Hey. Mein Name ist Jungkook und ich bin ein Roboter. Ich wurde vor einem Monat von meinem Meister, Kim Namjoon, gebaut.
Zwei Jahre zuvor baute er Taehyung. Meinen Hyung.
Im Gegensatz zu mir wurden bei ihm jedoch keine Gefühle einprogrammiert. Dennoch lernte er zu lächeln, seitdem ich da bin!
Es hat mich sehr gefreut, als Namjoon mir sagte, dass Taehyung davor noch nie gelächelt hatte.
Wir leben übrigens wie normale Menschen. Essen das was Menschen essen. Spielen Video Spiele. Gehen bei Dämmerung spazieren. Und schlafen, wie jeder andere Mensch auch. Taehyung und ich teilen uns sogar ein Bett!
Gerade sitzen Hyung und ich auf der Couch, ich zwischen seinen Beinen, und wir spielen Overwatch. Na gut, ich spiele Overwatch. Hyung war damit beschäftigt mit meinen Haaren zu spielen.
Nachdem ich mehrere Stunden gespielt habe drehe ich mich um, somit sitze ich nun auf Taehyungs Schoß. Er fragt mich was los ist.
"Hyung, was ist 'Liebe'?" Frage ich aus heiterem Himmel und lege meinen Kopf leicht schräg.
"Etwas was wir niemals fühlen können." Antwortet er mir stumpf. Ich bin aber nicht zufrieden mit dieser Antwort, deshalb stehe ich auf und laufe zu Namjoon, der gerade das Abendessen vorbereitet.
Ich ziehe leicht an seinem T-Shirt, was seine Aufmerksamkeit auf mich lenkt. Irritiert schaut er mich an. Da ich deutlich kleiner bin als er, muss ich zu ihm hoch schauen.
Namjoon merkt dies und hebt mich hoch, um mich auf die Küchentheke zu setzen. Während er wieder zu kochen beginnt, fange ich an zu reden: "Was ist eigentlich 'Liebe'? Hyung meinte nur, dass wir das niemals fühlen könnten."
Namjoon schaut kurz zu mir, bevor er überlegt. Dabei vergisst er fast das essen.
"Hm, wie soll ich das erklären? Liebe ist ein Gefühl, welches viele fühlen, jedoch nur wenige empfinden wahre liebe. Es löst viele Glückshormone in einem aus. Man hat das Gefühl auf Wolken zu schweben und tausende von Schmetterlingen fliegen wild durch deinen Bauch. Liebe bedeutet, nachts kein Auge zu zu bekommen, da dir diese eine Person nicht aus dem Kopf geht. Liebe bedeutet, sich stundenlang zu fragen, ob die andere Person auch an einen denkt. Jedoch bedeutet Liebe auch Schmerz. Herzschmerz, um genau zu sein. Bei manchen auch körperlicher Schmerz. Argh, es ist schwer zu erklären, was 'Liebe' ist! Man muss es selber erleben um es zu verstehen."
Überwältigt von Namjoons Worten starre ich ihn ein paar Minuten still an, bevor ich glücklich von der Theke runter springe und ihn fest umarme. Danach gehe ich Taehyung suchen, da er nicht mehr im Wohnzimmer ist.
Nach ein paar Minuten finde ich ihn endlich. Er sitzt draußen in unserem Garten, was eigentlich eine große Wiese ist, und beobachtet den Sonnenuntergang.
Leise geselle ich mich neben ihn. Kurz dreht er seinen Kopf zu mir, ehe er zurück zum Himmel schaut. Ich tue es ihm gleich.
Während wir hinaufschauen, lausche ich auch der Melodie der Erde.
Ein leises Rascheln von den Blättern; Autos, welche in der Ferne herumfahren und Vogelgezwitscher dringen in meine Ohren. Ich lehne mich an Taehyung, welcher, wie sonst auch, keine Reaktion zeigt.
Ich schließe meine Augen und denke über die Worte von meinem Meister nach. Auf einmal erscheint Taehyungs Gesicht vor meinem inneren Auge. Ein breites Lächeln auf seinem Gesicht.
Auf einmal bekomm ich ein merkwürdiges Gefühl, welches ich nicht beschreiben kann. Es ist ein Gefühl, welches ich noch nie zuvor gespürt habe. So fremd, dennoch so schön.