Im Leben eines Menschen geht es oft darum, es immer allen Recht zu machen. Man fühlt sich schlecht, wenn man etwas nicht so hinbekommt, wie es andere erwarten. Man macht sich Vorwürfe und entwickelt Selbstzweifel. Mancher glaubt auch besser zu sein als andere und ist davon überzeugt, bis etwas passiert, das dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Sei es eine schlechte Note oder die Erkenntnis darüber, wer wir wirklich sind. Wir realisieren, dass wir nicht das Leben führen, von dem wir immer träumten. Das Leben in Büchern und Filmen ist so einfach im Gegensatz zu dem Leben, das wir leben. Aber auch Außenseiter können zu Helden werden und gerade die schaffen oft das, worauf andere ein Leben lang warten. Oft wird man unterschätzt wegen seiner Herkunft, seinem Geschlecht oder dem äußeren Erscheinungsbild. Es geht nicht darum, als wen andere dich sehen. Man sollte den Traum leben, in dem man der ist, der man sein will. Und niemand sollte sich dem in den Weg stellen. Die Menschen, die einen wirklich lieben, lernen zu akzeptieren und damit umzugehen, dass jeder sein eigenes Leben lebt, auf unterschiedliche Art und Weise.
Ich denke einen Menschen tun zu lassen was er will, ist die richtige Entscheidung. Ein Mensch ist kein Tier, das man einsperren und zähmen kann. Wir Menschen brauchen die Freiheit und lassen uns nicht so leicht von etwas abbringen. Setzen wir uns etwas in den Kopf, dann versuchen wir das Ziel mit allen Mitteln zu erreichen.
Menschen sind kompliziert, aber das macht uns so interessant. Ein einfaches Leben wäre sinnlos und ohne Herauforderungen können wir uns selbst als Person niemals finden. Vielleicht brauchen wir es kompliziert um unser Leben selbst zu leben und ein Stück weit mehr zu der Person zu werden, die wir sein wollen und vielleicht schon heute sind.
DU LIEST GERADE
Mein Leben und ich
Teen FictionHerzlich Willkommen zu einem etwas intimeren Buch, einer Kollektion aus Gedankengängen und tiefgründigeren Fragen, denen ich in meinem Leben begegnet bin. Ich hoffe ihr lasst euch auf diese "Reise " ein und findet euren eigenen Weg euch zu öffnen un...