1 Ära 517 28. Sonnenbruch
Er, Iskarak, ging gemütlich den normalen Weg Richtung Wald entlang, um frisches Fleisch zu jagen.
Geplagt von der elendigen Hitze, welche bereits früher als die Jahre zuvor einbrach.
Er konnte es nicht leiden, so hat er schon immer das frische, aber trotzdem sonnige Wetter des Taubruches genossen.
Irgendetwas war aber anders als sonst, das hatte er im Gefühl."Irgendetwas stimmt hier nicht.", dachte Iskarak nach.
Er schaute sich mehrfach um, konnte jedoch nichts sehen und hören.
Aufmerksam ging er weiter zum Waldrand, auf seinem Rücken eine Armbrust. Eine schöne Waffe aus schönstem Holz, verziert mit geschwungenen und edlen Mustern aus reinem Stahl. Edler als seine Kleidung, welche billig wirkte und abgerundet wurde, durch einen schwarzen Umhang mit Kapuze und der auch sehr zerissen ausschaute.
Weiter ging er, bis zum Rand des Waldes. Angekommen hing er seinen Umhang an einem Ast und nahm aus einer hohlen Stelle im Stamm jenes Baumes einen ebenso prunkvollen Köcher mit Bolzen hervor, wie es seine Armbrust war.
"So nadenn wollen wir mal!", murmelte er und warf nervös einen Blick hinter sich und ging in den Wald hinein.
Nach wenigen Minuten, die er in den Wald ging, spannte er die Armbrust und legte einen der Bolzen ein. Nun musste er nur noch warten und aufmerksam sein, um ein Tier erlegen zu können. Einige Stunden vergingen, die er sachte durch den Wald wanderte.
"Komm schon, sonst ist es doch nie so ruhig?!", ärgerte er sich und ging weiter.
"Jawohl!", schrie er vor Freude im Gedanken, als er einen prächtigen Hirsch erblickte und schlich in gehockter position hinter einem Gebüsch.
Er zielte auf den Hirsch und hielt seine Hand ruhig, um nicht zu zucken und beim Abschuss nicht zu verziehen. Er wartete auf dem richtigen Moment und dann drückte er ab.
"Ja! Da hab ich dich doch glatt im Kopf getroffen! Na wer sagt es denn!", prahlte er laut und legte die Armbrust locker auf seine Schulter ab.
Er ging zum eben erlegten Hirsch, doch dann spürte er einen stechenden Schmerz und viel zu Boden. Iskarak wurde schwarz vor Augen, er sah zuletzt nur, wie der erlegte Hirsch vor Ihn lag.2 Stunden vergingen, die Iskarak reglos auf den Boden verbrachte, ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken. Vor Ihm die erlegte Beute. Doch was passierte mit Ihm ? Was war dies für ein plötzlicher Schmerz ? War es eine Krankheit, die Ihn plötzlich heimsuchte oder doch etwas anderes? Etwas, was er sich nicht erhofft...oder doch?!
DU LIEST GERADE
Der Fluch des Kreises *pausiert*
FantasyDies soll - wenn es denn fertig ist - ein spannender Fantasy Roman werden. Geprägt von spannenden Kämpfen, taktischer Kriegsführung in einer Welt, in welcher die Unterschiede zwischen den Rassen und Geschlechtern sowie Armen und Reichen atemberaube...