#01- Der Pakt!

15 2 0
                                    

Vorstellung:
Hallo, ich bin Mark. Ich Lebe momentan mein 2. Milenium und gehöre zu den erwürdigen 4. Die erwürdigen 4, müsst ihr wissen, sind die Erschaffer und Beschützer der Erde. Wir haben viele Namen: Erzmagier, Magi und sogar als Götter wurden wir bezeichnet. Zu den 4 gehören mein Bruder Luke oder welchen Titel er erhalten hat " Schöpfer", meine 2. Bruder Karl oder halt der Titel " Tod", meine Schwester Nia, sie hat den Titel " Zerstörer" und ich mit dem Titel "Leben". Die Titel haben wir von den Menschen erhalten als wir noch mit Ihnen zusammen lebten. Luke wurde "Schöpfer" genannt, weil er das Land auf dem die Menschen leben schuf. Karl war "Der Tod", weil er eine Begabung in Flüchen hatte also hat er es sich zur Aufgabe gemacht Menschen das Leben zu nehmen, wenn es an der Zeit war. Nia war die "Zerstörerin", weil sie es liebte alte Sachen zu vernichten und Land zu zerstören. Ich wurde "Leben" genannt, weil ich begabt in Heilzaubern war und das Leben erschuf. Die Menschen liebten uns, doch beschlossen wir die Menschen alleine zu lassen um zu schauen was passiert. Nun Jahrtausende später, habe ich eine echte Abneigung gegen sie entwickelt, obwohl ich sie schuf. Die Menschen hat es geschafft unser Werk die Erde fast zu vernichten und sie hören nicht auf. Sie haben sogar uns vergessen, die die ihnen zeigte wie man lebt.
Und hier setzt die Geschichte an:

Pov: Mark

Ich unterhielt mich gerade mit Nia, als eine Diener kam und uns die Nachricht unserer Brüder mitteilte: wir sollen uns im großen Saal treffen, um zu bereden wie es mit den Menschen weiter gehen wird. Als machten wir uns beide auf dem Weg zum Saal. Dort angekommen öffneten wir die große Mamortür und betraten den prachtvollen Saal. Wir gingen einen langen Gang entlang der mit einem seidenen rot-goldenen Teppich ausgelegt war. Links und rechts ragten große Säulen, mit goldenen Ranken verziert, in die Höhe. In der Mitte des Saals ist eine Erhöhung mit 4 Sitzen und einen riesigen Farbfenster im Hintergrund. Wir setzten uns auf unsere Plätze und erhören unseren Bruder.
Luke: Wir müssen etwas unternehmen, wenn es so weiter geht vernichten die Menschen die Erde! Sprach er mit einem besorgtem Blick.
Karl: Wir haben schon viel unternommen, aber nichts hilft. Ich bin immer noch der Meinung: lasst sie uns töten und neu anfangen. Ein markanter Blick fing sich in seinen Augen, man konnte den Blutdurst fast schon riechen.
Nia: Obwohl ich dir gerne zustimmen würde Karl, geht es nicht. Wir haben alles für Sie getan da können wir sie nicht einfach wegwerfen. Sie sorgt sich um die Menschen, das spürt man.
Luke: Was würdest du denn machen Mark? Fragte mich mein Bruder.
Mit genervten Blick antwortete ich: Sie haben keine Interesse für uns, also wieso sollten wir Interesse für sie zeigen. Mein Gott dann machen sie halt den Planeten kaputt, machen wir halt einen neuen. Alle sahen mich verwirrt an, da ich die Menschen meist verteidigt habe. Nach weiteren Stunden Diskussion kamen wir mal wieder zu keinem Ergebnis. Dieses mal hat das Argoment, dass wir die Menschen gar nicht mehr genau kennen dafür gesorgt dass eine Entscheidung unmöglich ist. Die einzige Entscheidung die gefallen ist, ist die dass einer von uns für eine Zeit unter den Menschen leben soll. Doch keine fand die Idee gut bzw. annehmbar.
Da kam Luke auf die ganz wundervolle Idee (*Sarkasmus*) eine Wette abzuschließen. Er meinte, da er so beschäftigt ist, dass wenn einer von uns ein Memschenleben auf der Erde absolviert, bekommt dieser das Recht die anderen 3 für ein Jahr zu befehligen. Ab da wurde ich hellhörig. Die Möglichkeit meine Geschwister für 1 Jahr als Diener zu haben, klingt schon verlockend.
Meinen Geschwistern gefiel dieser Vorschlag ganz und garnicht. Also sprach mit überzeugenden Unterton: Wenn das keiner machen will und euch als Diener zu haben, für zu verlockend klingt, mach ich das. Entsetzt schauen mich Karl und Nia an, gerade als sie anfangen wollten zu protestieren, fing Luke, mit einem breiten Lächeln an zu reden: Ok, aber du musst wissen... Seine Mimik wurde ernst: Als Mensch manifestieren sich deine Kräfte erst, wenn du deine jetzige menschliche Altersstufe erreicht. Das heißt du hast momentan den Körper eines 17 Jährigen, also wenn du als Mensch 17 wirst. Davon ist auch deine Erinnerung betroffen. Ich ließ diese Information erst einmal saken bevor ich zustimmen nickte. Meine beidem anderen Geschwister guckten nur genervt umher, bis Luke mir dann die Hand gibt. Mit einem Lächeln im Gesicht ruft er: Damit ist der Pakt geschlossen!!!
Er reicht mir die Hand und seine Augen beginnen braun zu leuchten, seine langen braunen Haare fangen an zu schweben und eine Aura umgibt ihn und ich sah Licht....

Prov: Luke
Damit wäre diese Problem auch beiseite geschafft. Mit glücklichen, Lächeln und finsteren Blick, lösten wir die Versammlung auf.

Unter ihnen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt