Eins
Ich komme bei der Party an. Es ist 21 Uhr und noch hell, immerhin ist Sommer. Ich gehe nicht oft auf Partys, denn ich sehe keinen großen Reiz im betrinken. Man überschreitet zu schnell die Grenze und am nächsten Tag hat man bestenfalls einen Kater, oder schlimmstenfalls wacht man irgendwo auf, hat einen absoluten Filmries und weiß gar nichts mehr. Beides ist mir noch nicht passiert und ich will das auch garnicht riskieren. Gerade bin ich auch nur da um mal weg von Zuhause zu kommen.
Die meisten Gäste sind aus meiner Klasse. Ich entdecke meine beste Freundin im Getümmel die mit den anderen Mädels tanzt. Sie sieht glücklich aus so wie es gerade aussieht. Ja sie genießt es hier zwischen einem Haufen Menschen in dieser Garage zu tanzen. Ich schaffe es durch das Getümmel zu ihr zu kommen, damit sie weiß das ich da bin.
"Na also da bist du ja!" ich lächle sie an. Sie muss schreien damit ich sie verstehe.
Ich nicke und werde von den Mädels in den Kreis gezogen und zum mittanzen animiert.
Wir tanzen eine Weile, bis ich Lukas entdecke. Er ist einer meiner besten Freunde.
Leider sieht er mich nicht und hören würde er mich wahrscheinlich auch nicht. Es ist einfach zu laut.Lukas ist mit seinem Handy beschäftigt und verlässt die Garage. Ich folge ihm.
Draußen brauche ich kurz um ihn wieder zu finden, denn die Meisten stehen hier rum. Es ist immer noch hell.Schließlich entdecke ich ihn am Zaun lehnend mit einem Bier in der Hand. Ich gehe zu ihm und lehne mich ebenfalls an den Zaun.
"Na wie geht's?" fange ich das Gespräch an.
"Super und bei dir?" er nimmt einen Schluck aus der Bierflasche. Er lallt leicht, er muss vorher schon etwas getrunken haben, etwas stärkeres.
"Mir geht's super. Ich bin mal aus dem Dorf raus gekommen. Wartest du auf Will?"
Will ist mein bester Freund. Mit dem ich mich immer mal zoffe.Er schüttelt als Antwort den Kopf.
"Ich warte auf Lorean!" bei dem Namen klingelt es in meinem Kopf. Lorean ist einer der besten Freunde von Lukas und Will und war auch früher in der Klasse. Ich kannte ihn nur von einer Party die die drei geschmissen haben, aber Lorean und ich hatten nicht miteinander gesprochen und genau wusste ich auch nicht wie er aussah. Es waren zu viele Leute da gewesen die ich nicht kannte.Ich nickte.
Lukas Handy brummte.
WhatsApp Nachricht, wahrscheinlich von Lorean. Lukas tippte kurz etwas und wenige Sekunden später kommt ein gutaussehender Typ auf uns zu.
Ach du scheiße, damit hat sich wohl endgültig geklärt wer Lorean ist.
Sie begrüßen sich mit einem Handschlag.
Dieser dauert ewig, ist unnötig kompliziert und sieht obendrein leicht dämlich aus.Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen.
Lukas sieht mich leicht verwirrt an, also eigentlich sieht er etwas an mir vorbei. Er ist wohl schon etwas stärker betrunken.
"Was soll das denn?" bringe ich endlich heraus.
"Nur eine Begrüßung!" Lukas sieht leicht beleidigt aus, wohl auch eine Folge des Alkohols.
Lorean sieht mich belustigt an, dann fragt er wer ich bin. Er hat eine ruhige und tiefe Stimme. So eine Stimme mit der man Hörbücher einsprechen sollte. Er strahlt eine absolute Ruhe aus.
Ich sage wer ich bin und Lukas erklärt zusätzlich von wo er mich kennt. Erklärung: Schule!
Als Lorean sich vorstellt nicke ich nur.
"Ich hab von dir gehört." ich nicke in Richtung Lukas, der sich immer noch an den Zaun gelehnt hat.Ob er noch alleine stehen kann?
Er sieht noch nicht so betrunken aus, aber der Schein kann trügen."Lukas, was ist eigentlich mit Will?"
"Der kommt noch, oder auch nicht wenn er..."
er bricht den Satz ab. Ich nickte nur wissend.***
"Ich kläre mir heute noch irgend jemanden!"
Lukas ist inzwischen eindeutig betrunken."Hoffentlich nicht Daphne!" ich war mir sicher das meine beste Freundin ebenfalls betrunken war und beide es fertig bringen würden sich einander zu klären. Mein Einverständnis hatten sie dafür nicht, auch wenn ich da nicht mitzureden hatte. Nur wollte ich nicht das es nicht komisch wurde, da ich beide sehr mochte. Sie waren sowieso schon in einer misslichen Lage. Sie hatte ihn abblitzen lassen. Abblitzen ist zwar ein starkes Wort, aber sie war einfach nicht interessiert. Tat mir auch etwas leid für ihn.
"Nein, irgend jemand anders." versichert mir Lukas.
Lorean sah verschmitzt auf mich herab.
"Du weißt davon?" ich nicke. "Dann hast du auch von mir gehört?" er sieht leicht verlegen aus.Ja, ich hab davon gehört. Lukas ist nicht der erste Typ der nicht den Vorstellungen von Daphne entspricht, obwohl der Unterschied zwischen Lorean und Lukas sehr groß ist. Während Lukas schlaksig und relativ groß ist, ist Lorean zwar auch groß aber nicht ganz so groß wie Lukas und er ist breiter gebaut. Er wirkt wie ein großer Bär und man meint alles ist gut wenn man ihn sieht.
Ich muss lachen. "Ja ich hab davon gehört" was ihn noch verlegender macht.
Er sieht dabei einfach wahnsinnig süß aus.
Warum hast du ihn nicht genommen Daphne?
Unser Gespräch lenkt auf ein anderes Thema und die lässige Unterhaltung wird fortgeführt.
DU LIEST GERADE
Wir sind wir wenn wir wollen
Teen FictionMarla ist ein gewöhnliches Mädchen, das immer sie selbst ist, was ihr immer wieder Probleme beschert, denn sie kann sich nicht anpassen. Das führte in ihrer Vergangenheit zu Mobbing, Depressionen und einer Sozialphobie führten, dann lernt sie Lorean...