Wie alles begann

447 13 5
                                    

Darf ich mich vorstellen: Harley Quinn. Eigentlich heiße ich Dr Harleen Frances Quinzel , aber Mr J und ich mögen diesen Namen nicht.
Ich war aber nicht immer Harley Quinn, nein, ich war früher Mal "normal"(und langweilig).

Ich habe normal studiert und einen Job wie jeder andere gehabt. Naja, nicht jeder ist Psychologe, aber sooo besonders ist da ja nun auch nicht.

Auf jeden Fall war es ein stink langweiliger tag wie jeder andere, so dachte ich zumindest, denn nach ein paar "normal Gestörten" bekam ich einen spezialfall. Man sagte mir, ich soll auf keine Tricks reinfallen und mich nicht anschwindeln lassen.
So schlimm kann es dich nicht werden, oder? Wenigstens beschützen mich zwei starke wachmänner mit maschinengewehren. So weit so gut.
Jetzt erst Mal die Akte lesen.

Name: Joker
Einstufung: höchst gefährlich
Aufenthalte im Gefängnis: 12
Davon ausgebrochen: 11
...

Okay, das ist Mal was anderes.

Ich gehe gleich zu ihm. Mann, bin ich aufgeregt! Zopf richten, Brille putzen, (hab ich noch was zwischen den Zähnen?) Kittel gerade rücken, und dann geht es los. Es geht los! Es geht los! Sollte ich nicht etwas ruhiger sein? Einmal tief einatmen und dann die ganze Aufregung Ausatmen. Puh, gleich viel besser.

So, nun sitze ich da. Akten und Fragebogen sind vorbereitet. "Steve, und ihr passt WIRKLICH auf mich auf?"
Steve:" ja. Wir könnten uns das niemals verzeihen, wenn einer so jungen Dame wie dir etwas passiert."
Ich:"okay, dann lasst ihn rein."

*Nachdem sie joker platziert haben*

Ich:" Hallo Joker, oder soll ich sie anders nennen. Mr J vielleicht?"
J:" Nur meine Freunde nennen mich Mr J."
Ich:"Oh, ehm... das woll-"
J:"du bist die erste, die mich so nennen darf. Mrs?"
Ich:" -Dr Harleen F. Quinzel."
*J drückt mir den pudding den es zum Mittag gab in die hand*
J:" soll ein kleines begrüßungs Geschenk sein."
Ich:" ähm, danke?"

Hätte ich damals gewusst, welche Bedeutung dieser pudding für mich hat, dann hätte ich ihn nicht in der Mittagspause gegessen. Seitdem nenne ich j auch so

*Steve kommt rein*
Steve:" Entschuldigung, aber wir haben einen Zwischenfall und müssen deshalb heute leider abbrechen."
Steve zerrte mich raus
J:" Ich werde warten..."
Rob(Steve's Kollege):" das wird heute nichts mehr Clownchen"
J sah warf ihn einen vernichtenden Blick zu, und ich bin mir ziemlich sicher, falls J die Gelegenheit hat, wird er ihn umbringen.

Am nächsten tag

Heute konnte ich ausnahmsweise Mal gut aufstehen und überpünktlich zur Arbeit kommen, weil ich wusste was, beziehungsweise wer, mich erwartet. Ich setzte mich also erwartungsvoll ins Sprechzimmer und las mir während ich wartete zuerst den Bericht von J von gestern durch, dann die einkerbungen auf dem Tisch und entdeckte ein "♦". Ich weiß nicht was an so einem Ding so besonders sein kann, aber es erinnerte mich irgendwie an Diamanten, und das gefiel mir sehr.
Plötzlich ging die Tür auf und J wurde wieder auf dem Stuhl platziert.

Steve:" so, heute habt ihr etwas mehr Zeit, so früh gibt es eigentlich keine Zwischenfälle oder Unterbrechungen"

Ich weiß nicht wieso, aber plötzlich fing ich an zu grinsen. Innerlich oder auch äußerlich? Ich glaube ich habe wirklich gegrinst, denn J strahlte mich plötzlich so an.

Die ganze Zeit, in der ich erzählte, was ich von J wissen muss und wie sein Tagesablauf sein wird, beobachtete er mich einfach nur. Was soll das? Wenigstens lächelt er mich an und schaut mich nicht mit einem
ich-will-dich-töten-blick an.

Dann beantwortete er mir ein paar wesentliche fragen. Aber dann sprach er nur noch geschwollen und in einer Art Rätseln. Dachte er das ist unterhaltsamer? Oder machte er sich über meine "amtliche" Sprache, die ich verwenden muss lustig? Oder denkt er vielleicht sogar, dass das hier ein Date ist?

Harley Quinn - Mad love*Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt