Ein neues Leben...

12 3 3
                                    

Wie jedem Tag lief ich durch die Staßen von München, weil ich von 2 Monaten hergezogen war.
Ich hatte eine Freundin zum Zug gebracht und lief zu mir nach Hause.
Auf einmal hörte ich ein leises Jaulen.
Ich sah mich um.
Ein armer kleiner Hund lag neben einem Hauseingang.
Er hatte schwarzes Fell, doch an einer Stelle an seiner Brust war es verklebt und eine riesige Wunde klaffte dort. Das arme Tier!
Ich lief zu ihm und nahm ihn hoch. Ich würde ohn auf jeden Fall zum Tierartzt bringen.

Und wer weiß? Vielleicht werde ich dafür belohnt.

Virsichtig lief ich zum naheliegenden Tierartz und ging durch die Tür.

Ich wurde an der Repteption sofort fassungslos angestarrt. Die Frau drückte einen Knopf und zwei Assistenten brachten den Hund in ein Zimmer.
Ich ging zur Repteption.

"Der Hund gehört nicht zu mir. Ich habe ihn gerade auf der Straße gefunden.

Könnten sie vielleicht einmal nachgucken, ob der Hund zu jemandem gehört?", sagte ich. Die Frau tippte kurz auf dem PC und murmelte dann etwas unverständliches. "Nein. Warum fragen sie?"

"Weil ich den Hund dann gerne zu mir nehmen möchte. Ich kann ihn doch nicht alleine lassen!"

"Ich verstehe. Dann drucke ich schnell passende Papiere aus, sodass wir das gleich machen." Ich lächelte. Auf dem Weg hierher hatte ich mir einen Namen ausgesucht. 


Ich hatte die Unterlagen ausgefüllt und durfte nach der OP von dem Hund zu ihm. Er freute sich riesig.

"Hey! Wie gehts dir denn, Caty?", begrüßte ich sie fröhlich.

Sie wedelte mit dem Schwanz.


Und wir durften eine Stunde später schon wieder gehen.

Ich lief zur Tierhandlung und wunderte mich, warum Caty ganz brav neben mir hertapste.

Dort angekommen kaufte ich eine Leine, ein Halsband, Hundefutter und das restliche Zubehör.



~ 2 Monate später~

Wir liefen wie jeden Tag in ein kleines Waldstück. Seit ich Caty bei mir habe, bin ich fast sogar noch glücklicher, als vorher.


Dieser hund hat diese Chance auf ein neues Leben verdient. Und ich habe sie ihm gegeben.





Hallo, meine Freunde der Nacht!

Das ist ein kleiner, süßer OneShot, der mir gerade so eingefallen ist. Ich finde die Idee kjuat und ihr?

Ich weiß, er ist sehr kurz, aber ich muss dabei irgendwie immer an meinen Hund denken... Das macht mich dann wieder glücklich!

Würde mich sehr über Feedback und hnliches freuen.


Danke,
Ciao,
Lion aka Lysan

Ein neues Leben... | dieserpan OneShotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt