Home sweet Home

9 1 1
                                    

Jack Miller lag in seinem Bett und starrte an die Decke, seine Wohnung war klein, in seinem Schlafzimmer stand nur sein Bett, eine kleine Komode und sein Schrank, neben dem Schrank der auf der linken Seite seines Bettes stand, war ein Fenster, wo geheimnisvoll das Mondlicht herein schien. Über seinem Bett war in einem eleganten Schriftzug der schnulzige Satz „ Home Sweet Home" geschrieben . Jack stand auf , ging in die Küche und machte sich einen Kaffe . Er war ein Zeitungsredakteur aus New York City der sich aufs Land zurückgezogen hat um Bücher zu schreiben. Er stand in der Küche und hörte dem Brodeln des Kaffes zu. Er schaute sich in der Küche um, sein Blick viel auf seine kleine Eieruhr, : „ Gleich drei Uhr, mitten in der Nacht." Dachte er sich. Das Brodeln verstummte, er nahm seinen Kaffe und wollte sich gerade auf den Weg zu seinem Büro machen, als er von dem klingeln seiner Haustür verschreckte, Jack konnte gerade noch seinen Kaffe vor dem überschwappen retten. Er dachte sich: „Wer Klingelt denn so spät noch"? Er ging aus der Küche in seinen Flur und stellte seinen Kaffe auf den Boden, ganz langsam wagte er jeden Schritt, die Tür lies er nie aus den Augen. Als er kurz vor der Tür stand schweifte sein Blick nach rechts ab zu dem Baseballschläger den er immer sicherheitshalber für unerbetene Gäste neben der Tür stehen hatte. Sein griff langte nach dem Schläger, er fasste all seinen Mut zusammen und riss die Tür schlagartig auf, den Baseballschläger fest in der Hand, und im Anschlag. Er starrte mit aufgerissenen Augen aus der Tür. Nichts. „Nicht schon wieder" dachte er sich, immer diese Jugendliche die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Er knallte die Tür genervt zu, haute den Baseballschläger in die Ecke und nahm seinen Kaffe. Er wollte sich gerade auf den Weg zu seinem Büro machen ,aber er dachte „irgendetwas stimmt nicht" ,er wusste nicht genau was nicht stimmte, aber etwas war anders in seiner Wohnung, er konnte durch den Flur bis in sein Schlafzimmer gucken .Die Tür von seinem Schlafzimmer stand einen Spalt breit offen, aber noch so, das er hineingucken konnte. Jetzt wusste er was nicht stimmte, sein Fenster war Speerangelweit offen. Jack ging ganz langsam in Richtung Schlafzimmer, er lief wie auf Samtpfoten, so leise, um bloß keine Aufmerksamkeit zu erregen. Nun stand er kurz vor seiner Schlafzimmertür. Er erschrak so sehr, dass er seinen Kaffe losließ und er vor Schmerz erstarrte, sein heißer Kaffe war ihm auf den Fuß gefallen und lief aus, er wollte schreien nur er bekam kein Wort heraus .Sein Blick war wie festgenagelt auf den Satz „Home Sweet Home" gefallen, es war durchgestrichen und mit Blut groß daneben geschrieben „Geh Schlafen". Jack sagte sich: „Ok bleib jetzt ganz ruhig, es waren bestimmt nur wieder diese dummen Jugendlichen." Er ging zum Fenster hinüber und schloss es. Er guckte es noch einmal genau an, und zog die Vorhänge zu. Er war sehr nervös er hörte sein Herz Schlagen so laut wie noch nie. Er ging wieder in den Flur, und ins Büro. Das Büro war in einem schlichten Vintage Style gehalten. Es roch nach altem Holz und vermoderten Büchern. Er setzte sich an seinen Stuhl, und machte seine alte Schreibtisch Lampe an. 

Vortsetzung Folgt...

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 23, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Jeff The KillerWhere stories live. Discover now