Kai P.o.V.
„Ich denke wir finden heute keinen mehr." Ich geb die Hoffnung eigentlich schon auf, aber Simon und Jason müssen sich ja unbedingt noch diese Hailey anhören.
„Lasst sie uns doch einfach anhören. Es dauert ja nicht lange." Während Simon überzeugt davon ist, dass Hailey es schaffen könnte, denke ich daran, dass ich jetzt eigentlich schon mit Chris, meinem besten Kumpel, chillen könnte. Aber nein, ich sitze hier in diesem stickigen Casting-Raum.Die kurze Pause ist vorbei und Hailey kommt rein. Wow, sie sieht schon mal ziemlich heiß aus. Ich denke, das war es doch wert, noch hier zu bleiben. Hoffen wir nur, dass sie die Richtige ist. Hailey stellt sich erstmal vor.
Hailey P.o.V.
„Hey, ähm ich heiße Hailey, bin 21 Jahre alt und hoffe, dass ich euch überzeugen kann mit meiner Gitarre." ich habe diesen Satz bestimmt tausend mal zuhause vor dem Spiegel geprobt, trotzdem bin ich so nervös. Hailey du schaffst das, sage ich zu mir selber.
Ich beginne zu spielen. Und wie jedes mal bin ich in einer anderen Welt. Gitarre spielen fühlt sie wie fliegen an, nur besser. Ich bin in Gedanken bei meinem Lieblingsplatz, dem Tonstudio eines Freundes. Immer wenn ich Gitarre spiele, denke ich, ich wäre dort. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Ich gehe fast jeden Tag in dieses Studio, egal ob ich traurig, wütend oder fröhlich drauf bin. Meine dementsprechende Stimmung bekommt dann auch der Freund, dem das Studio gehört, ab. Er tut mir manchmal leid, aber mittlerweile stört es ihn zum Glück nicht mehr so doll.
Meistens bin ich nach der Uni ins Studio gegangen, jedoch habe ich die Uni letztes Semester abgebrochen. Ich bin einfach nicht mehr mitgekommen. Dadurch, dass ich verhältnismäßig echt viele Auftritte ins Bars auch unter der Woche habe, war ich in der Uni immer zu müde. Mit meinen Auftritten in Bars verdiene ich gerade noch genug um mich über Wasser zu halten. Das ist auch ein kleiner Grund, weshalb ich mich für das Casting angemeldet habe, ich brauche Geld.
Ich spiele eins von Kais Lieder, Tränenbogen. Das ist mein Lieblingslied von ihm, es ist ein bisschen traurig. Es geht darum, dass ein Junge ein Mädchen immer wieder verletzt, aber auch immer wieder verspricht sich zu bessern, da er das Mädchen so sehr liebt. Ein bisschen schnulzig, aber naja.
Langsam komme ich wieder in die Realität und das Lied ist vorbei. Ich bin wieder so nervös wie vor dem Lied. Zum ersten Mal traue ich mich ins Kais Augen zu gucken, seit ihr hier bin. Er hat wunderschöne, blaue Augen. Und auf einmal beginnen Kai, Simon und Jason zu klatschen. Ich meine hä, also warum, wie, hä? Ich meine, ich war doch gar nicht so gut oder?
Kai P.o.V.
Wow, wow, wow, einfach nur wow. Ich bin so froh, dass Simon und Jason mich überredet haben, doch noch zu bleiben und Hailey anzuhören. Sie kann so gut Gitarre spielen, sie muss in unsere Band. Sie ist perfekt. Okay Kai, nicht übertreiben. Obwohl, sie ist halt einfach so gut.
„Was meint ihr, passt sie in unsere Band?" frage ich leise Simon und Jason. Beide flüstern fast gleichzeitig zurück: „Sie muss in unsere Band!"
Und damit, denke ich, war es endgültig entschieden. Sie ist in unserer Band.Ich sage laut: „Hailey, herzlich willkommen in unserer Band!"
DU LIEST GERADE
She's mine
RomanceHAILEY bekommt die wahrscheinlich größte Chance ihres Lebens. Eine Jungsband sucht bei einem Casting noch eine Gitarristin und ehe sie sich versieht merkt sie, dass das Casting wahrscheinlich auch der größte Fehler ihres Lebens war. KAI ist Frontsän...