Kapitel 19

1.1K 44 26
                                    

Schulterzuckend machten sich Tony und Bruce wieder an die Arbeit.

'Das ist der Typ von dem mein Dad so begeistert war? Hätte noch ne weileim Eisfach bleiben sollen.' Tony tippe auf einem Bildschirm rum undich begann, Lokis Zepter Tod zu starren und dabei der Konversationder beiden Männer zu lauschen.

'Er hat aber recht, was Loki angeht. Der Typ ist uns voraus.' meinteBruce dazu.

'Der Typ ist wie der Kojote bei den Roadrunner- Cartoons, der sprengt sichnur selbst in die Luft.' meinte Tony trocken.

>>Tony kennt die Roadrunner- Cartoons?

'Und ich bin dabei, wenns soweit ist.' fröhlich lief er von einem gerätzum anderen. Ich hing derweil meinen Gedanken nach und blendetelangsam aber sicher das Gespräch zwischen den beidenWissenschaftlern gänzlich aus.

Ob Clint wohl wusste, dass ich seine Schwester bin? Sollte ich ihmsagen, dass ich es weiß? Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, machich es. Scheinbar habe ich länger über das ganze Thema nachgedacht.Als ich zuerst vermutet hatte, denn ich schreckte aus meinen Gedankenhoch, als eine stimme aus dem Earpiece, dass ich nicht entfernthatte, drang. Sie gehörte Natascha: 'Loki will den Hulk entfesseln,haltet Banner im Labor fest, ich bin auf dem weg. Und schicken sieauch Thor.'

Alarmiert setzte ich mich gerade hin, was mir einen schrägen blick von Tonyeinbrachte: 'Na Dornröschen, auch mal aus deinem Traumland erwacht?'

'Ich hab nicht geschlafen, ich habe nachgedacht.' meinte ich etwasgereizt.

Mir wurde mulmig zumute. Wenn Loki wirklich den Hulk entfesseln will, undso wie ich ihn erlebt habe würde er nicht eine Sekunde zögern, warder Helicarrier dem Absturz geweiht. Außer sie würden ihn nochrechtzeitig in die Hulk Zelle bringen. Oder aber, besser noch, Brucewürde gar nicht erst wütend werden.

Ich erhob mich langsam aus dem Bürostuhl und ging ein paar schrittedurch den Raum, neben die Tür. Und ich kann von Glück sprechen,dass die Türen Automatisch und in die wand rein aufgehen, denn kaumhatte ich mich dort platziert, schwang die Tür zur Seite und Furykam in den Raum.

'Was machen sie, Mister stark?' fragte er, als er die beiden, ganzgechillt, neben einem Bildschirm stehen, in Tonys Fall sitzen, sah.

'Äh, eigentlich frage ich mich dasselbe im Bezug auf sie.' meinte der alsAntwort.

>>Jetzt wird's richtig interessant.

'Sie haben die Aufgabe den Tesserakt zu finden.' überging der Pirat diefrage des Iron man.

'Das tun wir', schaltete sich nun Bruce ein. 'Das Modul läuft und suchtnach der gamma Signatur. Und wenn es anschlägt, ist die Position aufne halbe Meile genau.' er deutete auf eine Art Koffer und ich undFury blickten synchron dort hin. Wobei ich einfach nur meinen blickvon den Jungs abwenden und geradeaus starren musste.

'Ja, dann haben sie ihren Zauberwürfel wieder, kein Chaos, kein Theater.'Tony wurde durch ein piepsen des Bildschirmes vor dem er saß,unterbrochen: 'Was ist Phase zwei?'

In diesem Moment kam Steve wieder rein und knallte eine Waffe auf denTisch. 'In Phase zwei benutzt S.H.I.E.L.D den Würfel zurWaffenherstellung. Entschuldigung, der Computer hat mir zu langgebraucht.'

>>Ich sag ja, jetzt wird's richtig interessant!

Bis jetzt hielt ich mich aus der Diskussion raus.

'Rogers, wir haben alles gesammelt, was mit dem Tesserakt zu tun hat, dassheißt aber nicht, dass-' begann Fury, wurde aber schnell von Tonyunterbrochen.

'Verzeihung Nick, worüber wollten sie gerade lügen?' Tony drehte ihm denBildschirm entgegen, der genau das belegte, was Steve gerade ebengesagt hatte.

