Alan Rickman. Ein fantastischer, unglaublicher und wundervoller Schauspieler. Lieben gelernt habe ich ihn durch die Rolle als Severus Snape in Harry Potter und natürlich durch seine dunkle, raue Stimme, die einem Gänsehaut überkommen lässt. Was macht Alan eigentlich so attraktiv? Wenn man ihn vergleichen würde – Alan Rickman und Liam Hemsworth oder Alan Rickman und Adam Levine oder Alan Rickman und Channing Tatum, Bradley Cooper, Ryan Reynolds – alle in der Liste der „Sexiest Man Alive" – wieso hat Alan etwas an sich, dass einem Gänsehaut bereitet und in den man sich sofort verlieben könnte? Rein objektiv betrachtet, sind all diese anderen Männer vom Körperbau besser aussehend, aber doch kommen sie für mich nicht an Alan Rickman heran. Optik ist eben auch eine individuelle Sache und rein oberflächlich.
Alan ist einfach ein Mann mit Klasse gewesen. Ein ruhiger, bodenständiger Mann mit Humor, Intelligenz und Klasse. Ganz zu schweigen von seiner atemberaubenden, dunklen und wundervollen Stimme. Auch wenn ich ihn natürlich nie persönlich kennen lernen durfte, ich habe viel über ihn gelesen und schon alleine die Liebe zu seiner Frau Rima Horton ist einfach unglaublich. Viele Männer nutzen ihre Attraktivität, ihr Geld oder auch ihre Berühmtheit in dem Alter aus – siehe Micheal Douglas – und führen nie eine vernünftige Beziehung. Aber Alan war 50 Jahre an ihrer Seite. Diese Treue und Verbundenheit gibt es in meiner Jugend und in der Zukunft leider immer seltener – Sprunghaftigkeit, Bindungsangst, Oberflächlichkeit – das ist das neue Zeitalter 2016.
Ich war tief bestürzt, als ich von Alans Tod hörte – auf meinem Handy erschien am 14.01.2016 eine Push Up Mitteilung von „Focus Online": „Harry Potter Star Alan Rickman gestorben". Ich schaute die Nachricht an und drückte sie wieder weg, weil ich dachte: Was für ein Blödsinn. Aber Sekunden später sah ich hastig in mein Handy und las mir die Zeilen immer wieder durch. Sofort suchte ich im Internet nach seinem Tod und hunderte Mitteilungen sprangen mir ins Auge. Er war also wirklich gestorben. Oh Gott. Wahrscheinlich ging es vielen so...Aber das Leben geht weiter. Und wie sagt man so schön...
"Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen..." – Albert Schweizer.
Und das hat Alan getan.
Ruhe in Frieden, Alan Rickman. Wir vermissen Dich.
YOU ARE READING
Alan Rickman | Short Impression
Short StoryAlan Rickman. Ein fantastischer, unglaublicher und wundervoller Schauspieler.