Willkommen im Slender Mansion

58 1 1
                                    

"Nicki?!" Eugens Stimme holte mich aus meiner Trance. Ich schüttelte den Kopf und ging langsam aus der Gasse. Matt... Ich dachte er wäre gestorben... Wie konnte das sein? 'Komm zurück. Zurück zu uns. Dorthin wo alles angefangen hat.' Meinte er etwa- "Nicki da bist du ja!" meinte Shimi und rannte mir entgegen. Eugen tauchte auch neben mir auf. "Geht es dir gut? Du bist so bleich." Ich nickte. "Ja natürlich. Gehen wir weiter?" Die Beiden sahen sich verwirrt an, nickten dann aber und gingen vor. Ich folgte.

Nach und nach wurde die Gegend weitläufiger und weniger dicht besiedelt. Wir kamen bei einem Waldstück an. Soviele Bäume und Büsche weckten in Keks wohl Erinnerungen, denn er begann so stark zu zittern das ich Angst hatte er würde gleich von meiner Schulter rutschen. Ein Wechsel auf meinen Arm bannte diese Gefahr und schien auch ihm zu helfen. Ich folgte den anderen immer tiefer in den Wald, immer darauf bedacht sie nicht aus dem Blick zu verlieren. Und tatsächlich. Nach gefühlten Stunden kamen wir bei einer Art Lichtung mitten im Wald an auf der ganz einsam eine anscheinend heruntergekommene Villa mit Holzfassade stand.

Keks keckerte. Sein Blick war skeptisch und er zeigte auf das Gebäude. "Scheint so, Keks." Eugen drehte sich um. "Willkommen bei Slendermans Haus. Wohn- und Schutzort von uns Creeps." Ich sah mich um. "Irgendwie... hatte ich mir das aufregender vorgestellt. Das ist ne stinknormale Hütte. Halt in riesig." Shimi lachte. "So hab ich auch reagiert als ich es zum ersten mal sah. Drinnen ist es viel besser." Sie zog einen Schlüssel aus der Tasche und schloss auf. "Komm schon."

Etwas vorsichtig folgte ich ihr. Doch drinnen blieb mir der Mund offen stehen. Mag die Fassade noch so heruntergekommen sein, drinnen hatte es eine wundervolle Ausstattung. Eher in dunklen Holzfarben gehalten musste es wohl auch sehr teuer gewesen sein. Wir standen in einem weitläufigen Gang. Eine große Treppe führte nach oben und auch nach unten. Durchgänge auf dieser Ebene führten in andere Räume. Hier im Gang waren Kleiderhacken angebracht an denen schön sauber und ordentlich Jacken hingen mit den zugehörigen Schuhpaaren darunter. Ein paar Komoden standen an der anderen freien Wand. Ich schaute mit großen Augen um. "Überrascht?" meinte Eugen schmunzelnd. Da ich kein Wort herrausbrachte nickte ich einfach. "Wir müssen dich Slender vorstellen ob du hier bleiben darfst." Ich folgte immer noch überwältigt Eugen und Shimi die Treppe hoch. Hier oben war einfach nur ein großer Gang mit vielen Türen. Trotzdem war es beeindruckend. Wir steuerten eine Tür ganz am Ende des Ganges an. Kurz vevor wir sie erreichten wurde sie geöffnet. Herraus trat ein junger Mann. Zundindest hatte ich den Eindruck er müsse jung sein denn seine weiße Maske bedeckte sein Gesicht. Er hatte braune Haare und trug eine gelbe Jacke. "Hey Masky. Ist Slender da?" meinte Eugen und deutete auf die Tür. Shimi dagegen lief feuerrot an und guckte schnell von Masky weg. Ich zog die Augenbraue hoch. Masky nickte knapp und ging. An sich wirkte er kühl aber als er an Shimi vobei ging, merkte man wie er verlegen wurde. Ich grinste. That's how love looks like. Eugen dagegen lief einfach zur Tür und ich entschied mich ihm zu folgen.

Der Raum den wir betraten war segr ordentlich auch wenn er mit Akten vollgestopft war. Ein großer Tisch stand in der Mitte hinter dem ein riesiger dünner Mann ohne Gesicht saß. Slender. Ihn kannte wohl jeder und ich musste sagen als ich ihn so sah bekam es sogar ich mit der Angst zu tun. Keks schreckte auf und krabbelte wie ein Blitz in meine Kaputze. Erst jetzt bemerkte ich die andere Person im Raum. Vor dem Tisch saß ein Junge auf einem Stuhl. Seine braunen Haare standen wild von seinem Kopf ab und als er sich umdrehte um zu sehen wer hereingetreten sei, sah ich den Mundschutz und die orange Pilotenbrille die er trug. Sein brauner Pulli war voll mit schaumartiger Substanz. Er guckte bitten zu uns.

"Toby. Du bekommst später noch deine Strafe. Geh derweilen auf dein Zimmer." Ich zuckte erschrocken zusammen als ich plötzlich eine laute furchteinflössende Stimme in meinem Kopf hörte. Warrior kreischte auf. Erst als ich Shimis verwirrten Blick sah merkte ich das ich mit gekreischt hatte. "V-verzeihung..." stammelte ich vor mich hin. Ich spürte Slenders Blick auf mir liegen. Der Junge den er wohl mit Toby angesprochen hatte, nickte und verschwand schnell aus den Raum.

"Nun, das manche Creeps besondere Fähigkeiten besitzen ist ja jeden klar. Aber das jemand so einfach hören kann was ich sage, das ist mir neu." Die Stimme halte in meinen Kopf wieder. Sie klang etwas skeptisch. "V-verzeihung... I-ich wollte nicht lauschen..." Unsicher wechselte ich von einem Fuß auf den anderen. "Schon in Ordnung. Wie ist dein Name?"
"Ich heiße Nicki Connor. Und der kleiner Igel in meiner Kaputze heißt Keks." Slender sah meine Begleiter an. "Ich gebe ihr das Zimmer am Ende des Ganges neben Hoodie. Das dürfte das Ruhigste sein das wir haben. Sie darf bleiben. Das wolltet ihr doch fragen." Eugen nickte. "D-danke..." murmelte ich. "Willkommen im Creepypastahaus, Nicki Connor."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 27, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Willkommen im Irrenhaus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt