Kapitel 1

93 7 10
                                    

"Ruby. Du musst aufstehen, sonst kommst noch zu spät zur Schule und du willst doch nicht gleich an deinem ersten Schultag einen schlechten Eindruck hinterlassen oder?" ,rief meine Mutter um gefühlt 0 Uhr die Treppe hoch. Ich wollte jetzt noch nicht aufstehen, vor allem nicht, wegen dieser scheiß Schule. Nur weil meine Mutter meinte, das sie unbedingt umziehen müsse, warum weiß ich auch nicht, ich glaube aber es hat etwas mit ihrer Arbeit zu tun. Leider blieb mir nichts anderes übrig und ich stand auf, zog mich an und ging anschließend runter in die Küche wo auch schon meine Mutter stand und mir einen fetten Schmatzer auf die Backe gab. Ich hasste es wenn sie das machte. Sie wusste das, aber trotzdem tat sie es immer wieder, deshalb schenkte ich ihr nur einen bösen Blick und lies es darauf beruhen. "Und freust du dich auf die neue Schule? ", sie sah mich erwartungsvoll an. " Ja total, weißt du ich wollte schon immer auf eine neue Schule, wo ich keinen kenne." , entgegnete ich, ich war nämlich immer noch sauer auf meine Mutter, da sie ohne mich zu fragen einfach den Entschluss gefasst umzuziehen. "Ruby, tut mir wirklich leid, aber wir mussten umziehen, ich weiß, das es nicht so einfach ist. Du wirst bestimmt viele nette Leute kennenlernen, da bin ich mir ganz sicher." , sie schenkte mir ein Lächeln und dann war es erstmal einige Zeit ruhig, keiner sagte etwas. Bis ich auf die Uhr schaute und merkte, das ich wenn ich jetzt nicht gehe zu spät zur Schule komme. "Ich muss los" , sagte ich und ging zur Tür raus. Meine Mutter rief mir noch ein -viel Spaß in der Schule- zu und dann lief ich los. Der Weg zur Schule ist nicht weit und nach ca. 10 Minuten war ich auch schon da. Die Schule ist sehr groß, das ist mir gestern, als ich mir den Weg eingeprägt hab auch schon aufgefallen. Wie soll ich da jemals das Sekretariat finden?
Vielleicht gehe ich erstmal in das Gebäude und schau mich mal um, vielleicht ist ja der Weg zum Sekretariat beschriftet. Also ging ich rein und tatsächlich, das Sekretariat war direkt um die Ecke, ich klopfte an und ging hinein. Als ich drin war wurde mir gesagt das ich vor dem Lehrerzimmer, das 2m weiter war zu warten. Zu meiner Verwunderung stand da noch jemand, ein Junge mit roten Augen und weißen Haaren. "Hallo, bist du auch neu hier an der Schule" , fragte er mich mit einem Grinsen im Gesicht. Ich antwortete mit einem kurzen Ja. Es stellte sich heraus das er genau in die selbe Klasse wie ich kommen sollte und das er Jackson heißt.
Als der Lehrer dann endlich kam gingen wir in die Klasse, doch genau als wir reinkamen lachten alle lauthals. Was war los?

------------------------------------------------------
Das war jetzt das erste Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen. Falls ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr mir sie gerne schreiben.

Die Schrecken der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt