich stöpfte Hoffnung. Würde er mir verzeiehen? Würde er mir eine 2. Chance geben?
Meine Gedanken flogen zu all den wundervollen Momenten, die wir gemeinsam verbracht hatten. Wie wir uns das erste Mal geküsst hatten, einander das erste Mal gesagt haben das wir uns lieben. Wie man mich König Odin und Königin Frigga das erste Mal als ihre 'Schwiegertochter' vorgestellt hatte.
DU LIEST GERADE
"Wenn Liebende verzeihen, dann habe ich nie wirklich geliebt" (Loki Shortstory)
FanfictionFreya und Loki. Loki und Freya. Schon immer waren die beiden das Traumpaar Asgards. -Bis Loki starb. Tag und Nacht weinte Freya um ihn, bis sie in einem betrunkenen Zustand einen großen Fehler begann: Sie betrug Loki, unwissend dass er noch lebt...