Jetzt wurde mir langsam etwas mulmig. Wieso wollte S.H.I.E.L.D den Würfelzur Waffenherstellung verwenden? Fury hatte da noch einiges zuerklären...

'Ich hab mich geirrt Direktor, die Welt hat sich kein bisschen verändert.'während Steve das sagte, kamen auch Natasha und Thor rein und hattenkeine allzu glückliche Miene aufgesetzt.

'Haben sie davon gewusst?' wollte nun Bruce von der Agentin wissen.

Aber anstatt zu antworten, meine sie: 'Wollen sie sich nicht lieber ausdiesem Umfeld zurückziehen, Doktor?'

'Ich war in Kalkutta, ich hatte mich ziemlich weit zurückgezogen.'antwortete dieser.

>>Stimmt Kalkutta ist weit weg, oder?

Erdkunde war nie meine Stärke gewesen.

'Loki manipuliert sie.' versuchte Natasha weiter auf ihn einzureden.

'Und wie nennt man das, was sie machen?' meinte Banner dazu nur.

'Sie sind nicht hergekommen, weil ich mit den Wimpern geklimpert habe.'sagte Natascha.

>>Wer weiß?

'Und ich gehe auch nicht, weil sie plötzlich schwache nerven haben.'meinte dieser dazu.

Und an diesem Punkt hörte ich nicht mehr wirklich zu, es war ja eh allesnur Zickenkrieg. Klar wollte ich wissen, wieso S.H.I.E.L.D das tat,aber darauf bekam ich, wenn auch indirekt, eine Antwort.

'Ihretwegen.'meinte der Einauge und deutete auf Thor.

>>Seinetwegen?

'Meinetwegen?'wollte Thor wissen.

Fury faselte noch irgendetwas von einer höheren Form des Krieges. Achnein, das erwähnte Thor. Irgendwann endete es damit, dass jeder mitjedem redete, jeder jeden beleidigte und ich mich ganz gezielt ausdem ganzen raus hielt. Ich hatte noch nie etwas für streit übrig.Besonders bei Tony und Steve wurde es übel. Ich würde, wenn ich esnicht besser wüsste, auf Beziehungskrach tippen. Bis mir auffiel,dass Bruce sich verdächtig nah an das Zepter ran machte.

Als seine Hand das Zepter umfasste, griff ich ganz langsam an mein Bein,an dem eine Waffe befestigt war und blickte zu Fury.

Scheinbar hatte Bruce gar nicht bemerkt, dass er das Zepter angefasst hatte,aber auf Steves Aufforderung ließ er es auf den Tisch gleiten undwandte sich dem piepsen der Maschine zu, die soeben den Standpunktdes Würfels verkündet hatte.

Während Bruce und Natascha auf das Gerät starrten, fingen alle wieder an zustreiten. Ich wollte mich schon einmischen, aber Bruces 'Oh meinGott.' ließ mich erstarren. Dann flog alles in die Luft.


^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^

Heyo Leute!

Ich existiere auch noch! Jippiieeee :DDD nach jetzt 10 Monaten Pause habe ich mich mal wieder aufgerafft und ein wenig in die tasten gehauen! ;D

ich hoffe, ihr steinigt mich jz ned, wegen der Pause... sonst muss ich die Schutzschilde hochfahren. (Mr. Sulu, Schilde vorbereiten. Alle Trekkies jetzt die Hände nach oben :D)

Also, hier ein Kapi, ich plane jetzt auch wieder mehr zu schreiben, oder zumindest das Buch hier fertig, mal sehen, was mir sonst noch so in den Kopf kommt! Lasst mir gern noch eure Meinung da, obwohl ich ja nicht nach Kommis bettel, aber es hatten so viele gefragt, wann es wietergeht, also, genießt es!


Sagt mal, werdet ihr diese Fanfic weiterlesen, oder habt ihrdas Interesse verloren? (Also, ich werde fertig schreiben, nur ausInteresse :D)

M.A.: Da ich das ganze hier schreibe, werde ich schon zuendeLesen :D sonst wärs seltsam....


Also:

Onkel Fisch ist raus, Danke für dasInteresse, nächste Woche wird, Versprochen, alles besser!

LG Kaati


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 05, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The last Goodbye {Avengers ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt