Neu Anfang

18 2 3
                                    


Das bin ich Dancer als ich auf einer wunderschönen Wiese geboren wurde war das ein wunderschönes Gefühl. Als ich dann 3 Monate alt war dürfte ich mit vielen anderen Fohlen toben und all die Mütter grasten ruhig neben uns während wir fangen spielten. Es war ein wundervollen Gefühl: Frei zu sein 😊. Und es war auf wundervoll weil ich immer der schnellste war aber auch der jüngste 🐴.

Alles war perfekt ich war bei meiner Mutter und konnte den ganzen Tag mit meinen Freunden auf der Wiese toben und spielen. Als ich 1 Jahr alt war,war ich wunder schön mein Fell glänzte und schimmerte den ganzen Tag und ich war der schönste und prachtvollste Hengst auf unserer Wiese. Und jeden Tag wuchs ich noch schöner heran, irgentwann war ich genau so schön wie meine Mutter,sie war die schönste und eleganteste Stute auf unserem Stall, deswegen würde sie immer zur Zucht eingestellt. Sie hatte schon über 5 Fohlen gehabt und ich bin das 8. Fohlen und das schönste das sie je hatte, meine Mutter war stolz auf mich das ich mich so schön entwickelte sie erzählte jeden Abend vor dem schlafen das ich irgentwann so schön werde wie mein Vater und das sie immer an mich glaubt. Mein Vater war das beste Springpferd überhaupt und ich hoffe ich werde genau so gut wie er. Übrigens mein Vater hieß Star und meine Mutter heißt Cinderella. Warum ich immer sage: mein Vater hieß Star oder er war das beste Springpferd liegt daran, das er bei einem Springturnier verunglückt ist, ein Bereiter ist ihn in einem Springen geritten, da mein Vater aber aufeinmal einen Schmerz im Vorderhuf und konnte deswegen nicht abspringen so rannte er mitten in ein Hindernis und brach sich beide Vorderbeine und der Tierarzt wollte Star den Schmerz und die Qual ersparen. Sein Besitzer Marco wollte ihn eigentlich behalten trotz den Brüchen und das er nie wider springen konnte aber der Tierarzt meinte er könnte nie wider ohne Schmerzen stehen da die Sehne durchgerissen ist hat er meinem Vater dann doch eingeschläfert. Und so kannte ich meinen Vater nie aber er war großartig, und mein Idol.

Also ich ein wunderschöner, junger Hengst war ritt mich Marco ganz langsam und sanft an wie all die anderen jungen Pferde, und wir durften auch Fehler machen ohne das er uns grob im Maul riss oder und die Peitsche oder Sporen gab. 

Als erstes lerne ich so ein schwarzes Ding kennen das sich „Sattel" nannte, ich hatte großen Respekt vor diesem „Ding", ich machte einen erschrockenen Satz zur Seite aber Marco behielt ganz die Ruhe und ich durfte an diesem „Sattel" schnuppern aber ich gucke nur komisch diese Ding an. Dann legte Marco mir den Sattel ganz langsam drauf und ich lies es geschen da ich nun wusste das der Sattel mir nichts mehr tut. Aber als Marco dem Sattelgurt zuzog legte ich die Ohren an und wollte nach dem Sattelgurt schnappen aber ich erwischte ihn nicht. Irgentwann habe ich mich an den Sattel gewöhnt und ich würde zur Reitahlle geführt und ich zog so die Beine hoch (es musste komisch aussehen den Marco lachte) ich lief unsicher neben Marco her. Als wir am Reitplatz angekommen waren führte er mich einige Runden im Schritt ,dann musste ich ein paar Runden traben nun musste ich auch galoppieren das machte echt Spaß darum buckelte ich ausgelassen und wurde immer schneller aber Marco rief:„Ruhig, Langsam Dancer, Ganz ruhig!" Also fiehl ich wider in den Trab. Dann gab er mir Kommandos wie Trab, Galopp, Schritt, Steh. Ich reagierte immer sofort,dann sagte er:„ So das war richtig gut Dancer aus dir wird noch was, ich bin stolz auf dich du lernst Echt schnell, Schluss für heut." Ich fühlte mich richtig erwachsen obwohl ich erst 4 Jahre alt war.

Nach dem Tag  wurde ich wider auf meine Koppel gebracht wo ich meine Freunde sah und ich ausgelassen buckelte. Ich fragte meinem besten Freund Moonlight:„ Wie lief es bei dir so beim einreiten?" „ Eigentlich ganz gut bis auf das ich Angst vor dem Sattel habe", antworte Monnlight. Ich lachte laut, das fand er nicht so lustig und ging beleidigt weg. Aber ich wusste das, dass nicht lang anhält höchstens morgen früh sind wir wider Beste Freude.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 So ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen!😊


Entschuldigt wegen den Rechtschreibfehler, aber ich schreibe halt auch erst seit heute und ich hoffe es gefällt euch trotzdem❤️ 

Kommentiert bitte wie ihr dieses Kapitel findet.


Ich weiß es ist nicht ganz so gut und nicht so spannend aber nächstes Kapitel wird hoffentlich spannender 


(Das Bild oben ist Dancer) 


Lg Somaschi 🦄

Beste Freunde ❤️🦄Where stories live. Discover now