Mittlerweile trafen mehr Messer die Zielscheibe, zwar nicht immer die Mitte, aber für die kurze Zeit, in der er jetzt geübt hatte, fand er sich schon richtig gut.
Das letzte Messer, das er noch in der Hand hielt, bohrte sich in den inneren Ring. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor seit dem er gelächelt hatte, doch das Grinsen tat gut. Es erstickte die Kälte und Leere in seinem Inneren und machte einem leichten Kribbeln Platz, doch dieses Gefühl verschwand sofort wieder, als er im Augenwinkel eine schwarze Gestalt erahnte. Während sein Gehirn alle erdenklichen Möglichkeiten durchspielte, liefen seine Beine automatisch weiter auf die Zielscheibe zu und beugten sich, damit er eines der Messer aufheben konnte. Kaum füllte er das kühle Metall zwischen seinen Fingern, schnellte er herum, den Arm in der Position, in der er die Waffe auf den Unbekannten schleudern konnte. Doch als er die Person erblickte, klapperte das Messer auf dem Boden, Alec hatte es fallen gelassen.
"Hey, Bruderherz", begrüßte ihn Issabell überschwänglich.
"Hey", erwiederte dieser nicht ganz so enthusiastisch. Jetzt erst bemerkte er das schwarze Bündel in ihrer Hand, das in diesem Moment auf ihn zugeflogen kam.
"Zieh dich um"
"Wohin? ", fragte Alec.
"Brooklyn", sein Herz machte einen Satz. "In fünf Minuten geht's los. Beeil dich, Jace ist schon ganz aufgeregt"
Damit machte sie auf dem Absatz kehrt und verließ den Raum. Da diese knappe Zeitspanne nicht ausreichte um in sein Zimmer zu gelangen zog er sich im Trainingsraum um und öffnete einen der Schränke, um sich mit Waffen auszustatten. Geübt schnallte er erst die Scheiden um, bevor er die Seraphklingen in ihnen verschwinden ließ. So vorbereitet eilte er die Treppen herunter, um sich im Foyer mit den Anderen zu treffen.
Dort angekommen warteten bereits seine Schwester sowie sein Parabatai.
"Was ist dieses mal los?", fragte Alec.
"Eine eskalierte Vampir Party. Offenbar gab es ein kleines Trinkgelage", antwortete Jace nüchtern.
"Sind dafür nicht die Praetor Lupus verantwortlich?"
"Überbeschäftigt", klärte ihn Issabell auf.
"Na dann", Jace öffnete die Tür und sie traten hinaus in die Dämmerung.
DU LIEST GERADE
Runenzauber - Chroniken der Unterwelt Fanfiktion
FantasyAlle, die es nicht erwarten können, wie es mit Alec Lightwood und Magnus Bane weitergeht, können in meine Fantasiewelt eintauchen und sich ihre Geschichte eintauchen. ;-) ALLE INHALTE DIESER FF, DIE SICH AUF DIE CHRONIKEN DER UNTERWELT ODER DER SCHA...