"Die Autorin"

2 0 0
                                    

"Wehe, du machst die Tür auf!"

"Hör auf mich festzuhalten! Ich muss Prinzessin herholen. Wer weiß, wer an der Tür ist!" Verwirrt sah ich zu dem Pärchen und anschließend zu dem kleinen Mädchen, das mit ihrem Teddy in der Hand zur Tür hopste.

"Es sind wahrscheinlich nur die Leser... Sie-" Bevor ich jedoch etwas sagen konnte, flog der Katzendämon über meinen Kopf.

"Wenn Kizu noch einmal im Haus fliegt, dann schwöre ich-" ich wurde von einem klirrenden Geräusch unterbrochen, nur um zu sehen, wie Jason mich schmunzeln ansah. Vor seinen Füßen die zerbrochene Vase.

"JASON! Wie kannst du-!"

"Hey! Hör auf meinen Freund anzuschreien!" sprang Hope dazwischen. Sollte ich mit Flammen aus meinen Augen auf sie schießen?

"Ohne mich wäre er garnicht dein Freund! OHNE MICH WÄRST DU NICHT MAL HIEER!" Alle ignorieren mich. Mich. Ihre Mutter. Die Person, die sie erschaffen hatte. Die Autorin. Die Herrscherin ihre Welt.
Erneut klopfte es.

"Seira, würdest du bitte die Tür aufmachen?" versuchte ich das Chaos, dass sich in meinem Wohnzimmer abspielte zu ordnen. Die gerufene ignorierte mich gekonnt und verfolgte mit scharfem Blick eine, soweit ich es beobachten konnte, Fliege. Die Spitze ihres Pfeiles verfolgte das kleine Biest.

"Wenn du mit diesem Pfeil irgendwas verbrennst, dann-" als ihre Pfeilspitze mit meiner Nase auf einer Höhe war verstummte ich.

"Hikaro?" wimmerte ich hilfesuchend. Er sah mich nur mit kalten Blick an und wand sich von mir ab.

"Irgendwer? Joana, was ist mit dir." Die arme war in der Küche und versuchte das Essen zuzubereiten. Als sie ihre Augen von den kochenden Soßen abwandte und zu mir sah, schüttelte sie den Kopf und schlug die Tür zu.

"Als würde ich nicht schon genug machen!" Schrie sie hinterher.

Auf einmal redeten alle davon, wie viel sie doch zu tun hätten, wie schwer ihr Leben dank mir war, bis ich genug hatte. Ich tippte mir für ihr Leben die Finger wund!

"Alle hinsetzen! SOFORT!" Ich hatte gewusst, dass das passieren würde. Aber sie wussten nicht, welche Macht ich über sie besaß. MUAHAHAH. Okay, M' warum übertreibst du immer so..?

"Die Leser haben schon genug gewartet! Ich mach die Tür selber auf und ihr bleibt sitzen. Wenn sich auch nur einer bewegt..." drohend hielt ich einen Finger hin, mein eines Auge zuckte.
Mit dem verrückten Blick öffnete ich die Tür und lies sie rein. Die Leser. Euch.

"Hallo! Willkommen, willkommen! Tretet doch herein, nicht so schüchtern. Nehmt Platz!" Ich deutete auf die besetzten Sofa.

"Oder bleibt einfach stehen, dass passt auch, oder?" Ihr saht mich etwas verängstig an. Alle Blicke waren auf euch gerichtet, die vorderste trat einen Schritt zurück. Man hörte das zirpen der Grillen.

"Habt ihr gut hergefunden?" Keiner von euch traute sich etwas zu sagen. 'Bin ich gemeint?' sah ich die Denkblasen über euren Köpfen aufleuchten und nickte hilflos.
"Ja, ihr seid gemeint! Jeder einzelne von euch..." noch einen Schritt zurück. Noch mehr Grillen, die zirpten.
"Okay!" Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich klatschte in meine Hände und alle zuckten zusammen.

"Das hier ist keine Geschichte, solltet ihr wissen." Ihr saht immer noch nicht intelligenter aus als vorher.

"Es sind meine Gedanken-" einige von euch drehten sich um und gingen wieder. Jason kicherte hinter mir und ich warf ihm einen bösen Blick zu. Er hob abwehrend seine Hände.

"-wie im poetry slam" versuchte ich weiter zu erklären.

"Buuuh!" Schrie Saven.
Reflexartig griff ich nach einem Kissen und schmiss es mit voller Wucht auf ihn. Bevor es aber auch nur in seiner Nähe war, hatte er sich wie sonst auch in Luft aufgelöst.

"PISSER!" Kreischte ich durch das Haus. Mit bebender Stimme drehte ich mich wieder zu euch. Ein Grinsen im Gesicht.

"Keine Angst, ihn werdet ihr in dieser Poesie nicht finden." Erneut Verliesen einige die so oder so schon kleine Gruppe.

"Na gut, an die restlichen Leute habe ich nur noch ein bisschen was zu sagen.

1) ihr könnt mal rein lesen, Kommentare dalassen und unglaublich gerne diskutieren oder eure Meinung dazu äußern. Die einzige Bedingung: RESPEKT!
Wer keinen Respekt zeigt, kriegt Ärger. Und zwar von meiner ganzen Mannschaft..." man hört kizu im Hintergrund knurren, das Rauschen von Seiras blutigem Pfeil. Hikaros pfeifenden Wind. Jason wedelte wild mit seiner Waffe rum und zwinkerte charmant.

"2) falls ihr euch von diesen Texten Inspiration holt, dann ist das okay... jedoch ist es nicht fair die Dinge, die hier drin stehen zu kopieren. Die Themen sind ziemlich persönlich, auch wenn man zwischen Autorin und Erzählerin unterscheidet, ja? Also kopiert es biitte nicht, ansonsten kick ich euch so hart in die Eier, dass sie zu euren Mündern wieder rauskommen!

"Ansonsten Gaanz viel Spaß. Und falls ihr fragen habt, könnt ihr euch gerne melden!"

In liebe gezeichnet,
M'

Burning Me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt