~Sebastian POV~
Gähnende Leere umgibt mich. Ich falle in die Dunkelheit, doch bevor ich aufschlage werde ich von einer Stimme geweckt. Ich versuche meine Augen zu öffnen, doch es gelingt mir nicht. Alles scheint so weit weg. "Hey Dad! Da liegt einer! Ob der noch lebt?". Die Stimme kommt neugierig näher und endlich schaffe ich es meine Augen zu öffnen. Vor Schreck entweicht der unbekannten Stimme ein gellender Schrei. Es ist ein kleiner Junge, vielleicht 10 Jahre, mit braunen Haaren, die ihm ungekämmt ins Gesicht fallen. "Wo bin ich?", stammele ich. Mein Kopf dröhnt, alles dreht sich. Wo bin ich hier? Wie bin ich hierher gekommen und wer bin ich überhaupt? Der Junge schaut mich mit einem besorgten Blick an: " In New York natürlich, was für eine Frage!". Langsam richte ich mich auf und schaue an mir herunter. Seltsam, warum trage ich eine Waffe mit mir? Peinlich berührt mache ich mich aus dem Staub. Ziellos laufe ich durch die Gassen New Yorks, bis ich merke, dass mir jemand folgt. Ich verlangsame meine Schritte und gehe, ohne mich umzudrehen, weiter. Immernoch plagen mich schreckliche Kopfschmerzen, ich habe kein Geld dabei, geschweige denn weiß ich wer ich bin und wo ich herkomme. Nach einigen Metern drehe ich mich erstmals um, kann aber zum Glück niemanden erkennen. Irgendwo muss ich eine Bleibe finden. Vielleicht in einem Park? Aber wo finde ich einen? Ich entscheide mich dazu ein paar Passanten nach dem Weg zu fragen und folge schließlich den Anweisungen, die mir ein älterer Herr mitgeteilt hatte. Doch mich ließ das ungute Gefühl nicht los, dass mir jemand folgte...
~Skye POV~
Endlich ist er erwacht. Sebastian Verlac, die Person, die ich heil wieder zum Institut zurückbringen soll. Das erklärt auch, warum ich diese Mission bekommen habe und nicht Jace, Isabelle oder Clary. Jace und Isabelle mögen zwar bessere Kämpfer sein, aber hier ist Einfühlsvermögen, Charme und Hinterlist gebraucht. Doch wenn ich versage war's das. Wenn er sich wieder an das Böse in ihm erinnert, bin ich verloren. Ich folge ihm also unauffällig um sicherzugehen, dass seine Erinnerungen wirklich verschwunden sind. Ein direkter "Überfall" ist und bleibt zu riskant. Ich behalte ihn weiterhin im Auge während ich mich beim Institut melde. "Jonathan ist erwacht. Die Mission startet jetzt..." Ich beobachte ihn wie er einige Mundies nach dem Weg in den Park fragt und mit sicherem Abstand begebe ich mich dort ebenfalls hin. Meine Aufgabe ist es erst einmal ihn im Auge zu behalten und Auffälligkeiten an das Institut weiterzuleiten, bis ich in die Offensive übergehen kann. "Gewinne Jonathan als Freund und liefere ihn uns aus"- so ungefähr lauteten die Worte von Alec als er mir die Mission überbrachte. Eine sehr wichtige, welche meine Stellung im Institut stärken würde. Vorrausgesetzt ich habe Erfolg.
DU LIEST GERADE
Reset (Shadowhunters FanFiction)
FanfictionSebastian Verlac (Jonathan Morgenstern)-einer der größten Schattenjäger in der Geschichte bekommt eine Chance sein Leben zu verändern. Nach einer schweren Verletzung, die er sich während eines Kampfes zuzog, wird er bewusstlos zurückgelassen. Als er...