"Mama, wo bist du?",fragte Anna aufgeregt, als sie gerade ihre Zahnbürste mit Zahnpasta beschmierte."Schrei doch nicht so!", sagte ihr grosser Bruder Tom. Nachdem sie beide in ihrem riesigen Doppelbett lagen, las ihnen ihre Mutter eine Geschichte aus Anna's Lieblingbuch vor "der Spielzeugdoktor". "Es war einmal eine kleine Hütte in einem riesigen dunkeln Wald. Ein kleines Mädchen mit ihrem Teddybär stand vor der Hütte und der Teddybär musste andauernd niesen. Der liebe Doktor machte ihm einen Kräutertee und legte ihn schlafen. Am nächsten Morgen ging es dem Teddy wieder super." Wow, das ist ja eine tolle Geschiche!",riss Anna Mama aus dem Buch. "Gute Nacht meine Lieben!" Sie gab jedem noch einen dicken Kuss auf die Wangen und schloss die Tür. "Kann's los gehen?", fragte Anna ungeduldig. "Gleich", antwortete Tom.
Plötzlich bewegte sich etwas unter Tom's Decke, es war natürlich sein kleiner wuschliger Spielzeugdrache, der er von Mama und Papa auf seinen fünften Geburtstag bekam. "Los gehts", sprach der kleine lustige Drache. Kurz darauf funkelten Sternen rund um die Geschwister und mit einem lauten Peng, fielen sie ins saftig grüne Gras. "Endlich sind wir wieder in userer Welt!", jubelte Anna voller freude. Denn hier war alles anderst. Der Himmel is pink, das Wasser türkis und die Bäume violett und jedes Tier ist so freundlich ,wie eine verschmuste Katze. " was wird wohl heute passieren?" fragte sich Tom. "Hatschi, hatschi", ein lautes niesen war zu hören. Die Geschwister gingen dem niesen nach. Doch was war das? Ein kleines Krokodilbaby lag quer über den wunderschönen Bach. "Was ist mit dir los?, fragte Anna. "Ha ha ha haatschi, ich muss andauernd niesen!", beklagte sich das Krokodil." Wo ist denn deine Mama?", fragte Tom. " Sie holt mir gerade feine Fische,jedoch geht das immer so lange!", schluchzte das Krokodil. "Oje, wir werden dir helfen!", meldete sich jetzt auch der Drache, der neben Tom und Anna herflog. "Tom, weisst du noch was der Doktor in der Geschichte, die uns Mama erzählt hat, gemacht hat?" Nein Anna, was denn?", fragte Tom. "Er hat dem Teddybär einen Tee gemacht und ihn danach schlafen gelegt!", antwortete Anna."Das ist eine super Idee!", sagte das kleine Krokodil. Anna und der kleine Drache machten sich auf den Weg, um Kräuter zu holen. Sie kamen an vielen versch. Tieren vorbei, z.B Tigern, Delfinen, Fische, Dachsen und sogar einem Bären. Endlich nach einem sehr weiten Weg sahen sie eine Wiese aus Heilmitteln. "Ohjee was brauchen wir nur?", fragte der blaue Drache. "Ich weiss nicht!, jammerte Anna. Was sollten sie jetzt nur tun, denn es gab so viele verschiedene Kräuter. Dann kam Anna eine Idee:" Also meine Mama machte mir immer heisses Wasser und tat dort Salbei rein und ich weiss sogar wie Salbei aussieht!" "Da hatten wor ja noch einmal Glück!", freute sich der süsse Drache. Sie zupften schnell viele Salbeiblätter ab und holten Wasser, dies stellten sie in die heisse Sonne, so dass das Wasser warm wurde. Anna und der kleine Drache spazierten den Weg wieder zurück und brachten den Tee zum Krokodilbaby."Ich danke euch!", bedankte sich das Krokodil, welches alles im Nu austrank. Sie legten ihn schlafen und als er eingeschlafen war, kam auch schon seine riesiges Krokodilmami zurück. Der Drache, Anna und Tom wurden von diesem Abenteuer ganz müde und darum zauberte der Drache sie wieder nach Hause in ihr grosses Bett. Sofort schliefen alle ein. Was sie nur träumten?
DU LIEST GERADE
Die Traumwelt
Short StoryDies ist eine Kindergeschichte. Ein kleines Mädchen und ihr älterer Bruder können durch ihr Plüschtierdrache in eine Traumwelt reisen, jedoch gibt es dort manchmal Schwierigkeiten.