Kapitel 1

43 3 0
                                    

,,Zschwuup'' das war das Geräusch, wenn Zauberer oder Hexen disapparierten. Gerade eben stand ich noch mit meinen Eltern in der Eingangshalle unseres riesigen Anwesend, als wir schon im nächsten Moment auf dem Bahnsteig 9 3/4 landeten. Eine dampfende Lock, der Hogwartsexpress wartete schon darauf, dass die vielen Schüler, die sich vor ihr auf dem Steig tummelten eunstiegen. Von allen Seiten hörte man Lachen, Schreie von Mensch und Tier, Schüler, die sich nach 6 Wochen Sommerferien wieder in die Arme fielen zur Begrüßung, Eltern, die ihren Kindern nochmal ermahnende Worte oder sogar Standpauken hielten, dass sie sich dieses Jahr zu benehmen hatten.
Ganz laut dabei zu hören war auch die Mutter der Weasley Zwillinge, den Streichkönigen unserer Schule, was ihr wohl auch nicht zu verübeln war. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie viele Briefe sie wegen den beiden schon nach Hause bekommen hatte. Die beiden hatten nur Unfug im Kopf und stellten jede Woche was neues an. Ich als Vertrauensschülerin habe es mit ihnen daher nicht leicht. Zum Glück sind die beiden nicht in meinem Haus oder gar Jahrgang. Weswegen ich auch nichts mit ihnen zu tun hatte.
Ein paar Meter weiter stand Draco Malfoy mit seiner Familie. Er war der Ekel unserer Schule. Steinreich, arrogant und hinterlistig, weswegen er auch der perfekte vorzeigen Slytherin ist. Doof grinsend starrte er auf die Zwillinge, die immer noch von ihrer Mutter ermahnt wurden. Nachdem der Hogwartsexpress allerdings zweimal laut gepfiffen hat, drehten wir uns alle eilig um, um uns von unseren Eltern zu verabschieden. Bei mir fiel das wie jedes Mal etwas wortkarg aus. Ein unsicher gelächelt es ,,Auf Wiedersehen, wir sehen uns ja dann in den Weihnachtsferien wieder." und ein ,,Mach's gut, lern fleißig." und ein ,,Ja, bis dann." von meinen Eltern. Schnell nahm ich meinen Koffer, der von meiner Mutter leicht gezaubert wurde, in die eine und die Reisebox von meinem Kater Willy, in die andere Hand und rannte los, zur Kofferabgabe. Danach stieg ich in den Zug ein und machte mich auf die Suche nach meinen Freundinnen.

Hi. Das ist eine kurze Einführung gewesen. Ich hoffe sie hat euch gefallen.
Sonnenschein2016.💓

die VergesseneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt