»--»(Kapitel 1)«--«

626 13 0
                                    

Paul's Sicht

Verschlafen lief ich in die Küche meiner kleinen Wohnung und klappte den Laptop auf.
Hoffentlich habe ich eine Antwort auf eine meiner Jobanfragen bekommen, dachte ich mir bloß und rief mein Email-Konto auf. Und Tatsächlich, ich hatte eine Bestätigung von der Kripo Autobahnpolizei hier in Köln. Nur eine halbe Stunde von hier.

Guten Tag Herr Renner,
Ich freue mich, ihnen mitteilen zu         

dürfen, dass Sie nun bei der  Autobahnpolizei arbeiten werden !

Arbeitsbeginn ist morgen um sieben
Uhr. Ihre Dienstwaffe und den Ausweis
werden sie in einer Wochen  bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Krüger

»Yes!« rief ich. Und ich konnte schon morgen anfangen zu arbeiten. Ich klappte meinen Laptop wieder zu und schmierte mir ein
Brot mit Marmelade. Ich stopfte es in mich rein und überlegte, was ich machen könnte. Ich war schon lange nicht mehr Boxen, oder im Fitnessstudio. Ich beschloss also, dem Boxclub mal wieder einen Besuch abzustatten. Ich stieg in meinen Wagen und fuhr über die Staßen von Köln. Es war wenig los,Schließlich war Sonntag. Ich fuhr auf den Parkplatz und suchte eine freie Parklücke.

Im Club begrüßte mich Maik, mein alter Kumpel.

M: Hey Paul, lang nicht mehr gesehen!
P : Maik, wie geht's ?
M: Gut soweit und dir ? Hast du jetzt
endlich einen Job ?
P: Ja, ich hab heute erst eine Zusage von der Kripo Autobahnpolizei bekommen
M: cool !
P : Ja, hätte schlimmer sein können :)

Maik und ich schlossen unsere Sachen in einen Freien Spind und suchten uns zwei Boxsäcke nebeinander.
Und wärmten uns auf. Später battelten wir uns auch ein paar mal. Dann fuhr ich nach Hause und duschte erst mal ausgiebig. Ich schnappte mir mein Handy und bestellte mir eine Pizza.
Während ich wartete checkte ich meine Nachrichten auf dem Handy.
- Unbekannt -
Hey!
Ich bin Semir Gerkhan, dein neuer Partner bei der Autobahnpolizei.
Ich freue mich auf Morgen!
Bye

Verdutzt sah ich auf mein Display. Woher hatte dieser Semir eigentlich meine Nummer? Gerade, als ich mir weitere Gedanken machen wollte, klingelte es an meiner Haustür.

»komme schon« rief ich und ging dann zur Tür. Ich öffnete
»Hallo, einmal Pizza Salami ?«
»Ja, genau!« sagte ich und nahm den Karton entgegen.
»Das macht dann 4,50 « sagte der Pizzabote und streckte verlangend seine Hand aus.
» Hier bitte « sagte ich »den Rest können sie behalten«
Ich drückte ihm einen
Fünf-euro-schein in die Hand.
»Danke« sagte er und ging. Ich machte die Tür zu und aß die ganze Pizza auf. Dann schmiss ich mich ins Bett und irgendwann schlief ich ein.
-----------------------------------------------------------

Hey Leute, ich weiß, dass Kapitel    ist ehr unspektakulär, aber ich muss erstmal reinkommen. Ich habe viele Ideen und versuche möglichst jede Woche ein Kapitel zu schreiben. Vielleicht kommt auch mal eins früher :) 

------------------[450 Wörter]-------------------

Panny - Forever Together <3 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt