Schnippisch

24 2 1
                                    

Ihr Kopf dröhnte so heftig, dass sie dachte, er würde gleich explodieren.
Diese Schmerzen ließen ihre Augenlider flackern. Wo war sie überhaupt? Was war passiert? Und schon häuften sich die Fragen nur so an bis eine sehr wichtige Frage ihr Gedächtnis durchschritt. Wer war sie überhaupt?

Sie entschloss zu versuchen ihre Augen zu öffnen. Doch ein grelles Licht schoss ihr entgegen und ihre Reflexe schrieen ihr zu, sie solle die Augen ja wieder schließen um das fürchterliche brennen, welches grelles Licht in den Augen verursachte, zu verhindern. Doch sie blinzelte gegen das Licht an und langsam aber doch beschwerlich wurde ihre Sicht klarer. Als sie sich daran erinnerte, dass sie auch noch andere Gliedmaßen besaß versuchte sie ihre linke Hand an ihre Stirn zu legen doch ein schmerzhafter Widerstand ließ sie in ihrer Bewegung stocken. Irgendwas hatte gerade ihre Armbeuge verlassen und als sie mit der Hand ihre Stirn berührte fühlte sie etwas kratziges. Einen Verband?
Das war nicht einmal das seltsamste an ihrer Situation. Sie konnte sich an überhaupt nichts erinnern. Jeder Versuch eine Erinnerung hervorzurufen endete in Dunkelheit.

Sie konnte erkennen definitiv in einem Krankenbett zu liegen. Ihre Kräfte gesammelt setzte sie sich auf. Mehrere Kabel verließen ihr Bett und waren an irgendwelchen Maschinen angeschlossen mit denen sie sich nicht auskannte. Während ihre Augen die unbekannte Umgebung auskundschafteten fiel ihr direkt auf, dass sie in keinem normalen Raum zu sein schien. Graue Betonwände. Keine Fenster. Und so wie es schien, nichtmal eine Tür. Panik überkam Sie. Und plötzlich ein Fetzen. Ihr Name war Ahsoka. Aber an mehr konnte sie sich einfach nicht erinnern. >Ahsoka..<, hauchte sie noch einmal in ihren Gedanken. Dieser Name klang so fremd.

Wie kam sie hier her und noch wichtiger, was war passiert?

Auf einmal flogen ihr wieder Fetzen vor ihr inneres Auge mit denen sie in ihrer jetzigen Situation wenig Anfangen konnte. Ein großes Gebäude, ein hochgewachsener junger Mann der ihr die Hand reichte.  Das schien zusammen wenig Sinn zu machen.

Sie versuchte nun eine andere Fähigkeit zu nutzen. Ihre Stimme.

"Hallo! Ist hier irgendwer!", schalte ihre Stimme noch nicht allzu gestärkt gegen die Wände. Ihr eigener Schall, doch dann Stille. "Bitte, hört mich denn niemand?!"

Nachdem auch diese Frage im Raum verhallt war schien sich die Betonwand auf der anderen Seite zu bewegen und tatsächlich, es gab doch eine Tür. Diese schob sich zur Seite hin auf. Herein trat ein junger Mann. Der aus ihrem Erinnerungsfetzen.

"Snips!", keuchte er und rannte besorgt auf ihr Bett zu. "Dir geht es gut! Ich bin so froh-", er bemerkte schließlich das etwas ganz und gar nicht stimmte. Ahsoka schien sehr verwirrt und machte keine Anstalt eine schnippische Bemerkung oder gar Freude ihm gegenüber loszulassen. "Ahsoka, geht es dir gut?", fragte er während er sich vorsichtig auf ihre Bettkante niederließ. Erschrocken über diese Geeste des ihr unbekannten Mannes wich sie von ihm zurück.

"Ich weiß nicht wer sie sind..", ließ Ahsoka kleinlaut verlauten. Anakin schaut besorgt drein. "Ich bin es, Anakin..Anakin Skywalker. Dein Meister..", Ahsoka schüttelte nur den Kopf "Ich erinnere mich nicht..", Anakin schaute bestürzt zu Boden, das konnte doch nicht sein.. Nicht sie, nicht Ahsoka.. "Wir lassen den Medi-Droiden noch einmal nach dir schauen.", versuchte er bestimmt zu klingen. Ahsoka willigte ein..


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 17, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

FetzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt