Ein Schokoriegel schwebte vor seiner Nase. "Schoockooolade lecker" brummte er und versuchte danach zu greifen, doch ein klingeln hielt ihn davon ab. Es kam ihm so bekannt vor, bis er sich daran erinnerte, dass sein Handy genauso klang und genau als er das realisierte wachte er auf.
Das Handy klingelte immer weiter. "Wer ruft denn verdammt nochmal um diese Uhrzeit noch an?"
Mit halb geöffneten Augen schaut er auf sein Handy "Missy, wer den sonst...""Ja, Missy was gibt's? Wusstest du nicht, dass normale Menschen um 3 Uhr nachts schlafen?!"
brummte er verschlafen ins Telefon.
"Ja, was auch immer. Es gibt einen Notfall! Es sind mal wieder 2 Menschen und ein Ungeborenes verschwunden. Wieder ein Pärchen. Und du willst mich über normale Menschen unterrichten?"
"Missy...du weißt, dass das nicht mein Fall ist. Oh man na danke jetzt hast du mich umsonst geweckt." Die letzte Frage ignorierte er gekonnt.
"John! Jetzt reiß dich zusammen! Du weißt, dass ich nie ohne Grund anrufe. Das Baby ist jetzt in den Händen einer Hexe. Andreas konnte schwarze Magie wittern." Unterbrach sie ihn.
"Ja, aber was hat das mit mir zu tun?" erwiderte John.
"Das Kind hat Kräfte John! Wenn wir zu spät kommen, dann werden wir Probleme bekommen!"
"Missy und das erwähnst du erst jetzt?!" besorgt sprang John förmlich aus dem Bett und rannte ins Badezimmer.
"Ja, du hast mich doch nicht ausreden lassen John."
"Ist ja gut... Ich mache mich sofort auf den Weg. Schreib mir die Informationen aufs Handy."
Er legte auf.John putzte sich in Rekordzeit seine Zähne und sprang unter die Dusche. Kaltes Wasser floss seinen starken Oberkörper runter, was seine Müdigkeit mit einem Mal sofort weg wischte. Seine über Jahre antrainierten Muskeln spannten sich bei dem Kontakt mit dem Wasser an und schon sprang er aus der Dusche und eilte in die Küche. Er schmiss die Kaffeemaschine an, da er ahnte, dass es wahrscheinlich mal wieder eine lange Reise werden würde.
Während die Kaffeemaschine lief zog er sich in Windeseile an.
Und schon lief er mit seiner Thermoskanne zu seinem alten Jeep. Er stieg ein und fuhr los.John hatte schon lange keinen richtigen Auftrag mehr gehabt, denn als er seinen Partner verloren hatte war er die ganze Zeit an diesem Fall zu arbeiten, da er seine Hoffnung nicht aufgab ihn wieder zu finden. Und jetzt ging es noch um ein Baby. Er schaute auf sein Handy.
"Treffpunkt mit Andreas in der Feenstraße""Feenstraße...Pff einen besseren Namen konnte man nicht erfinden" nuschelte John in sein Bart. "Außerdem wurden Feen schon über 30 Jahre nicht mehr gesehen worden..."
So lange er schon gearbeitet hatte, hat er noch nie eine Fee gesehen nur davon gehört und schon da klang das unglaubhaft, aber in dieser Welt war eigentlich nichts unmöglich.John stellte sein Auto vor dem Waldstück ab. Sieg aus und lief in den Wald herein.
Als er noch klein war fürchtete er sich vor den Wäldern, da seine Eltern immer grausame Geschichten erzählten, wie Kinder entführt werden oder in kleine Stücke von verschiedenen Kreaturen zerrissen werden.
Er hatte damals sogar erfolglos versucht eine Nacht in einem Wald zu verbringen, da er eine Wette verloren hatte aber er schaffte noch nicht mal eine halbe Stunde durch zu halten, da er komische Geräusche gehört hatte und dabei kreischend aus dem Wald rannte. Nach diesem Tag haben ihn die anderen Kinder jedes Mal ausgelacht und von seinen Eltern gab es noch Hausarrest obendrauf.
John seufzte. Er hatte immer diese normalen Kinder beneidet, den seine Kindheit war anstrengend und voller Monster, da seine Eltern ihn früh auf seine Rolle im Leben als Jäger vorbereitet haben, dabei wollte er damals nichts anderes als ein ganz normaler Junge sein.Als er endlich ans Zielort ankam war Andreas noch nicht da.
"Immer diese Hunde... Nicht zuverlässig!" verärgert schaut er sich um aber Andreas war nicht in Sicht.
"Der liebe Kommissar hat mal wieder was an dem Rudel aus zu setzen" erklang eine knurrende Stimme am rechten Ohr von John.
"Ihr Jäger glaubt auch tatsächlich, dass ihr besser als andere seid nicht wahr?"
Aus Reflex zog John automatisch seine Pistole und richtete sie in Sekundenschnelle auf Andreas Kopf.
"Ruhig Brauner" Andreas zuckte nicht mal mit der Wimper. Er kannte John schon mehrere Jahre und hatte mit dieser Reaktion gerechnet.
"Andreas! Irgendwann fängst du dir so doch noch eine Kugel ein!" erwiderte John wütend.
"Was du nicht sagst Johnny" natzte er ihn "Aber wir sind hier zum arbeiten nicht wahr? Schon lange nicht mehr gesehen. Wie sieht es mit deinem Fall aus?"
Seufzend antwortete dieser " Wie soll es den schon aussehen? Ich habe keinen neuen Anhaltspunkt. Ich kann genauso versuchen im Traum etwas zu essen und wenn ich wach werde satt zu sein. Ja gut was hast du für mich?"
DU LIEST GERADE
Das Ritual
FantasyJessica ist beliebt und scheint eine ganz normale Frau zu sein, doch sie hat mehr zu verbergen als es beim ersten Blick scheint.