Hermine ging die Treppe zum Zaubertrankzimmer hinunter, neben ihr liefen Ron und Harry. Eigentlich hatte sich nach dem Krieg nicht viel verändert, außer, dass Sie und Ron glücklich verlobt waren und dass Draco nun mit ihnen befreundet war.
Kurz nachdem sie wieder nach Hogwarts zurück gekehrt waren, um ihren Abschluss zu machen, hatte er sich bei ihnen Allen entschuldigt und sie hatten eine enge Freundschaft aufgebaut. Besonders Harry schien dies sehr gelegen zu kommen, da er schon seit ihrem 5. Jahr für den Blonden geschwärmt hatte.
Hermine musste lächeln, als sie an das Geständniss ihres besten Freundes dachte:
Flashback
Harry und sie saßen nach einem anstrengenden Tag am Ufer des Sees und genossen die letzten Sonnenstrahlen, Ron hatte Nachsitzen bei Snape, da er Dracos Zaubertrank so sabotiert hatte, dass er explodiert war.
Harry sah so aus als wollte er irgendwas sagen und nach Minuten des Schweigens brachte er es über sich und begann:
"Mine, ich muss dir was sagen..."
"Ich weis." sagte sie mit einem Grinsen.
"Du..., aber woher?"
Ein riesiges Fragezeichen stand in seinem Gesicht, doch dann wurde es ihm klar.
"Ich hätte es wissen müssen, dir kann man nichts vormachen. Seit wann?"
Nun grinste auch er.
"Ich vermute es schon seit Anfang des Jahres, ich denke da hast du es auch gemerkt?"
Er nickte leicht.
"Aber erst seit heute weis ich es ganz genau, seit du versucht hast dich zwischen Malfoy und den Trank zu stürzen."
"Achso, ja. Danke nochmal, dass du mich aufgehalten hast. Das wäre ziemlich peinlich geworden."
Er kratze sich verlegen im Nacken.
"Gern geschehen, dafür hat man ja Freunde."
"Denkst du Ron vermutet etwas?"
"Nein ich denke nicht und ich vermute mal, du willst ihm auch nichts sagen?"
"Ich habe Angst, dass er es nicht versteht."Flashback Ende
Seit dem hatten sie nicht mehr wirklich darüber gesprochen, nur einmal hatte sie ihn nach der Entschuldigung gefragt, wie es um seine Gefühle stehe. Daraufhin hatte er ihr gestanden, dass sie immernoch vorhanden seien. Seit dem lag er ihr mit seinem Liebeskummer ständig in den Ohren, was sie zwar nicht sonderlich störte, aber sie brauchte es nicht.
Durch die ihr sehr vertraute Stimme Dracos wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. "Hey Mine, hey Harry und, ähm..., hey Ron." Harry gab ihm einen brüderlichen Handschlag, sie sah aber wie er zögerte, sie umarmte Draco und von Ron hörte man nur ein undeutliches Murmeln, was wohl so viel wie 'Hallo' bedeuten sollte. Hermine seufzte, die beiden hatten immernoch ihre Defizite, aber das würde noch werden.
"Ehm... Mine?"
"Ja, was gibt's?"
"Könnte ich dich kurz sprechen?"
"Klar." da sie noch zehn Minuten bis zum Beginn der Stunde hatten, willigte sie ohne zögern ein.
Sie gingen ein Stück von der Klasse weg, in die Dunkelheit der Kerkergänge hinein. Als Harry ihr einen Fragenden Blick zu warf, konnte sie nur mit den Schultern zucken.
In sicherem Abstand zu den anderen Schülern begann Draco zu reden.
"IchbinschwulundliebeHarry." er sagte es so schnell, dass ich nur die Wörter 'schwul' und 'Harry' verstand.
Aber es war unmöglich! Er konnte weder wissen, dass Harry schwul war, und noch unwahrscheinlicher war, dass er selber schwul war und Harry liebte. Um sicherzugehen fragte ich ihn leicht iritiert "Geht das vielleicht auch langsamer, bitte?"
"Ich. Bin. Schwul. Und. Liebe. Harry. Soll ich es dir noch buchstabieren, Granger." manchmal nannte er mich noch Granger, um mich zu ärgern. Aber nach diesem Geständniss, konnte mich nichts mehr verärgern.
Harry war doch nicht unglücklich verliebt und das hieß, sie musste sich nicht mehr anhören, wie sehr er doch litt.
Und natürlich würde er mit Draco glücklich werden.
Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange, sagte "Das ist fantastisch, Dray." und machte sich auf in den Unterricht, der gerade begonnen hatte.Die ganze Woche über machte sie sich Gedanken darüber, wie sie die beiden am besten verkupelte. Sie wollte, dass sie es von alleine hinbekammen, nur den ersten Anstoß musste sie geben.
Und am nächsten Wochenende bot sich eine solche Gelegenheit...Es war Hogsmeade-Wochenende und sie standen alle in der Eingangshalle, um auf Filch zu warten, der sich aus irgendeinem Grund verspätete. Ginny, Draco und Hermine standen in mitten der anderen Schüler, die in das Dorf wollten. Hermine hatte Ginny eingeweiht und diese war genauso erpicht darauf die beiden zusammen zu bringen. Harry und Ron waren noch oben im Schlafsaal, weis Merlin, was sie schon wieder vergessen hatten, aber es kam uns gerade recht. Als Draco sich leicht von uns abwante, um mit Blais zu sprechen, began ich Ginny lauter als eigentlich nötig zu fragen, ob sie nicht wieder mit Harry zusammen sein möchte. Hermine sah wie Draco sich aufrichtete, er hatte also angebissen. Sie hatten sich abgesprochen, sodass Ginny, nach einem kleinen Handzeichen, das ihr zeigte, das er zuhörte, fast sofort eine Antwort in der selben Lautstärke gab.
"Nein, weist du, Hermine, Harry ist nämlich schwul und ich glaube er steht auf Draco."
"Oh nein, das tut mir aber leid für dich, kann ich irgendwas für dich tun?" fragte sie gespielt bestürzt, aber aus dem Augenwinkel sah sie wie er kurz zusammen zuckte und dann mit energischen Schritten auf die Treppe zu ging. Auch Ginny drehte sich um und schaute zu ihm.
Die beiden Freundinnen mussten automatisch lachen.
"Ich glaube wir haben gute Arbeit gelistet, Kollege." kicherte Ginny.Und sie behielt recht.
Später trafen sie auf Harry und Draco, die Händchen haltend durch die Straßen von Hogsmeade gingen.So, dachte ich schreib mal eine Drarry FF, auch wenn nicht viel Drarry dabei war😅😅
Eure Vivi
DU LIEST GERADE
Alle möglichen HP Parings
FanfictionHi✌ erst mal. Schön, dass du da bist. Ich möchte hier ein paar Oneshots zu verschiedenen Parings aus Harry Potter veröffentlichen, (vielleicht manchmal) kreative Auswürfe meiner Fantasie. Wer boyxboy & girlxgirl nicht mag, kann diese Sammlung ignori...