"Bleib liegen, du darfst dich nicht so viel bewegen." Sagte der besorgt aussehende junge Mann neben seinem Bett, als er versuchte sich aufzurichten. Er war vor ein paar Minuten aufgewacht, in diesem Raum mit den piepsenden Monitoren und der Blutkonserve, die durch einen dünnen Schlauch mit seinem Arm verbunden war. Er hatte höllisch Kopfschmerzen und es hatte ihn einige Zeit gebraucht, bis er seine Umgebung scharf wahrnehmen konnte. Schon die ganze Zeit saß dieser Typ neben seinem Bett und beobachtete jede seiner Bewegungen. Wahrscheinlich einer der Pfleger in diesem - wie er vermutete - Krankenhaus. Mühsam begann er zu sprechen. "Hey, bist... du sicher dass die Schmerzmittel richtig dosiert sind? Es fühlt sich... nicht so an..." Seine Stimme war schwach, aber verständlich. "Du hast eine schwere Gehirnerschütterung, ich glaube es ist normal dass du Schmerzen hast. Aber ich kann einen Arzt holen, wenn du willst." Der Fremde lächelte sanft, nachdem er den Knopf gedrückt hatte. "Ich bin froh dass du nicht noch stärker verletzt bist. Das hätte wirklich schlimm ausgehen können. Es tut mir Leid was passiert ist... Ich hätte es verhindern können, ich hätte diese Dinge nicht sagen dürfen..."
Jetzt war er verwirrt. "Moment... Du arbeitest nicht hier? Wer bist du dann?" Allein schon an dem Gesichtsausdruck, den der junge Mann nach dieser Frage aufsetzte, erkannte er dass hier etwas nicht stimmte.
"Du... erkennst mich nicht?" Er schüttelte den Kopf. "Sollte ich?" "Ja... Ich... Ich bin dein bester Freund, Kim Jongin, wir... wir kennen uns seit dem Kindergarten..." Seine Stimme klang traurig. Er wollt etwas antworten, doch in diesem Moment betrat ein Arzt den Raum. "Ah, Sie sind wach. Das ist gut. Wie fühlen Sie sich?" "Ich hab Kopfschmerzen... Und ich kann mich an nichts erinnern..." Der Mann nickte. "Nun, ich hatte schon mit einer Amnesie gerechnet. Ihre Kopfverletzungen sind ziemlich schwer. Können Sie sich an Ihren Namen erinnern?" "Nein, ich weiß wirklich gar nichts..." Kai sah den Arzt besorgt an. "Er wird sich doch wieder erinnern, oder?" "Ich kann was das angeht leider für nichts garantieren. Die meisten Patienten erinnern sich irgendwann wieder, aber das kann Jahre dauern bis das gesamte Gedächtnis wiederhergestellt ist."
"Jongin, wieso bist du eigentlich hier? Also wie konntest du wissen, dass ich hier bin? Warst du dabei?" fragte Yixing, während er sich seinen Ausweis ansah. "Nein, aber jeder von uns hat in seinem Portmonee einen Zettel mit einer Notfallnummer. Bei mir steht deine und bei dir steht meine, also haben sie mich angerufen." "Achso... Was ist eigentlich mit mir passiert?" "Du bist wohl in eine Grube auf einer Baustelle gefallen. Eine ziemlich tiefe. Es ist ein Wunder, dass du dir nichts gebrochen hast. Aber du hast dir einen sehr tiefen Schnitt zugezogen durch den eine Arterie verletzt wurde, du hattest echt Glück dass dich gleich jemand gefunden hat." Lay nickte. "Ich hoffe ich kann mich bald erinnern... Du hast gesagt wir wohnen zusammen?" "Ja, warum?" "Nur weil... Ich will nicht alleine sein wenn ich hier rauskomme." Kai nickte. "Ich verstehe."
Die nächsten Minuten verbrachten sie schweigend, bis eine Schwester hereinkam und die Besuchszeit für beendet erklärte. "Ich komme morgen wieder. Ruh dich aus." sagte Kai, dann verschwand er aus der Tür.
"Und er kann sich wirklich an gar nichts erinnern?" fragte Baekhyun, als er sich zu Chanyeol und Jongin auf das Sofa setzte und dem Gast einen Tee hinstellte. "Nein, gar nichts." antwortete dieser traurig und seufzte. "Es ist so ein seltsames Gefühl." "Das kann ich mir vorstellen. Was ist denn überhaupt passiert?" Chanyeol legte ihm einen Arm um die Schultern, dann begann Kai zu erzählen. "Also... heute Mittag, da habe ich ihm... Ich hab ihm gesagt dass ich ihn liebe... Danach ist er gegangen, er wollte alleine sein. nach einiger Zeit hab ich einen Anruf vom Krankenhaus bekommen. Er ist aufgewacht als ich ungefähr eine Stunde da war, ich dachte er würde mich rausschmeißen, aber er hat mich nicht mal erkannt." "Das muss hart sein..." murmelte Baekhyun und sah dann zu Chanyeol. "Und ich hatte Recht." "Jaja, ich weiß. Du bekommst dein Geld später." "Was für Geld?" fragte Kai und sah verwirrt zwischen den beiden hin und her. "Ach, Chan und ich hatten gewettet ob du auf unser Einhorn stehst. Er hat gesagt auf keinen Fall, aber ich hab es dir einfach schon lange angemerkt und wie man sieht hatte ich Recht." Jongin konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Das war mal wieder typisch für die beiden. "Also... Ihr hättet mich auch einfach fragen können, wisst ihr?" meinte er und bekam darauf einen 'Echt jetzt?'-Blick von Baekhyun. "Dann wäre es doch nicht so spannend gewesen."
DU LIEST GERADE
Come Back To Me [KaiXing]
FanfictionWenn dich dein bester Freund plötzlich nicht mehr kennt.