Die Kurzgeschichte

3 0 0
                                    


Das Land des ewigen Schnees

„ Oma! Wie war unser Land vor meiner Zeit? Hat es hier schon immer nur geschneit? Denn ich habe Bücher gelesen wo man vom Frühling, Sommer und vom Herbst erzählt hat...doch ich kenne nur den Winter!".
Meine Oma lachte und meinte:" Nun, wie soll ich es dir erklären! Mhh nun Pass gut auf!
Vorlager Zeit, gab es auch in unserem Land die 4 Jahreszeiten!
Doch als ich gerade 20 Jahre alt war, brach plötzlich der ewige Schnee aus....mir erzählte Mann, das der Gott der 4 Jahreszeiten uns für viele Sachen bestrafen wollte! Und so den ewigen Winter erschaffen hat! Satt dem bekam unser Land den Namen" Das Land des ewigen Schnees!" das ist leider alles was ich weiß!" meinte meine Oma und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Dann sagte sie noch" Gute Nacht, meine kleine Kirschblüte!" und so verließ sie mein Zimmer.


„Sakura! Wach auf!" sagte meine Mutter zu mir, als sie in meinem Zimmer kam.
Ich schlug die Augen auf und sah zu meiner Mutter, sie lächelte mich  an und meinte:" Komm das Essen ist fertig!" ich nickte  und lief mit ihr in die Küche und sah zu meinen Bruder Tobi, der schon anfing zu essen.
Ich setze mich und sah mir mein Essen an, dann jedoch fing ich auch an zu essen.
Es waren mehrere Jahre vergangen als meine Oma mir erklärte warum es in unserem Land nur schneite.
Leider verstarb meine Oma vor zwei Jahren, dennoch konnte ich es mir nicht vorstellen...das uns ein Gott so etwas antun könnte....
„ Sakura! Was ist los? Träumst du schon wieder?!" ich richtete den Blick zu meinen Bruder, der schon fertig mit dem Essen war.
Ich sah zu ihm und meinte:"Entschuldigung!" er schüttelte nur leicht den Kopf und stand auf und lief in sein Zimmer.
Meine Mutter, mein Bruder und ich lebten in einem kleinen Haus, zwei Schlafzimmer, eine Küche und ein Bad.
Jedoch wurde das Bad kaum benutzt, da das Wasser sonnst durch den Schnee einfrieren würde, darum gehen wir auch immer zu den heißen Quellen im Wald.
Diese froren nicht ein, andere reiche Familien konnten sich sogar eine heiße Quelle neben dem Haus anschaffen.
Klar das waren natürlich keine echten, doch sie waren genau so praktisch und warm wie die echten.
Am Mittag entschied ich mich, einen kleinen Spaziergang durch den Wald zumachen, ich suchte schon seit  ich 7 Jahre alt bin, nach einem Zeichen von Gott der 4 Jahreszeiten....doch ich hatte ihn nie gefunden.
Dennoch gebe ich nicht auf und versuche alles um ihn zu finden....den der Traum meiner Oma war....das ich den Frühling, den Sommer und den herbst einmal erleben werde...und auch sie nochmal....auch wenn sie schon im Himmel ist.
Bevor ich jedoch in den Wald ging, lief ich zum Haus meines besten Freundes Natsu.
Dort klopfte ich und mir machte auch gleich Natsu auf, er begrüßte mich und sagte:" Na, bist du hier! Um mich zum Spazieren gehen abzuholen?!" ich nickte und er grinste mich an zusammen gingen wir in den Wald.
Nach langen Laufen tat uns beiden die Füße weh, ich sprach zu Natsu" Lass uns nach Hause gehen!" er nickte und wir liefen zurück....
Natsu war schon fast am Ende des Waldes, als ich eine leise Stimme hörte, die meinen Namen rief:" Sakura......sakura!" ich schaute mich um, doch niemand war bei mir....und natsu...hatte nicht mit mir gesprochen.
Ich sah noch einmal zu Natsu, doch dann lief ich in die Richtung wo die Stimme herkam....
Als die Stimme immer lauter wurde, hielt ich bald an einem altem, verschneitem, toten Baum an.
Er war so verschneit das man in kaum sehen konnte, die Stimme war weg und ich wusste nicht mehr wohin ich musste.
Also, setzte ich mich neben den Baum und wartete darauf das die Stimme mich wieder rief....
doch es kam nichts, also stand ich auf und sah den Baum genauer an, als ich eine Inschrift fand.
„ Nur derjenige, der ein reines Herz hat, wird das sehen, was andere nicht sehen", ich starrte die Inschrift noch weiter an.
Als ich meine Hand auf den Baum legte und sprach:" Was soll das den bedeuten?!"
Doch als ein einzelnes Blatt vom Baum flog, sah ich drauf, seit wann hatten die Bäume die ich kenne Blätter? Und wenn ich den Baum so betrachte...hat er auch keine!
Ich hob das Blatt auf und sah es mir genauer an, es war wie der Baum so verschneit und alt...und es hatte nichts schönes an sich.
Doch als ich das Blatt vom Dreck etwas befreite, verwandelte sich das Blatt in eine Blüte.
Sie war Pink und  wirklich wunderschön, ich fragte mich was das zu bedeuten hatte? Denn ich hatte noch nie ein Pinkes Blatt gesehen...oder eine Blüte.
Ich sah mir den Baum genauer an, eigentlich war der Baum gar nicht so breit und hässlich....das ist bestimmt nur der Schnee...
Also befreite ich den Baum vom Schnee und Schmutz, als mich ein helles Licht überraschte.
Auf einmal hörte ich wieder die Stimme, die mich vorher hier hergerufen hatte.
„ danke für die Hilfe Sakura Yuki! Nun weiß ich das es doch noch Menschen mit guten Herzen gibt! Ich werde wieder für euch Blühen und euch die Jahreszeiten bringen! „
Ich wusste zwar nicht wo die Stimme herkam, doch mir war bewusst das es der Gott der 4 Jahreszeiten war....
„ danke! Sakura!.....!" so verschwand die Stimme wieder....auf einmal viel ich um.....
Ich wachte in meinem Bett auf „War das ein Traum?"fragte ich mich selber....den ich spürte keine Veränderung.
Ich zog mich an und lief die Treppe runter, doch niemand war zusehen, ich lief aus dem Haus und auf einmal hörte ich stimmen meinen Namen rufen.
„ Sakura! Sakura! Sieh dir das an! Die Bäume tragen Knospen und der Schnee ist verschwunden!" rief meine Mutter mir zu und sie hatte recht.
Das Land das sich einmal „das Land des ewigen Schnee" nannte, war nun in voller Blüte, der Schnee war geschmolzen und es blühten auch schon die ersten Blumen.
Die Bäume hatten teilweise schon Blätter, ich war so überwältigt. Es sah so wunderschön aus.
Das Land war in Farben gehüllt und dann entdeckte ich von weiten, einen Baum, er war höher und schöner als alle anderen im Wald und gut zu erkennen.
Es war der Baum von meinem Traum, doch dieser war nicht so alt und verschneit...wie im Traum...
nein dieser wahr wunderschön, er blühte in Pinken Farbe.
„ Das Sakura! Ist der Kirschbaum! Er war einmal das Zeichen unseres Landes! Und darum hab ich dich auch Sakura genannt! Das bedeutet nämlich Kirschblüte!".
Ich sah meine Mutter an als sie das sagte und meinte:" Jetzt, weiß ich auch wieso! „.
Jedoch meinte ich nicht das mit meinem Namen, sondern wieso nur ich den Baum hören konnte...
„ Sakura!" rief mich Natsu und ich lief zu ihm, er erzählte mir, das er mich bei einem Baum fand...Ohnmächtig und mich nach Hause gebracht hatte.
Ich dankte ihn und so feierten wir jedes Jahr, wenn es Frühling wurde das Kirschblüten fest.
Meinen Kindern erzählte ich immer, vom Land des ewigen Schnees und wie ein normales Mädchen das Land gerettet hatte. Diese erzählten es ihren Kindern und immer so weiter, so ging die Geschichte nie verloren.
Ende!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 17, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Land des ewigen SchneesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt