PoV Michael/Zombey
Wieder und wieder schrieb ich maudado, doch die Nachrichten kamen erst garnicht bei ihm an.
Das ging schon seit fast einer Woche so. Mein einziger Trost war ein kleines Kätzchen, das mir vor ein paar Tagen zugelaufen war.
Sein Fell war dunkelblond mit grau-schwarzen Streifen und allegemein ziemlich süß.
Immer, wenn ich stundenlang vor dem PC saß und mit Manu, Palle oder einfach nur alleine aufnahm, rollte es sich zufrieden auf meinem Schoß zusammen und schnurrte.
Abends saßen Manu, Palle und ich stundenlang am PC und suchten nach Anzeichen von Maudado.
Wir machten uns alle riesige Sorgen, da ja keiner von uns wusste, warum er sich nichtmehr meldete.
Wir hatten schon versucht, herauszufinden, wer seine Eltern sind, waren aber kläglich gescheitert.
Ich hatte sogar schon eine "Maudado-fanpage" gegründet, nur um andere Pages zu fragen, ob sie Maudados echten und ganzen Namen wussten.
Gerade war Mittwoch, der 31 Mai 2017, 21:50 Uhr.
Wieder skippte ich die Storys der vielen Maudado/Zomdado/Germanletsdado/Dadosaft Pages, bis mein Blick an einer bestimmten Story hängen blieb.
Sie war von zomdado.ff und es war einfach ein Hintergrund von einem Telefonanruf mit der Aufschrift
" @/irgendeinewatte_ und ich sind schon richtig krasse und tuhle Maudado-stalker… Hat 3h gedauert…"
Sofort wurde ich hellhörig. (Gedanken: <…>) <Maudado? Stalker? Was genau hat 3h gedauert? Etwa, seinen Namen herauszufinden? Nein... Das wäre zu einfach… Egal, ich probiers einfach>
Schnell tippte ich eine Antwort "Was habt ihr herausgefunden?"
Eine Antwort bekam ich nach einer halben Stunde des Wartens.
"Warum willst du das wissen?"
Ich hatte mor das leichter vorgestellt… "Bin halt neugierig"
Die Person schien kurz zu zögern, dann schrieb sie "Meinetwegen… Maudados echten Namen. Zufrieden?"
Natürlich war ich damit zufrieden! Immerhin war ich kurz davor, eventuell mehr über meinen besten Internetfreund herauszufinden.
Lustigerweise schien das Kätzchen meine Aufregung zu bemerken, denn es starrte mich interessiert mit seinen grün-goldenen Augen an.
Schnell tippte ich "Und wie heißt er?"
Der nächsten Antwort nach zu urteilen, war die andere Person ziemlich empört.
"Du meinst das ernst? Jemand wie du nennt sich teil von Maudados Community? Er möchte es nicht öffentlich haben! Wir beide werden es niemals jemandem erzählen, dass gehört sich nicht!"
Ich war beeindruckt. <Wow, seine community hält wohl ziemlich zu ihm, was?>
Trotzdem konnte ich das so nicht auf mir sitzen lassen, immerhin war es wichtig, herauszufinden, was mit maudado los war.
"Bitte, das ist echt wichtig!"
Sie war echt standhaft "Kann nicht sein, also nein."
<Dann muss ich es halt bei der oder dem anderen versuchen… Wie war der Name nochmal? Achja… irgendeinewatte_ >
Auch sie schrieb ich an, doch ich bekam die gleichen Nachrichten wie von der ersten. Das einzige, was sie noch hinzufügte, war "Achja, wir telefonieren, gibs einfach auf" und dann blockierte sie mich.
<Ich hab nurnoch eine Möglichkeit und die gefällt mir keineswegs>
Also schrieb ich zum zweiten mal zomdado.ff an, da diese mich nicht blockiert hatte.
"Du willst wissen, warum es wichtig ist, richtig?"
Sie atwortete schnell "Hör bitte auf, uns zu nerven. Sonst muss ich dich auch noch blockieren. Meine antwort ist und bleibt nein!"
OK, ich musste wohl die letzte Chance nutzen.
"ich bin Zombey"
Ihre Antwort konnte ich mir denken "Jaja und ich bin Kaiserin von China… Aber wenn du das wirklich glaubst, schick einfach ein Bild. So, behauptest du immernoch, Zombey zu sein?"
"Ja" schrieb ich nervös und machte dann ein, zugegeben ziemlich komisches, Selfie, was ich dann sendete.
Sie hatte es zwar gesehen, doch eine Zeit lang kam nichts, keine Antwort und so.
Dann schrieb sie "Okay, du bist wirklich Zombey, omg… Sein Name lautet *Name einfüg*" (Ja, wir wissen den namen und er ist zu geschätzt 87% richtig, aber wir werden ihn nicht preisgeben…)
Ich googelte kurz und schon hatte ich die Telefonnummer seiner Eltern. Während des ganzen Chatverlaufs war das Kätzchen untuhig um meine Beine gestrichen.
Nun verließ ich das Zimmer um Maudados Eltern anzurufen.
Nach ein paar Versuchen hob eine Frau ab, die ich als Maudados Mutter identifizierte.
Sie teilte mir besorgt mit, dass sie schon lange nichts mehr von ihrem ältesten Sohn gehört hatte.
Unbewusst liefen ein paar Tränen über mein Gesicht und betrübt schlurfte ich zurück in mein Zimmer.
Gerade eingetreten riss mich eine mir sehr wohl bekannte Stimme aus meiner Trauer.
"Was ist denn?"
Er sprach schüchtern, doch trotzdem bekam ich einen halben Herzinfakt.
"MAUDADO?" rief ich ungläubig und musterte einen jungen Mann, der auf meinem Bett saß.
Er war groß, hatte blonde Haare, gold-grüne Augen und rot angelaufene Wangen. Das eigentlich erstaunliche waren aber zwei Katzenohren, die aus seinen Haaren hervorkamen und ein Katzenschwanz, der aus seiner Hose kam und auf seiner Schulter deponiert war.
Zu Boden blickend nickte er.
"Wie bist du hierher gekommen? Wo warst du die ganze Zeit? Warum?"
Leise sagte er "Ich war die ganze Zeit hier."
Dann verschwamm alles um ihn herum in Nebel und plötzlich trat das kleine Kätzchen aus dem Dunst.
Es kam auf mich zu und strich um meine Beine.
Aus Gewohnheit kniete ich mich hin und tätschelte ihm den Kopf.
Mit einem Schlag war nun auch um mich herum alles voller Rauch, Nebel oder was auch immer.
Dann spürte ich sanfte Lippen auf meinen.
Überfordert erwiderte ich. Langsam lichtete sich der Nebel und ich sah direkt in Maudados wunderschöne Augen.
Er löste sich und sagte "Warum ich hier war? Ich liebe dich, Zombey"
Dann küsste er mich wieder.