_Aussenseiter_

48 3 5
                                    

Manchmal kommt es vor dass man sich auch in einer Gruppe, in der man sich am Anfang wirklich wohl fühlte wie ein Außenseiter fühlt, wie ein Ausgesetzter. Man kann mit den anderen nicht mehr über Themen reden die einen selbst interessieren, man wird übergangen oder ignoriert und die anderen scheinen einen nicht mehr zu bemerken. Oft fragt man sich ob es überhaupt noch einen Sinn macht dieser Gruppe anzugehören aber um nicht komplett unter die Lästereien zu fallen bleibt man denn noch in der Gruppe. Ich fühle mich mal wieder ausgesetzt. Es ist nichts Neues. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Irgendwann wurde ich von allen ersetzt. Irgendwann hat jeder eingesehen dass man mich ersetzen kann, durch eine Person die immer gut drauf ist oder sich immer über Dinge freut, die nie nachtragend ist, die immer nur zu allem Ja und Amen sagt. Aber so jemand bin ich nicht, eher das genaue Gegenteil. Ich bin aufbrausend und damit kommen viele nicht klar. Ich hatte eine Zeit in der ich mit der Einstellung gelebt habe alle die mich nicht so mögen wie ich bin sollen sich verpissen aber die Realität sieht anders aus. Wenn du anders bist fliegst du aus der Gesellschaft. Wenn du anders bist bist du automatisch der Außenseiter. Es gibt wenige die dich mögen wie du bist, du sollst einen Massen Fertigprodukt vom Fließband sein und wenn du dich dagegen wehrst wirst du komisch angeschaut. Ich habe noch nie gerne Turnschuhe getragen, noch nie bauchfreie Tops. Ich war nie zufrieden mit mir selbst aber ich wusste dass ich es nicht ändern kann. Ich habe es akzeptiert, warum könnt ihr das nicht?

Meine Kurzgeschichten | angelofthemalfoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt