Der Bahnsteig war leer bis auf einen Mann der Abseits stand und rauchte. Ich rümpfte die Nase, als ein Windstoß den Geruch von Rauch zu mir rüber wehte. Ich hasste den Geruch von Rauch. Zigarettenrauch war zwar noch mal ein anderer als wenn ein Haus in Flammen steht aber er ist trotzdem unerträglich. Ich hatte schon meine Erfahrungen mit brennenden Häusern gemacht und diese waren überhaupt nicht schön. Meine Eltern waren bei einem Hausbrand ums Leben gekommen... Dieser Gedanke erinnerte mich daran das meine Patentante nicht erfreut darüber sein würde, dass ich so spät nach Hause komme. Im Gegenteil sie würde wütend sein, was man ihr eigentlich nicht übel nehmen konnte es war ja schließlich schon 23 Uhr, aber ich war auch schon 16 und da war es ja wohl Okay mal etwas später nach Hause zu kommen. Das Geräusch der näher kommenden S-Bahn riss mich aus meinen Gedanken. Ich blickte auf und und musste wegen des grellen Lichts der Scheinwerfer blinzeln. Die Türen öffneten sich und ich setzte mich auf einen leeren 4-er Platz. Der Wagon war bis auf eine weitere junge Frau und einen Mann leer. Erst jetzt bemerkte ich wie müde ich war. Die Party war eine gute Ablenkung, von meinen Problemen zu Hause und in der Schule, gewesen aber da ich eh nicht so der ,,Party-Mensch" war hatte ich das ganze ziemlich anstrengend gefunden. Ich legte meinen Kopf an die kalte Fensterscheibe der S-Bahn und schloss die Augen. Ich überlegte was ich Lucy sagen könnte und kam zu dem Entschluss das ich ihr einfach sagen würde wie es ja schließlich auch war nämlich das ich jetzt in dem Alter bin in dem man ab und zu auf einer Party wäre und sie das akzeptieren musste.
,, Nächste Station: Alexander Platz", ertönte die Lautsprecherstimme. Erschrocken öffnete ich die Augen und sprang auf. Auf dem Bahnsteig wuselten immer noch viele Menschen rum. Ich hüpfte die Treppen runter und raus in die kühle Abendluft. Auf einmal war ich wieder total wach und lief zur Bushaltestelle. Der Bus kam nach ca. zwei Minuten und ich stieg ein. Nach weiteren 7 Minuten stand ich auch schon vor meiner Haustür. Ein Blick auf mein Handy verriet mir das es mittlerweile 20 Minuten vor 12 Uhr war. Leise schloss ich die Haustür auf und schlich durch den dunkeln Flur, doch Lucy erwartete mich schon...
DU LIEST GERADE
I thought I was just a girl💭
Teen Fiction《Die Wohnungstür fiel laut klirrend hinter mir ins Schloss. Ich rannte los und der Regen peitschte mir wie heute morgen ins Gesicht, doch dieses Mal merkte ich es kaum. Ziellos rannte ich durch die Straßen. Größtenteils war alles leer, wenn ich jedo...