Stille. Nichts als Stille. Kein Geräusch und kein Laut. Nicht mal der Atem eines Lebewesens ist zu hören. Doch nur weil man es nicht hört, heißt das nicht dass es nicht da ist...
Montag. Der Tag nach dem Sonntag und vor dem Dienstag. Ein Tag wie jeder andere. Jeden Tag das gleiche. Keine Veränderungen. Warum auch? Schließlich fürchtet sich jeder davor, dass etwas anders wird. Die Menschheit versteckt sich lieber hinter ihrer kleinen schöngeredeten Welt und belügt sich selbst. So ist doch alles am einfachsten, oder etwa nicht? Wenn man es nicht sieht, muss man ja auch nichts tun. Dieses verdammte Denken der Menschen wird sie irgendwann um ihr eigenes Leben bringen. Denn nur weil man es nicht sieht, heißt das nicht dass es nicht da ist. Wie auch immer. Das soll heute nicht das Problem sein. Denn heute ist Montag. Und da der Montag genau so sein soll wie der Sonntag, wird sich heute nichts an all dem Schlechten in der Welt ändern. Aufstehen. Essen. Lernen. Essen. Lernen. Essen. Ins Bett gehen. Das Leben eines normalem Schülers ist vorprogrammiert. Kein Tag ist anders als der andere. Kein Mensch... ist anders als der andere. Auch er gehört zu ihnen. Ein normaler Junge dessen Leben nur aus Schlafen, Essen und Lernen besteht. Doch Moment... gab es da nicht mal etwas, dass sich Freundschaft nannte? Freude und Spaß stehen in diesem Leben nur noch in Geschichtsbüchern. Ja, die Zeiten haben sich geändert. Die Welt ist beladen mit roboterartigen Lebewesen, die sich Menschen nennen. Das Lachen auf der Welt ist verstummt und die Liebe erloschen. Unser Protagonist und seine Artgenossen wissen nicht, dass sie so etwas empfinden könnten. Liebe ist ein Fremdwort. Doch um zurück zum Thema zu kommen, es ist Montag. Er ist schon wach und aus seiner Kapsel raus. Die Kapseln sind ein Ort voller Isolierung. Sie befinden sich in riesigen Lagerhallen und haben je etwa eine Fläche von einem Quadratmeter. Früher lebte man noch in Häusern und Wohnungen, aber wozu braucht man das, wenn eine Kapsel pro Person reicht? Man wird darin total isoliert, kriegt die Nährstoffe die man braucht und schläft so gut wie die ganze Zeit. Was soll man sonst auch machen? Er ist also nun schon draussen, aber man kann leider wohl kaum sagen er wäre an der frischen Luft. Der Weg zur Schule, wenn man es überhaupt Schule nennen darf, ist für ihn nicht weit und ein weiterer Tag beginnt.
Genau wie sein Sonntag.
Genau wie sein Samstag.
Genau wie jeder Tag zuvor.
DU LIEST GERADE
Nachdem das letzte Lachen erlosch
General FictionNur weil man es nicht bemerkt, heisst es nicht dass es nicht da ist... Wir befinden uns im Jahr 2177, in welchem die Welt um einiges anders aussieht und das Wort Menschlichkeit nicht mehr existiert. Niemand hatte es bemerkt, wie die aufregende, fröh...