Kapitel 1 - Der Autorentreff

31 2 2
                                    

Hallo zusammen! 👋

Ich bin Jason und schreibe eigentlich schon seit der Grundschule Geschichten. Seit kurzem veröffentliche ich eine meiner Storys auf Wattpad. Dabei ist mir und meinen Freunden aufgefallen, dass man oft verunsichert ist, wenn man kein Feedback bekommt oder weniger Leute als erwartet auf die Geschichte aufmerksam werden.

Man möchte alles perfekt machen und achtet auf die kleinsten Details, dreht jeden Satz dreimal um, bevor man ihn stehen lässt. Manchmal ist man sich unsicher was die Rechtschreibung oder die Grammatik angeht...

Auch ist mir beim lesen einiger Storys aufgefallen, dass gerade die Grammatik, logischer Satzbau und der Zusammenhang/Sinn der Geschichten bei vielen Autoren ein großes Problem darstellt.

Genau dafür denke ich, wäre eine Seite wie diese gut. Schnelle Antwort auf Fragen, anderen helfen, sich einfach mal austauschen. Auch ausführliches und knappes Feedback zu Geschichten ist möglich.

Wenn du möchtest, dass ICH dir ein Feedback zu deiner Geschichte gebe, oder du die Story von jemandem total toll findest und ICH diese Geschichte bewerten soll, melde die zu bewertende Geschichte einfach an (genaueres zur Anmeldung im nächsten Kapitel).
Natürlich könnt ihr alle zu jeder beliebigen Geschichte euren Senf dazu geben.

Ihr könnt euch auch über bekannte Bücher und Filme unterhalten, Sprüche und Gedichte in die Kommentare schreiben, damit andere (oder ich- weiteres dazu ebenfalls in kapitel 2)sie bewerten, Fragen zu euren Hausaufgaben stellen, über eure privaten Probleme reden oder die Frage klären, warum der Himmel blau ist...

Hier könnt ihr einfach Spaß haben, euch helfen und austauschen, lästern, um Feedback bitten, oder Werbung für eure Story machen (genaueres dazu in Kapitel 3).

Es gibt viele Möglichkeiten auf Wattpad seine Story berwerten zu lassen, aber der Autorentreff soll mehr sein. Also stellt Fragen zu eurer Story, teilt eure Meinung, helft anderen und sprecht über Themen, die euch beschäftigen!

Mir ist bewusst, dass das ganze nur über Kommentare laufen kann, aber ich werde versuchen, soviel wie möglich in einzelnen Kapiteln mitzureden. Sprich: wenn ich merke, dass euch ein spezielles Thema sehr interessiert, werde ich es in einem separaten Kapitel thematisieren.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß

Euer Jason

AutorentreffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt