Laykos

41 2 0
                                    

Laykos - Der Schwarze Engel kehrt zurück

=== Leseprobe Kapitel 1 ===

Kurz zum Inhalt:

Lucia ein 17 jähriges Mädchen entdeckt den Absturz einen Engels.

Dieser Engel Nydel genannt, kann sich nach seinem Sturz an nichts errinnern.

Er verliert seine Flügel und muss als Mensch Leben.

Doch nicht lange, seine Verfolger sind noch immer da.

1. Der Absturz

Es war kurz vor Mitternacht als ich die Augen öffnete. Erschrocken schaute ich mich um da ich für gewöhnlich nicht um diese Zeit aufwachte. Aber Irgendwas war anders in dieser Nacht. Durch die Vorhänge meines Zimmers viel ein heller Lichtschein. Nicht etwas weiss wie es der Mond sonst getan hätte, Nein er war Rot. Panisch sprang ich aus dem Bett nicht darauf achtend das meine Klamotten noch im weg lagen. Unsanft landete ich auf dem Boden und schlug mir das Kinn an. Es brannte fürchterlich und der stechende Schmerz pochte bis hinein in die Kehle. Endlich am Fenster angekommen Riss ich die Vorhänge auf und starrte in den Himmel, und da sah ich ihn den Blutroten Mond.

Noch immer gebannt schaute ich empor. Etwas bewegte sich in der tiefschwarzen Nacht. Inmitten des Mondes konnte ich Schemenhaft etwas Fliegendes erkennen. Es war groß, größer als es ein Vogel sein könnte. Selbst die Raubvögel hier in der Gegend waren hiermit verglichen nur kleine Spatzen. Neugierig beobachtete ich das Schwarze Wesen weiter. Nein, es flog nicht, es fiel. Den Aufprall konnte man zwar nicht hören doch man konnte sich genau hineinversetzen wie es sich anfühlen müsste.

Nichts hielt mich noch am Fenster. Ich musste herausfinden was dort herunter kam. Eilig suchte ich in der Dunkelheit meines Zimmers die am Abend weggeworfenen Klamotten zusammen, schlüpfte in die Hellblaue Jeans mit den Nieten an der Seite. Das Top war eigentlich viel zu kurz doch ich trug es unheimlich gern. Es war Marineblau mit schwarzen Ornamenten und einfachen Spagettiträgern. Dass Shirt welches ich nur in der Nacht trug warf ich einfach zurück ins Bett, so wie ich es jeden morgen machte. Die Haare welche Pechschwarz waren und gerade mal bis zu den Schultern hingen band ich noch einmal neu mit dem Weißen Haarband von meiner Oma. Die Schuhe waren ein Problem die warf ich für gewöhnlich einfach irgendwo hin. Als ich dann auf der Suche nach ihnen war stieß ich schon sehr schnell mit dem ersten zusammen. Um nicht laut aufzuschreien musste ich mir erstmal die Hand vor den Mund halten. Gleich daneben lag auch der zweite. Welch ein Wunder wie hatte ich das wohl geschafft.

An der Tür des Zimmers angekommen lauschte ich dann erstmal bevor ich die Klinke nach unten bewegte. Nichts, es schliefen wohl alle. Auf Zehenspitzen gehend und weiterhin auf der lauer ging ich den Flur entlang und die steile Treppe hinunter. Die Eingangstür war wie jede Nacht abgesperrt. Kein Wunder bei dieser Gegend. Es wohnten in dieser Siedlung zwar nur Reiche Schnösel doch konnte man nie wissen. Vor allem nicht da wir erst seit knapp 4 Wochen hier wohnten. Mein Schlüssel befand sich noch immer in meiner Hosentasche in der ich nun auch schon eilig herum kramte. Als dann der Richtige Schlüssel gefunden wurde zog ich das Bund fest umklammert heraus. Der Weg war frei. Auf dem Absatz zog ich mir endlich die Schuhe an, die wären im Treppenflur einfach zu laut gewesen.  Schnellen Schrittes Bog ich um die Ecke unseres Hauses. Von hier an begann das Wiesenfeld welches noch etliche Kilometer lang und breit war. Keine Straße und keine Wege hier einfach nur das Satte Grün. Fehl gedacht. Es hatte die letzten Tage geregnet und schon steckten meine Füße bis zum Knöchel im Schlamm. Trotz des Ekels der mich aufgrund der bereits vollgelaufenen Schuhe überkam setze ich meinen weg zur Stelle wo das Schwarze Wesen herunter gekommen sein muss fort. Nach nur wenigen hundert Metern steckten meine Schuhe soweit fest dass ich sie ausziehen musste. Es gelang mir nicht wirklich also viel ich nun schon zum zweiten Mal diese Nacht vornüber. Diesmal war der Aufprall in den Matsch nur etwas Sanfter.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 09, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LaykosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt